Z-4PO
Testfahrer
- Registriert
- 13 Februar 2016
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das ab und zu meine Motorkontrollleute leuchtet.
Meistens während der Fahrt und nicht reproduzierbar.
Beim Auslesen mit INPA erhalte ich folgenden Output:
E R R O R M E M O R Y R E P O R T
-------------------------------------
Date: 04/18/17 18:43:51
ECU: D_STVR2
JobStatus: ---
- API-Job FsLesen: job status error
- API-Job FsLesen: job status error
=============================================================
Variant: CVM_IV >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: LSZ_2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_0066 IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: RLS_DS2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: PDCACT >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: EWS3 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: LWS5_1B >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: ZKE5 1 Error in error memory
Error registration 1 : 0x0007: Anti-theft alarm system: Siren, Radio interior protection, Tilt al
Error accurances: 1
Static error
Error code: 07 21
====================================================================================
Variant: SZM46 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: KOMBI85 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: IHKA85 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: RADIO >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_006A IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: ULF >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_00F0 SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
====================================================================================
Ecu : D_00ED IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: NAVMK4_2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_0048 IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: NAVMK4_2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_00BB SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
====================================================================================
Ecu : D_0072 IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Ecu : D_00DA SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
====================================================================================
###############################################################
This content will stored temporary temporär in ..\inpa\sgdat\na_fs.tmp
###############################################################
Über den Winter ist mir jetzt die Batterie gestorben und ich hatte gehofft eine neue würde evtl. das Problem beheben, aber das war nicht so.
Was mich wundert ist warum für so einen uninteressanten fehler die Kontrollleuchte anspringt.
Hat jemand eine Idee? Wo könnte man nach Kabelbrüchen gucken?
Kann ich die DWA evtl. einfach rausprogrammieren?
ich habe seit einiger Zeit das Problem das ab und zu meine Motorkontrollleute leuchtet.
Meistens während der Fahrt und nicht reproduzierbar.
Beim Auslesen mit INPA erhalte ich folgenden Output:
E R R O R M E M O R Y R E P O R T
-------------------------------------
Date: 04/18/17 18:43:51
ECU: D_STVR2
JobStatus: ---
- API-Job FsLesen: job status error
- API-Job FsLesen: job status error
=============================================================
Variant: CVM_IV >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: LSZ_2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_0066 IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: RLS_DS2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: PDCACT >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: EWS3 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: LWS5_1B >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: ZKE5 1 Error in error memory
Error registration 1 : 0x0007: Anti-theft alarm system: Siren, Radio interior protection, Tilt al
Error accurances: 1
Static error
Error code: 07 21
====================================================================================
Variant: SZM46 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: KOMBI85 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: IHKA85 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Variant: RADIO >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_006A IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: ULF >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_00F0 SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
====================================================================================
Ecu : D_00ED IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: NAVMK4_2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_0048 IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Variant: NAVMK4_2 >>>>>>>>>> No error found <<<<<<<<<<<
====================================================================================
Ecu : D_00BB SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
====================================================================================
Ecu : D_0072 IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
====================================================================================
Ecu : D_00DA SYS-0012: IDENTIFICATION ERROR
====================================================================================
###############################################################
This content will stored temporary temporär in ..\inpa\sgdat\na_fs.tmp
###############################################################
Über den Winter ist mir jetzt die Batterie gestorben und ich hatte gehofft eine neue würde evtl. das Problem beheben, aber das war nicht so.
Was mich wundert ist warum für so einen uninteressanten fehler die Kontrollleuchte anspringt.
Hat jemand eine Idee? Wo könnte man nach Kabelbrüchen gucken?
Kann ich die DWA evtl. einfach rausprogrammieren?