Motorkontrollleuchte - jetzt hat's mich leider auch erwischt!

So, habe heute mal mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen und es förderte das zu Tage (siehe Bild). Damit gibt es nun noch mehr Verdächtige - Mann, das ist ja wie bei Edgar Wallace. ;) Es fühlt sich auch so an, als ob kein bzw. wenig Ladedruck anliegt.

Die Meldung im KI war heute morgen natürlich weg, die Leistung aber immer noch nicht da.


IMG_6463.PNG
 
Danke Dir für den Hinweis. Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Fehler sah.

Weißt Du nun welche Werkstatt Florian meinte? Wenn nicht, schick mir 'ne PN. ;)
 
Ja habe es mittlerwe erfahren.. und höre es nicht zum ersten mal
 
Ich würde auch die beiden Druckwandler in Betracht ziehen.
 
Die Druckwandler sind von Pierburg und können recht einfach getauscht werden. Kostenpunkt glaub ich ca. 50 Euro pro Stück. Mann sollte sich noch einen neuen Schlauch -1 Meter - bei BMW kaufen (12 Euro).
 
Danke für alle Hinweise. Ich bin leider kein Schrauber bzw. nur mit Anleitung - der ZZZZ muss aber bis zum Meeting am kommenden Weekend fertig sein... :D
 
Bei meinem 335i wurde dieser Fehler mal durch einen defekten Unterdruckschlauch ausgelöst.
Einer der beiden Unterdruckschläuche für die Ladedruckregelung war an der Kunststoffabdeckung
vom Zylinderkopf durchgescheuert.

Prüfe mal die Schläuche 5 und 6 von diesem Bild in der Nähe der Abdeckung :

Unbenannt 2.jpg
 
Bei meinem 335i wurde dieser Fehler mal durch einen defekten Unterdruckschlauch ausgelöst.
Einer der beiden Unterdruckschläuche für die Ladedruckregelung war an der Kunststoffabdeckung
vom Zylinderkopf durchgescheuert.

Prüfe mal die Schläuche 5 und 6 von diesem Bild in der Nähe der Abdeckung :

Anhang anzeigen 310864

In welchen Kostenrahmen bewegte sich die Reparatur?
 
Ich denke ein sehr einfacher test wäre es ca. 10 Minuten nach dem Ausstellen des Motors an den beiden Unterdrucktanks mal den Schlauch zu ziehen. Wenn es da nicht zischt, muss wohl irgendwo was undicht sein. Wenn es noch zischt, würde ich sagen die Schläuche sind in Ordnung....
 
So, nachdem ich heute morgen telefonisch etwas sanften Druck aufgebaut habe und freundlich abgewiesen wurde rief man mich keine 20 Minuten später mit der Diagnose an: beide Druckwandler sind hinüber. Teilepreis ca. 350,- EUR für beide zzgl. Einbau, zzgl. Mietwagen (81,- EUR je Tag). Hmh, unschön, aber es hätte schlimmer kommen können...
 
So, nachdem ich heute morgen telefonisch etwas sanften Druck aufgebaut habe und freundlich abgewiesen wurde rief man mich keine 20 Minuten später mit der Diagnose an: beide Druckwandler sind hinüber. Teilepreis ca. 350,- EUR für beide zzgl. Einbau, zzgl. Mietwagen (81,- EUR je Tag). Hmh, unschön, aber es hätte schlimmer kommen können...

Klopf denen mal bisserl auf dem Kopf rum.
Der Druckwandler bei Leebmann24 liegt bei 123 Euro inkl. Steuer.
 
Ich hatte heute morgen die Rechung vom Teileversand in der Hand: 100,81 Euro inkl. Versand für beide Druckwandler (Original). Da bin ich echt froh, dass ich die Diagnosesoftware habe und es noch hinbekomme zwei Schrauben zu öffnen und 4 Schläuche umzustecken.
 
Klopf denen mal bisserl auf dem Kopf rum.
Der Druckwandler bei Leebmann24 liegt bei 123 Euro inkl. Steuer.
Haste mal nen Link, ich finde die irgendwie nicht. BTW werde ich es nicht schaffen die vorm Treffen zu bekommen und einzubauen... :(


Ich hatte heute morgen die Rechung vom Teileversand in der Hand: 100,81 Euro inkl. Versand für beide Druckwandler (Original). Da bin ich echt froh, dass ich die Diagnosesoftware habe und es noch hinbekomme zwei Schrauben zu öffnen und 4 Schläuche umzustecken.
Wo hast Du die bestellt?
Ehm, die Teile zu tauschen bekäme ich wohl auch hin, das scheint nicht sonderlich kompliziert zu sein, aber leider wusste ich (mangels Diagnosegerät) ja nicht woran es lag.

Man versprach mir aber "über den Preis noch einmal nachzudenken", was auch immer das bedeuten mag.


@all
Danke aber für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal nen Link, ich finde die irgendwie nicht. BTW werde ich es nicht schaffen die vorm Treffen zu bekommen und einzubauen... :(



Wo hast Du die bestellt?
Danke :t, habe es eben auch gefunden. Mein Freundlicher hat also flotte 100,- EUR aufgeschlagen. Ich fühle mich verarscht. Gab's nicht mal eine Preisbindung bei Ersatzteilen? &: Bei MB war es egal wo man das Ersatzteil kaufte, es hatte immer den selben Preis.

Übrigens:

Druckwandler.jpg.png
 
Bestellen, rechtzeitig liefern lassen und beim Treffen baut Dir das jemand ein :D Oder kommst so gar nicht bis nach Nürnberg?

Tm
 
Bestellen, rechtzeitig liefern lassen und beim Treffen baut Dir das jemand ein :D Oder kommst so gar nicht bis nach Nürnberg?

Tm
Ehm, der hat die Teile bestellt und nagelt mich sicherlich fest. Weiß nicht ob ich die Teile bis Freitag noch bekomme. Und den Mietwagen muss ich ja anyway bezahlen, leider... :(

2018 war bisher einfach scheiße...:(:mad:
 
Zurück
Oben Unten