Modifizierte Überrollbügel-Cover

Ok Herbert:) :-)

hab mal bisserl recherchiert, gibts ja auch in diversen Farben.
Muss mir mal Gedanken machen :) :-)

Danke schön
 
PlastDip gibt's sogar in Transparent - ggf kannst drunter etwas in beliebiger Farbe lackieren und dann per PlastiDip "schützen"
 
Heute fertig gestellt :rolleyes::whistle:

Material: PlastiDip (zum aufsprühen wie einen Lack)
Kosten: 16,20 € Aus und Einbau selbst durchgeführt, daher unbezahlbar :b
Idee: Wie die Seitenblinker die alle Witterungen und Wagenwäschen bereits ein Jahr ausgehalten haben :D

Im Freien ohne Windschott

Anhang anzeigen 224775



Leider hat es zu """" begonnen, daher Garagenbilder mit Blitz :) :-)

Anhang anzeigen 224777


Kommt den Innenleder sehr nahe und hat eine leichte Struktur und nicht glatt ;)

Hehe herbert sieht gut aus.
Meine auch direkt heute zurück erhalten

Mattschwarz :
[emoji41]
e32eaf2bb602feda732c9299acad95c8.jpg
 
Hab mal ne Frage an die Dipper :D

Ich habe vor meine Abdeckungen in matt schwarz zu dippen (Folieren beim Profi hat leider nicht gefunzt).
Hierzu habe ich mir über Ebay "Original Performix Plasti Dip" bestellt, aber "Flüssiggummi" von mibenco (ehemals Plasti Dip Deutschland) erhalten.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass es keinen Unterschied gäbe!? Im Internet liest man aber fast ausschließlich, dass NUR das Original gut wäre. (allerdings in Bezug auf das Dippen von Felgen)

Welches Plasti Dip habt Ihr für die Abdeckungen verwendet?

Danke und Gruß
ralle
 
Selbstverständlich hatte ich Deinen Post gelesen gresu, aber dort steht nicht explezit welches Plasti Dip Du benutzt hast (im Amazon-Link werden auch viele verschiedene angezeigt). Nenne mir mal bitte den Hersteller Deines Dips und die Farbe (schwarz-matt?).

Danke und Gruß
ralle

Servus,
habe dies verwendet "
Felgenfolie 'Mibenco' schwarz matt (Sprühdose à 400 ml) ... auch für Karosserie!
http://www.amazon.de/Felgenfolie-Sp...=1463669940&sr=8-2&keywords=Felgen+Plasti+Dip
 
Danke gresu, genau diese hat man mir (anstatt Dip von Performix) zugeschickt! War das Zeug bei Dir ok? Wieviel Dosen hast Du für die zwei Abdeckungen benötigt?

Gruß
ralle
 
Danke gresu, genau diese hat man mir (anstatt Dip von Performix) zugeschickt! War das Zeug bei Dir ok? Wieviel Dosen hast Du für die zwei Abdeckungen benötigt?

Gruß
ralle

Eine Dose, war OK. Es ist am Schluss noch etwas übrig geblieben. Doch Achtung: Du musst des in 3-5 Schritten auftragen.
Viel Spazzzz ;)
 
Hoffe einer kann mir da weiterhelfen, wie bekomme ich denn den vorderen Teil der Bügel ab? Habe die silbernen Halbschalen schon ab und auch die Schrauben entfernt, aber wenn ich am Vorderteil ziehe bekomme ich es nicht ab.

Bin etwas ratlos :confused:
 
Hoffe einer kann mir da weiterhelfen, wie bekomme ich denn den vorderen Teil der Bügel ab? Habe die silbernen Halbschalen schon ab und auch die Schrauben entfernt, aber wenn ich am Vorderteil ziehe bekomme ich es nicht ab.

Bin etwas ratlos :confused:

Sehr kräftig ziehen. Die sind gesteckt, aber mit so Gummi bezogenen Nippeln. Heißt da muss man etwas Kraft aufbringen.
 
Mal ungeachtet von Gummis und Nippeln... Er fragt nach den VORDEREN und die sind geschraubt. Hintere vorsichtig abziehen und ein paar, ich meine Torx, Schrauben lösen.
 
ich möchte meine evtl auch umfärben...
ich weiß aber noch nicht wie.
Meine Gedanken sind: Chrom, schwarz oder Havanna.
Was meint ihr?
1469887961639.jpg1469887972080.jpg
 
ich möchte meine evtl auch umfärben...
ich weiß aber noch nicht wie.
Meine Gedanken sind: Chrom, schwarz oder Havanna.
Was meint ihr?
Anhang anzeigen 238815Anhang anzeigen 238816

Hallo Keke,

genau vor der Entscheidung stand ich vor kurzem auch.
Chrom schied aber zuerst aus, da ansonsten wenig Chrom (ausser die Facelift Blinker) dran ist. Schwarz würde die Farbe der Abdeckung über dem Kofferraum aufnehmen, was mir bei einem weissen Zetti sehr gefällt. Habe mich aber letztendlich doch für das Spacegrau entschieden, jetzt gibt es zwei Teile mehr die ich polieren kann [emoji23][emoji23][emoji23].

Gruss Bernd
 
Zurück
Oben Unten