Mitgliederkarte - Zroadster

Hallo zusammen,
Code:

ich frage mich immer, warum wir hier keine Mitglieder Karte bspw. für Deutschland haben?

Aus anderen Foren kenne ich solche, die stets sehr hilfreich waren.

So kann man auf die schnelle neue Buddys finden, Treffen planen und Unterstützung ganz aus der Nähe finden.

Würde mich über einen solchen ad on hier freuen.

Gruss


Nabend liebe Gemeinde,

da ich derzeit den Luxus von Elternzeit besitze und mir die Abende um die Ohren schlagen muss .. Bleibt genügend Zeit sich wieder mit damaligen Ideen zu beschäftigen ; )

Aber Schluss mit der Prosa ..

FRAGE: Warum haben wir immer noch keine Mitgliederkarte??

Gerade hinsichtlich möglicher Treffen, Ausfahrten oder Verkaufsbesichtigungen wäre eine derartige Karte nur förderlich für alle Beteiligten oder?

Google bietet bspw. einfache Lösungsansätze für unseren Wunsch.

Persönlich würde ich mich sehr über eine Lösung freuen, denn damit wäre auch dem "mauen" Norden und seinen vereinzelten Zetti Fahrern sehr gedient - kann ja nicht jeder in südlichen Hochburgen leben&arbeiten (nech Alp..;)

Kurz um, gibt's Neuigkeiten liebe Admins?

Gruß Steffen
 
Jap dann könnten auch viel Leichter Touren und Treffen organisiert werden!

Komisch, bei uns klappt das auch ohne die Karte. Was wollt ihr denn eigentlich mit der Karte machen?
Schauen wer bei euch in der Nähe unterwegs ist und die Leute dann wild anschreiben, ob sie nicht bei 'ner Tour oder einem STT vorbei kommen wollen?
Zudem werden sich wohl eher Leute in so einer Karte eintragen, die auch jetzt bereits das Forum nutzen um sich mich anderen zu verabreden.
Scheint für meine Begriffe recht sinnlos zu sein. Falls es in einer Ecke ein paar Interessierte für gemeinsame Veranstaltungen gibt, finden die sich auch ohne Karte.

Meine 0,5c,

Björn
 
Nabend liebe Gemeinde,

da ich derzeit den Luxus von Elternzeit besitze und mir die Abende um die Ohren schlagen muss .. Bleibt genügend Zeit sich wieder mit damaligen Ideen zu beschäftigen ; )

Aber Schluss mit der Prosa ..
FRAGE: Warum haben wir immer noch keine Mitgliederkarte??

Gerade hinsichtlich möglicher Treffen, Ausfahrten oder Verkaufsbesichtigungen wäre eine derartige Karte nur förderlich für alle Beteiligten oder?

Google bietet bspw. einfache Lösungsansätze für unseren Wunsch.

.....

... nach den Sätzen dache ich, du bist ein Admin und nun kommt: ich mach mich nun an die Programmierung ran, was für Features brauchen wir...
 
... nach den Sätzen dache ich, du bist ein Admin und nun kommt: ich mach mich nun an die Programmierung ran, was für Features brauchen wir...
Komisch, bei uns klappt das auch ohne die Karte. Was wollt ihr denn eigentlich mit der Karte machen?
Schauen wer bei euch in der Nähe unterwegs ist und die Leute dann wild anschreiben, ob sie nicht bei 'ner Tour oder einem STT vorbei kommen wollen?
Zudem werden sich wohl eher Leute in so einer Karte eintragen, die auch jetzt bereits das Forum nutzen um sich mich anderen zu verabreden.
Scheint für meine Begriffe recht sinnlos zu sein. Falls es in einer Ecke ein paar Interessierte für gemeinsame Veranstaltungen gibt, finden die sich auch ohne Karte.

Meine 0,5c,

Björn


Tja Björn,

deswegen ist die Welt ja bunt .. "Der eine fährt lieber mit dem Benz zur Arbeit und der andere lieber mit dem Fahrrad zum Strand!"

Du willst jetzt nicht wirklich den Erfolg solcher bereits bestehenden Forumkarten in Frage stellen, oder?

Sicherlich finden sich begeisterte Zetti Mitmenschen zum anschreiben aber es geht mit derartigen Karten einfach einfacher, zudem stehen den Admins sowieso von den Usern ca. 80% Geodaten zur Verfügung .. daher, why not?

Wir wollen ja kein Lada Nuova Niva Unterforum eröffnen, sondern lediglich unser geliebtes Forum, um ein mögliches, nettes und wiederentdeckdes Feature erweitern ; )

Keine Ahnung, warum dir, Pixelrichter und InXS diese Idee mißfällt?

Gruß
 
...
Du willst jetzt nicht wirklich den Erfolg solcher bereits bestehenden Forumkarten in Frage stellen, oder?
...
Keine Ahnung, warum dir, Pixelrichter und InXS diese Idee mißfällt?

Ich will den Erfolg nicht in Frage stellen, ich stelle den Erfolg in Frage ;) . Wer's mit den zur Verfügung stehenden Mittel nicht auf die Reihe kriegt, dem hilft auch eine Karte nix.

Ich gehe übrigens davon aus das den beiden nicht die Idee mißfällt, sondern sie lediglich bzgl. der Nutzung genauso skeptisch sind wie ich.
Mir mißfällt die Idee übrigens nicht, ich denke nur das die Karte ein massiv überbewertetes Feature ist, was auch in der Vergangenheit nichts gebracht hat.

Gruß,

Björn
 
Du willst jetzt nicht wirklich den Erfolg solcher bereits bestehenden Forumkarten in Frage stellen, oder?

also speziell hier und aus erfahrung (als es hier noch ne usermap gab), stelle ich den erfolg komplett in frage. von den vielen usern die online waren, hatte sich nur ein geringer prozentsatz in die karte eingetragen. hier gibts doch eh schon für jede erdenkliche ecke nen stammtisch - wer die ohne karte nicht findet, findet sie auch mit karte nicht. :X
 
Und wer sein Userprofil richtig ausfüllt, der hat sogar die Möglichkeit seinen Ort einzutragen.
Und jetzt lieber tue10, oder auch bernd65, schau doch mal nach wieviele das getan haben 8-)

Vielleicht weißt du dann warum ich weiter oben auf "gefällt mir" geklickt habe :X


:-)

.
.
 
also speziell hier und aus erfahrung (als es hier noch ne usermap gab), stelle ich den erfolg komplett in frage. von den vielen usern die online waren, hatte sich nur ein geringer prozentsatz in die karte eingetragen. hier gibts doch eh schon für jede erdenkliche ecke nen stammtisch - wer die ohne karte nicht findet, findet sie auch mit karte nicht. :X

:t

Gruß,

Björn
 
Oooh Gott, oooh Gott .. Jungs, ich will doch nicht die Welt verändern!

Wenn das Thema hier auf derartige Widerstände stößt ... Lassen wir es lieber!

Gerade hinsichtlich gezielter Sichtung, aus welchen Ballungsräumen, wer, wo herkommt und an welchen Stellen Deutschlands das Forum noch nicht angekommen ist .. Wäre sicherlich aus strategischer Admin äußerst interessant ..

But who cares?

Nichts für ungut aber ich bin da komplett anderer Meinung und sehe das Thema immer noch als Feature für viele "andere" User ; )

Gruß Steffen
 
Oooh Gott, oooh Gott .. Jungs, ich will doch nicht die Welt verändern!

Wenn das Thema hier auf derartige Widerstände stößt ... Lassen wir es lieber!

Gerade hinsichtlich gezielter Sichtung, aus welchen Ballungsräumen, wer, wo herkommt und an welchen Stellen Deutschlands das Forum noch nicht angekommen ist .. Wäre sicherlich aus strategischer Admin äußerst interessant ..

But who cares?

Nichts für ungut aber ich bin da komplett anderer Meinung und sehe das Thema immer noch als Feature für viele "andere" User ; )

Gruß Steffen
 
Wenn das Thema hier auf derartige Widerstände stößt ... Lassen wir es lieber!

gleichgültigkeit (das thema findet ja nicht gerade viel anklang) ist nicht gleich widerstand :w

Gerade hinsichtlich gezielter Sichtung, aus welchen Ballungsräumen, wer, wo herkommt und an welchen Stellen Deutschlands das Forum noch nicht angekommen ist .. Wäre sicherlich aus strategischer Admin äußerst interessant ..

hmm.... ich geh mal stark von aus, dass zumindest der admin diese daten hat, weil man die beim anmelden ja angibt. andererseits ist es bei nem forum "strategisch" doch total egal, wenn die ein oder andere ecke des landes dort nicht vertreten ist - das forum ist ja auch kein "produzierendes gebilde", das ganz deutschland abdecken muss. ein blick in die "bundeslandunterforen" verrät doch auch so schon, wo viel und wo wenig los ist - selbst wenn sich dann doch so 20% aller user in ne mögliche karte eintragen sollten, bekommt man dadurch immer noch keine aussagekräftige "darstellung" :rolleyes:

Nichts für ungut aber ich bin da komplett anderer Meinung und sehe das Thema immer noch als Feature für viele "andere" User ; )

wie gesagt, die karte hat hier noch nie sonderlich viele user interessiert und da kannst du meinen was du willst HIER wird sich das nicht gross ändern (was man wiederum an der resonanz auf dieses thema sehen kann) :K

aber es ist schön, wenn du nicht die welt, sondern nur versuchst das forum zu ändern - an ersterem würdest du dir meiner erfahrung mit zroaster nach wohl weniger die zähne ausbeissen :M
 
Ich bin dafür! :)

Ob Karte oder Liste oder was auch immer. Konnte ja auch nur die möglichkeit sein, dass Mitglieder auf dem Profil ihre Region angibt, und man denn einen Suchfunktion hat, wo man Mitglieder auf bestimmte Regionen aussuchen konnte.
Und wenn man denn die Mitglieder auf der ausgesuchte Liste direkt auf einen Thread aufmerksam machen kann - dass in ihre Region was passiert - dann wäre doch einen Erfolg vorprogramiert... :D Natürlich mit der option sich abzumelden, falls man sich "gespamt" fühlt :mad:

Soll natürlich nur die mitmachen, die es für gut halten - Plichtfeld wird wahrscheinlich in Bereich Datanschutz Probleme bekommen... :confused:

Blicke nicht durch, warum der Karte nicht mehr ist, aber falls es was mit Wartung hat, dann wäre ein Feld und eine Suchfunktion bestimmt leicht zu programieren und der Wartung ja fast nicht-eksistierend... :D

Apropos Wartung - Wird auch manchmal in die Mitgliedern aufgeräumt? Ich meine die, die ewig lange nicht online waren? Nur so eine Frage... :rolleyes:
 
Ich werde einfach mal unsere Admins antickern, dann haben wir eine Entscheidung von oberster Instanz
 
Wir konnten es ja auch mit "Erpressung" versuchen :X
Mach eine funktionierende Karte oder Such-nach-Region-funktion, und ich schmeiss eine gute Spende hin... :D
 
Is hier noch nichts passiert? Dat jip es doch net // ich sitz dann wohl eher im Dacia Logan inkl. neckischem KevinJustin Aufkleber // als das ich Teil einer Mitgliederkarte werde ; )
 
Naja, hier im Raum Hannover finden wir uns über angezettelte Touren und Treffen, da brauchen wir keine Mitgliederkarte - wie ist das bei Dir in der Region?

Überhaupt fand ich die Karte mal toll ... aber eher zur Neugierbefriedigung wo der ein oder andere herkommt "ohne" ihn fragen zu müssen, denn sooo wichtig war's dann nun auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten