Montagevorrichtung für Hardtop

pam-ei

Fahrer
Registriert
14 August 2008
Ort
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zsuammen

ich möchte mich gerne von meinem Hardtop trennen da ich es noch nie benutzt habe

deshalb meine Frage die Montagevorrichtung ist das viel Aufwand bzw Arbeit diese auszubauen?

da ja der Käufer diese benötigt wenn er noch keine hat


danke
MFG
Andreas
 
Hallo Andreas,
eigentlich sind die Hardtop-Aufnahmen (zwei Hülsen für die Verriegelungsmechanik) lediglich unter den Blenden links und rechts mit den kleinen Klappen für das Verdeckgestänge verborgen. Ich habe diese Blenden bisher noch nicht selbst ausgebaut, das sollte aber kein großes Problem sein. Alles andere (elektrische Anschlüsse für Heckscheibenheizung, Audioanlage etc.) sind problemlos machbar und können in Deinem Zetti bleiben.
Was willst Du denn für Dein Hardtop haben? Welche Farbe und Ausstattung (Lederhimmel? Lautspecher? etc.) hat es?
Herzliche Grüße
Heiko
 
Moin Andreas,

ich habe das zwar jetzt nicht ganz vor Augen, aber die Halter sind lediglich mit zwei (oder waren es drei?) Schrauben befestigt. Einfach mal die Lederabdeckungen der Gurtrollen abnehmen, dann siehst Du eigentlich schon was noch weg gebaut werden muss um die Halter zu demontieren. eventuell musst Du noch die Abdeckung mit den Bürsten am hinteren Türausschnitt und den hinteren Kotflügel abnehmen, das ist aber beim Z1 ja alles keine große Aktion. ;)

Irgendwelche Wiesmann Mitarbeiter brauchst Du dazu aber ganz gewiss nicht!
patsch.gif

(Die braucht selbst ein minimalistisch begnadeter Schrauber nicht mal zum Einbau der Halter!)

Viele Grüße
Michael

PS: Ach ja, denk dran dass es die Gurtabdeckungen nicht mehr gibt. Die würde ich mit dem Käufer des Hardtops gleich tauschen. Dann hat er die Abdeckungen mit den Löchern und Du hast die originalen ohne Loch. (Die Lederfarbe spielt keine große Rolle, die Teile kann man umfärben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten