Modifizierte Überrollbügel-Cover

Bei "farbigem" Leder, hätte ich die Lederfarbe genommen bzw. mit Leder überziehen lassen.
Mein Z3 hatte ja die BMW Indivual Ausstattung in Nappaleder traumrot mit belederten Überrollbügeln in Traumrot :) :-)
DSC_3876kl.JPG
:11smitten :11smitten :11smittenich vermiss ihn schon...waren 12 sehr gute Jahre!
 
Meine Originalen Abdeckungen verkaufe ich für 25€ falls noch jemand bißchen mit Farbe spielen will ;)
Hatte ja neue bestellt und diese lackieren lassen.
@Keke : oder soll ich sie dir gleich in Havanna lackieren lassen? :D
 
@Biene,
Danke dass du an mich denkst.
Möchte wirklich was mit den Bügeln anstellen.
Bin mir aber noch nicht schlüssig.
entweder verchromten oder lackieren.
Wenn lackieren, welche Farbe?
Havanna gefällt mir nicht.
Evtl. schwarz oder elfenbein oder oder oder... Hmmmm....
oder evtl beledern lassen. vorne schwarz hinten elfenbein.
 
@Keke : ja bei Havanna ist evtl. schwieriger.... Wobei man müsste es sehen mit Havanna, vielleicht wärs ja doch ganz schick. Ist ja leicht zu ändern und nicht sooo teuer. Belederung kostet da schon deutlich mehr. Hatte auch beim Polsterer deshalb gefragt. Weiß nicht mehr genau, aber waren glaub ich 200€ pro Seite. Würde aber hinten und vorne in der gleichen Farbe beledern lassen. In Sitzfarbe wie bei meinem Z3.
Mit Chrom hab ich´s gar nicht so :( kann ich gar nicht haben...
Also mein Tipp: wenn Lackieren dann in schwarz (matt) oder Havanna. Wenn Belederung dann komplett in Elfenbein. :t
Der Vorschlag von Frank wär auch nicht schlecht glaube ich.
Kannst dich für 25€ ja an meinen "alten" austoben :p :P
Lackierer hab ich an der Hand :whistle:
 
Bei Dir ist es doch einfach, hinten Wagenfarbe, vorne Interior Material und Farbe.

Das mit dem Chrom habe ich überlesen[emoji849]

Scheint mir die stimmigste Idee zu sehen. BTW: so ähnlich habe ich es auch gemacht... :D Vorne schwarz beledert und hinten Ferric Grey (Felgen, Spiegelkappen & Bremssättel auch in Ferric Grey) lackiert.
 
Ich überlege mir gerade meine Überrollbügel in Alu poliert oder Chrom Shadow (beides echte Chrombeschichtung) veredeln zu lassen. So sehen sie wenigstens nach Metall aus und nicht nach Plastik. Beim E85 gabs das auch als Individual. Beides ist mit Mattlackierung - glänzt also nicht billig nach Chrom.
Schaut dann ungefähr so aus wie die Spange vom Schaltknauf oder die Schaltpaddles.
 
Scheint mir die stimmigste Idee zu sehen. BTW: so ähnlich habe ich es auch gemacht... :D Vorne schwarz beledert und hinten Ferric Grey (Felgen, Spiegelkappen & Bremssättel auch in Ferric Grey) lackiert.
wenn du es beledern lässt, passen die dann noch 1:1 zukamen oder muß man die dann bearbeiten?
 
Da alle hier auf die Chrombügel schimpfen, mir (und das ist das Einzigste was zählt) gefallen die immer noch sehr gut :p :P
files

Ob in Blau oder Orange, der Wagen hat ja noch hier und da Chrom Akzente - für mich ist das stimmig :p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich die neuen (lackierten) cover montiert hab habe ich ab und an nervige vibrationsgeräusche.
dachte erst es wäre das UR-windschott, aber das hab ich mittlerweile mit moosgummi ruhiggestellt.
ich lokalisiere das virbrieren iwo ecke Überrollbügel und da kanns m.e. nur die geklipste Verkleidung sein.

kennt das jemand ? .....und hats iwie abgestellt?
 
Ich hab bei meinen Covern (unlackiert) schon etliche Meter Textilband unterlegt und verklebt, aber die Dinger knarzen noch immer. Vielleicht hast du aber Glück und bei dir hilft es. An alle Kontakstellen Textilband zu bekommen ist aber eine recht mühevolle Angelegenheit, also Zeit und Geduld mitbringen.
 
Zurück
Oben Unten