Motor wird nicht warm Z4 E85 3.0i BJ 2003

T. Plöger

Testfahrer
Registriert
3 Juni 2017
Wagen
anderer Wagen
Guten Tag, ich bin neu im Forum und wende mich mal mit meinem Problem an euch. Ich habe mir im September einen Z4 zugelegt. Bei der Probefahrt und anschließender Fahrt nach Hause ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass der Motor nicht richtig warm wird wie ich das von meinem vorherigen E28 Fünfer und meinem Firmenwagen gewohnt bin. Soll heißen: ich kann damit 15-30 min fahren ohne das er die zweite Marke überspringt, müssten dann unter 70grad sein. Ich fahre hier nur über Land und fahre extra schon immer zwischen 2300 und 3000 Umdrehungen außerhalb der Stadt damit sich da mal was tut aber auf 90 kommt er erst im stehen wenn ich ihn 1-2 laufen lassen ohne Fahrtwind.. eigentlich sollte er ja die 90 grad Wasser ziemlich schnell drauf haben und dann ja auch halten können. Und nicht wie bei mir nachdem ich ihn wieder fahre auf kurz überm blauen Bereich fallen?! Die Schläuche zum kühler und die beiden zum Innenraum sind wenn man anhält und anfässt nur gut warm nicht wirklich heiß.. wenn man ihn im Stand etwas laufen lässt werden sie etwas wärmer hatte ich so ertastet [emoji28]. Vielleicht hatte ja jemand schon so ein Problem oder kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank und erstmal einen schönen Sonntag noch.
 
Erst mal das Thermostat wechseln/wechseln lassen. Wenn es dann immer noch nicht funzt(was ich nicht glaube)kann man weitersehen. Kosten des Thermostats ca.30€,Einbau keine Ahnung.
Danach verbraucht der Wagen auch nicht mehr so viel.:D
Im Übrigen empfiehlt es sich technische Probleme deines Autos hier zu posten.;)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/bmw-z4-roadster-e85.15/
In diesem Unterforum geht es um foreninterne Anregungen/Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten