Motorinstandsetzung Z4 3.0si (Ölverbrauch >1L/1.000km) Empfehlungen

Hallo,

danke für die zahlreichen Beiträge. Leider antworten die meisten Motorinstandsetzer extrem schleppend oder garnicht auf meine Anfrage per E-Mail. Ich denke da muss ich noch einige Telefonate führen.

@Hell046: Die Anfragen bei Fahrzeugtechnik Mork und Bavariamotors sind gerade raus.

@The Hitcher: Interessant deine Erfahrung mit dem N52 Motor zu hören. Ob der Ölverbrauch bei meinem Z4 schon immer so hoch war kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn "erst" seit 30.000 km fahre. Mich würde interessieren wieviel du für den Kolbentausch etc. gezahlt hast (gerne auch per PM).

Den Gedanken nur das Öl auf eines mit höherer Viskosität zu tauschen klingt natürlich auch attraktiv. Ich merke, dass hier die Meinungen etwas auseinandergehen, ob das bei dem N52 Motor sinnhaft ist. Wer hier im Forum hat denn wirklich durch den Wechsel auf 5W50 mit dem N52 den Ölverbrauch nachhaltig gesenkt?
 
Hallo as1005,
wie ist es bei Dir ausgegangen?
Hast Du eine Lösung gefunden?
Ich schlage mich auch mit einem Ölverbrauch um die knapp 1l/1000km herum.
 
Krame mal den alten Thread wieder raus,
da meiner nun an die 120k zuläuft und ich noch ne weile spaß dran haben will, überlege ich eine Motorrevision zu machen. Die Preise liegen wohl zwischen 4 und 6k (was mir erstmal egal ist). Was zählt ist die Qualität der Arbeit.
Hat jemand eine Empfehlung für Bayern?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten