Motor startet nicht

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen,

jetzt habe ich direkt ein größeres Problem mit meinem neuen Z4.

Der Motor startet nicht, auch der Anlasser gibt keinen Ton von sich.

Strom scheint da zu sein, Dach öffnet sich, Radio läuft, Instrumente bzw. Lichter gehen an.

Musste leider zur Arbeit fahren und konnte nicht viel machen. Sicherungen sahen auf den ersten Blick OK aus.

Was sollte ich nun prüfen bzw. wo sollte ich mal einen Blick drauf werfen?

Gruß

Patrick
 
Eventuell der Magnetschalter vom Anlasser der hängt. Mal mit einem Hammer draufschlagen (nicht kaputtschlagen :D )
 
Ein sanfter Hieb mit dem Hammer hat erstmal geholfen. Also Magentschalter demnächst austauschen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein sanfter Hieb gestern erstmal geholfen hat, streikt er nun schon wieder. Er hat noch ca. 7 mal gestartet nun ist es auch mit einem Hieb nicht mehr getan. Habe hoffentlich das richtige Ersatzteil bestellt und werde es dann bald einbauen. Das neue Auto steht nun erstmal leider...
 
Ja das ist dann wohl ein unglücklicher Zufall ... am Ende ist es ein relativ Simples Teil.
 
Also ich hab hier nen Fred laufen, dass ich denke dass mein Schlüsse spinnt. Aber es scheint so zu sein, dass ich wohl nur recht fest die Bremse treten muss. Hast du n Automatik-Wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Vermutung mit dem Anlasser war auf jeden Fall richtig. Mein defekter Anlasser war 14 Jahre alt und 109000KM im Auto.

Was ich hier im Forum, TIS und Internet so bezüglich der Umbauarbeit gelesen habe, hat mir zunächst ein wenig Sorge bereitet. Letztendlich haben wir den Anlasser von "oben" aus- und eingebaut. Ein Ausbau des Luftfilterkastens, Ansaugbrücke oder irgendwelchen anderen Teilen war nicht notwendig. Gebraucht haben wir ca. 1,5 Stunden, davon haben wir ca. eine halbe Stunde benötigt um den doch etwas tieferen Z4 sicher und ubeschädigt auf die Hebebühne zu bringen. Ich muss dabei aber auch sagen, dass ich einen geübten Schrauber an der Seite hatte und ihm so gut ich konnte geholfen habe.
 
Zurück
Oben Unten