DerMaschi
Fahrer
Hallo Schwarmintelligenz,
Kate darf leben und wird von mir weitergefahren!
Ich konnte mich einfach unmöglich trennen.
Der Austauschmotor ist heute gekommen.
Der Lieferant hatte meine Fahrgestellnummer zur Verfügung, schickte mir zwar einen N52, aber die erste Generation mit dem Alu-Deckel. Mein alter war der Nachfolger mit dem Kunststoff-Deckel.
Im Prinzip sollte der ja auch passen, ABER passt er wirklich oder hat der Motormensch mir da wohl doch nicht ganz das Richtige für mich geschickt???
Dies ist der Motor, den ich bekommen habe.
Probleme:
Zum Einen stimmt der Durchmesser an dem einen Steckverbinder nicht UND es fehlt eine Vorrichtung, von der ich leider nicht weiß, wozu sie gut ist...
(gezeigt an meinem alten Deckel)
UND an der Ölwanne ist ein Zu- oder Ablauf, der bei meinem alten Motor nicht dort ist:
Viele von Euch, die vielleicht auch nur ein bißchen Ahnung vom Motor haben, schlagen sich wahrscheinlich gerade die Hand vor die Stirn, aber ich kenne mich da eben so garnicht aus.
Nun soll der Motor ja auch im QP verbaut werden, aber ich für meinen Teil habe jetzt aufgrund der o.g. Diskrepanzen doch schon Zweifel, ob das so ohne Weiteres geht.
Klar, kann ich nun meine Teile an den neuen Motor montieren.
Dann verfällt aber die 1-Jahres-Garantie, die mir vom Motor-Lieferanten gewährt wurde.
Und einen zweiten Motorschaden zu bezahlen, bin ich nicht in der Lage.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kate darf leben und wird von mir weitergefahren!
Ich konnte mich einfach unmöglich trennen.
Der Austauschmotor ist heute gekommen.
Der Lieferant hatte meine Fahrgestellnummer zur Verfügung, schickte mir zwar einen N52, aber die erste Generation mit dem Alu-Deckel. Mein alter war der Nachfolger mit dem Kunststoff-Deckel.
Im Prinzip sollte der ja auch passen, ABER passt er wirklich oder hat der Motormensch mir da wohl doch nicht ganz das Richtige für mich geschickt???
Dies ist der Motor, den ich bekommen habe.
Probleme:
Zum Einen stimmt der Durchmesser an dem einen Steckverbinder nicht UND es fehlt eine Vorrichtung, von der ich leider nicht weiß, wozu sie gut ist...
(gezeigt an meinem alten Deckel)
UND an der Ölwanne ist ein Zu- oder Ablauf, der bei meinem alten Motor nicht dort ist:
Viele von Euch, die vielleicht auch nur ein bißchen Ahnung vom Motor haben, schlagen sich wahrscheinlich gerade die Hand vor die Stirn, aber ich kenne mich da eben so garnicht aus.
Nun soll der Motor ja auch im QP verbaut werden, aber ich für meinen Teil habe jetzt aufgrund der o.g. Diskrepanzen doch schon Zweifel, ob das so ohne Weiteres geht.
Klar, kann ich nun meine Teile an den neuen Motor montieren.
Dann verfällt aber die 1-Jahres-Garantie, die mir vom Motor-Lieferanten gewährt wurde.
Und einen zweiten Motorschaden zu bezahlen, bin ich nicht in der Lage.
Vielen Dank für Eure Hilfe!