Mittsommertour

DarkPearl

macht Rennlizenz
Registriert
3 Januar 2014
Ort
Itzehoe
Wagen
BMW Z1
Moin moin!

Den Mittsommer konnte ich mit dem Tourdatum zwar nicht exakt treffen, aber jedes Kind braucht ja bekanntlich einen Namen.

Termin: Sonntag, 25. Juni 2017

Treffpunkt: BMW Autohaus May und Olde in Itzehoe, Papenkamp 1, 25524 Itzehoe

Treffen: 10:00 Uhr

Abfahrt: 10:30 Uhr

Tour:
Die Tour ist insgesamt 230 km lang und die reine Fahrzeit beträgt 4,5 Stunden.
Mitfahren kann jeder, der einen entsprechenden BMW mitbringt, welcher auf den Namen „Z“ hört.
Tankstopps sind keine geplant, also bitte mit vollem Tank starten. Der Treffpunkt liegt unmittelbar an der BAB 23 und in Sichtweite befindet sich eine Shell. Für die etwas preiswertere Star muss man eine Minute weiter stadteinwärts fahren.

Die erste Etappe führt zunächst Richtung Norden, dann westlich und schließlich südlich bis zur Elbefähre nach Glückstadt. Kurz vor der Fähre befinden sich zwei Parkplätze gegenüber, der rechte mit Fischbude.
Die Ankunft ist für 12:00 Uhr geplant, die Abfahrt für 13:00 Uhr.

Die zweite Etappe geht zunächst durch die Haseldorfer Marsch um dann wieder in Richtung Kreis Segeberg zu führen. Das Ziel ist das Landhaus Saggau, eine in der Region berühmte Tortenschmiede.
http://www.landhaussaggau.de/cafe/kaffee-und-kuchen.html
Hier ist der Parkraum etwas knapper bemessen, aber wir sind ja am Anfang des Nachmittagsgeschäftes da...
Geplante Ankunft ist 14:30 Uhr, geplante Abfahrt um 15:30 Uhr.

Die dritte Etappe führt auf Umwegen wieder zurück nach Itzehoe, wo wir gegen 17:00 Uhr wieder am ursprünglichen Treffpunkt sind. Von dort aus ist jeder wieder schnell auf der Autobahn für die individuelle Heimfahrt.

Die Tour steht bei zroadster sowie bei den Z1-Nordlichtern.

Da ich davon ausgehe, dass mehr als 10 Fahrzeuge zusammen kommen, möchte ich gerne in kleineren Gruppen fahren. Bei der Anmeldung bitte ich um Angabe des gewünschten Fahrprofils:
- Artgerecht (die Jungs wissen schon Bescheid...)
- Flott (der Führerschein bleibt wahrscheinlich erhalten...)
- Zügig (stellt kein Verkehrshindernis dar...)
- Blümchenpflücker (bremst den Z vor der Kurve auf Schrittgeschwindigkeit ab...)
Darüber hinaus bitte die eventuelle Bereitschaft signalisieren, ob ihr als Scout zur Verfügung stehen würdet.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

LG,
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo, ich komme gerne mit :thumbsup:

Fahrprofil ist Flott, wenn Du einen Scout brauchst führe ich gerne eine Blümchenpflückergruppe.
 
Moin Michael!

Das hört sich gut an.
Schaust du bitte noch einmal auf's Datum? Ich musste das um eine Woche verschieben auf den 25.06., nachdem die Dame des Hauses mir gestern Abend die Hölle heiß gemacht hat wegen des Termins... ;-)
 
Der Dame des Hauses einen dicken Dank! Nun kann ich mit :-)


Teilnehmer:

Artgerecht

Flott
AL07178 (Scout)
MM13
Norbert - Z1
Hobie_Z

Zügig

Blümchenpflücker
 
Teilnehmer:

Artgerecht

Flott
AL07178 (Scout)
MM13
Norbert - Z1
Hobie_Z

Zügig

Blümchenpflücker
Przg
 
würde gerne mitkommen bin aber in den Dolomiten mit dem Z
LG Andreas
 
Moin Ingo,
ich finde die Strecke ganz interessant und würde gerne wieder mal an einer Tour teilnehmen.
Termin ist auch O.K. wir freuen uns.........
Dann melde ich uns jetzt schon mal an.

2 Personen Blümchenpflücker :@kein Scout

LG
Ingo
 
Teilnehmer:

Artgerecht

Flott
AL07178 (Scout)
MM13
Norbert - Z1
Hobie_Z
Moscha
bmw_zet4

Zügig

Blümchenpflücker
Przg
jerry
 
Teilnehmer:

Artgerecht

Flott
AL07178 (Scout)
MM13
Norbert - Z1
Hobie_Z
Moscha
bmw_zet4
d'Bernd.

Zügig

Blümchenpflücker
Przg
jerry
 
Moin moin,

dann melde ich mal meine bessere Hälfte (Miracleine) + Beifahrer im MX-5 und mich + Beifahrer im Z4 an. Wir würden beide vorzugsweise zügig unterwegs sein, ich stände auch als Scout zur Verfügung.

Viele Grüße
Karsten
 
Zurück
Oben Unten