Modifizierte Überrollbügel-Cover

Wo kann man Crbonisieren lassen und wo bekommt man dieses Glasschott. Wie sind deine Erfahrungen damit bezüglich Wind?
Grüße Martin
Warum auch immer, aber deinen Beitrag lese ich erst jetzt:confused:
Carbonisieren lassen kannst du, wenn du einen guten Kontakt zu Jemandem hast, der das regelmäßig macht. Ich kenne leider im Moment auch Niemanden, sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen. Meint Kontakt hat die Arbeit eingestellt. Das Windschott ist ein Kunststoffwindschott aus dem im Motorsport verwendeten Werkstoff Makrolon. War vor langer langer Zeit mal ein Forenprojekt des Members gvidas. Ich kann es allerdings mittlerweile nicht mehr empfehlen und würde es selbst auch nicht mehr verbauen, da die Kratzerempfindlichkeit doch sehr hoch ist und man diese nicht mehr rausbekommt! Werde in der nächsten Saison wahrscheinlich auf ein echtes Glaswindschott der Firma UR-Windschott umsteigen...Bezüglich Wind mit den Schotts. Aus meiner Erfahrung: Wind haste generell immer, egal welches Schott verbaut ist, mal mehr, mal weniger. Das originale Windschott stellte für mich bisher die denkbar schlechteste Variante dar, weil eingeschränkte Sicht und kaum Wirkung. Aber hey, als Flunderfahrer brauch ich den Wind auch und liebe genau das im Sommer:) :-);)
 
Bevor du das wegschmeißt oder abgibst lass mich da mal was probieren [emoji6]
 
1) Falls ein Windschott besteht müssen die schwarzen Halterungen am Überrollbügel abmontiert werden. Ich hab keins, daher kein Bild. Es gibt zwei Schrauben pro Halterung, die durch Kunststoffstopfen verdeckt werden. Die Stopfen kann man mit einem (sehr) kleinen Schraubendreher raushebeln, oder eventuell etwas schonender mit Nadeln aus Frauchens Nähkasten. Die Schrauben kann man mit einem einfachen (Kreuz)Schraubendreher lösen.

2) Den Bügel seitlich etwas zusammendrücken (siehe Bild) damit man einen kleinen Imbusschlüssel oder etwas vergleichbares einsetzen kann.

P1030531.JPG


3) Mit einer Zange zieht man nun am Imbus bis sich die unteren Steckverbindungen lösen. Wenn man nicht gerade eine Hand zum Fotografieren braucht (:rolleyes:) würde ich mit einer Hand die Zange und mit der anderen den Imbusschlüssel halten (sichern).

P1030533.JPG


4) Wenn die untere Steckverbindung lose ist würde ich die restlichen Punkte (schondend) von Hand lösen. Einfach mit sanfter Gewalt in Richtung von dem Pfeil (siehe Bild oben) ziehen.

So sieht es demontiert aus und man kann erkennen wo sich die Steckverbindungen befinden. Die orangefarbenen Kreise haben nichts zu sagen, das betraf damals die Folierung (die Bilder wurden bereits einmal hier im Forum verlinkt).

P1030537.JPG


:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
 
So, bin ja mal gespannt. Meine Abdeckungen hole ich heute vom Lackierer.
Hab mich jetzt mal ganz mutig für Wagenfarbe, also Alpinweiß entschieden :whistle: bin gespannt. :D
Erst wollte ich Schwarz hochglanz. Aber die Felgen sind Schwarz matt... und der Diffusor ist so komisch grauschwarz glänzend.
Dann schwarz matt überlegt... aber da sind schon so viele verschiedene Schwarztöne mit dem Verdeckdeckel, Gummileiste etc.
 
@Escape99: das passt ja dann sicher gut in FerricGrey :thumbsup:
Bin auch echt gespannt wie es in weiß wird.... richtig sicher war ich mir nicht. Aber ist einen Versuch wert. Schwarz kann ich immer noch drüber spritzen lassen :D
Den "Diffusor" vom Sportpaket wollte ich eigentich (wie bei meinem 1er ) in glanz schwarz lackieren. Bin mir jetzt aber nicht sicher, da die Felgen ja mattschwarz sind... wobei sich ja an der Windschutzscheibe auch noch glanzschwarze Elemente befinden.
Abgesehen davon hat sich mein Freund noch nicht bereit erklärt den Diffusor ab und anzubauen :whistle: "nur wegen meiner Spinnerei" :p :P
 
@Escape99: das passt ja dann sicher gut in FerricGrey :thumbsup:
Bin auch echt gespannt wie es in weiß wird.... richtig sicher war ich mir nicht. Aber ist einen Versuch wert. Schwarz kann ich immer noch drüber spritzen lassen :D
Den "Diffusor" vom Sportpaket wollte ich eigentich (wie bei meinem 1er ) in glanz schwarz lackieren. Bin mir jetzt aber nicht sicher, da die Felgen ja mattschwarz sind... wobei sich ja an der Windschutzscheibe auch noch glanzschwarze Elemente befinden.
Abgesehen davon hat sich mein Freund noch nicht bereit erklärt den Diffusor ab und anzubauen :whistle: "nur wegen meiner Spinnerei" :p :P

Klarer Fall, das ist der falsche Freund. :D:D:D Nach langem hin und her (und dem Besuch beim diesjährigen Zroadster.com Treffen in Sinsheim) hat sich meine "Niemals-fahr-ich-einen-BMW"-Frau vor kurzem ein Z4 Coupé (e86) gekauft und seitdem ist das Grinsen wohl nur noch operativ entfernbar.

Was wollt ich eigentlich? Ach ja, Bilder! :whistle: Here you go...

10626822_795111390577254_1164961344975038107_n.jpg

11150153_805272056227854_5078696691862413395_n.jpg
 
Sehr schick! :t Hast du auch ein Foto in "komplett"?
Mein 1er hatte auch Felgen in FerricGrey zur Außenfarbe Bluewatermetallic, sämtliche Gummileisten in Shadowline glanzschwarz.
Klarer Fall, das ist der falsche Freund. :D:D:D
*grins* nene das passt schon :11sweethe ;) , der arme Kerl hat immer ein Haufen Arbeit mit meinem Fuhrpark. Manchmal sagt er halt dann doch mal "nein" :p :P aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.. :whistle:

"Niemals-fahr-ich-einen-BMW"-Frau vor kurzem ein Z4 Coupé (e86) gekauft
auch gut :D der E86 gefällt mir im Gegensatz zum E85 auch sehr gut! Hatte ich glatt auch schon kurz überlegt.
 
Ei sischer... :D Take a look

Sehr schön :12thumbsu Die grauen Felgen passen sehr gut. Spiegelkappen find ich persönlich in Wagenfarbe oder schwarz schöner ;) passt aber hier natürlich zu den Felgen.
Und was mir hier im Farbschema gut gefällt sind die "alten" Blinker :whistle: Ich möchte ja die silberne Beschriftung hinten und seitlich auch gerne noch weghaben, aber die Facelift Blinker sind dann auch noch silber. Ganz weg bring ich das silber dann doch nicht vom Wagen. Schwarz lackiert gefällt mir bei den FL Blinkern nicht sooo gut.

Gestern die weißen Abdeckungen nur mal kurz hinter die silbernen gestellt. Also so auf den ersten Blick hat es uns gut gefallen, auf jeden Fall besser als silber :thumbsup:
 
Freut mich, dass der 1. Eindruck passt. Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

Ja, das ganze Ferric Grey Gedönse hat der nette Zahnarzt aus KA machen lassen, welcher der Vorbesitzer war. Die Überrollbügelabdeckungen hat er aber vergessen und dafür die seitlichen Schriftzüge auch lackiert. Die habe ich allerdings noch am Kauftag entfernt... :whistle:

Mir persönlich gefallen die FL-Blinker nicht wirklich, am weißen sehen die weißen Pre-FL-Blinker aber auch spitze aus, weil sie sich IMHO einfügen und nicht wie ein Pickel wirken.:rolleyes:
 
@Escape99: das ist mir jetzt bei deinem so richtig aufgefallen, daß bei weiß die "alten" besser passen :whistle:.
Sollte ich jetzt ernsthaft überlegen umzubauen..:X nein &:.. das wäre ja.... :j
Obs mit Bilder diese Woche noch klappt weiß ich nicht, wir fahren Sonntag in Urlaub und ob ich meinen Freund da vorher noch bequatschen kann ..... :D
Sind bei dir die unteren Lüftungsgitter lackiert? Oder sehen die nur so schwarz aus?? Ist nämlich auch ein Punkt der mich stört... die sind im Gegensatz zu den schwarzen Nieren immer so grau..... :y
 
Ja, die weißen Pre-FL-Blinker passen an einen weißen gut..., die FL-Blinker finde ich aber nicht so sehr schick. "Downgrade" bei Deinen Blinkern? Das wäre mutig und hat auch wohl noch keiner gemacht. But hey, why not? :D

Die Lüftungsgitter sind nicht lackiert, ich behandle die immer mit Kunststoffpflegemittel (Meguiars) - keine schöne Arbeit - aber 1-2 mal im Jahr geht das. ;)
 
Weil das mit den montieren wohl vorm Urlaub nicht mehr klappt, ein schnelles Foto in der Garage mit den plazierten weißen Abdeckungen.
DSC_4271kl.JPG
 
Die Garage ist schon lang, 6m und auch genügend breit.:p :P Aber halt vollgestopft :whistle: :D Was man nicht sieht, rechts im Eck steht meine Motocross und links im Eck meine Supermoto. Links am Auto dann noch mein Radl. Das Rad von meinem Freund hängt oben links.
Deshalb kann ich nicht zu weit rechts parken und die Fahrertür schlecht öffnen. Haben eh schon einen Anschlag hingemacht. Und beim Z3 und beim 1er gings leichter, die Rasten des Türanschlags waren passender. Beim Z4 ist die eine "Raste" zu wenig, die andere zuviel. Wenst woaßt wos i moan ;)
 
hehe....:D a bissl an Platz muaß i meim Freund auch zugestehen...
aber zu dem Kalender kant i a Gschicht erzähln, des glabst ned :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten