Motorkontrollleuchte und Motorruckler auf den ersten Kilometern

Ich ging immer davon aus, dass die Stand 2015 sind....Trugschluss. Das wird teuer :poop:
 
Ich bin jetzt auch Mitglied in der Motorruckler- und Schlechtstart-Gruppe. :furious2:
Kann jede Werkstatt die Korrekturwerte nach Injektorwechsel eingeben oder wird dafür spezielles BMW-Equipment benötigt?
 
Ich bin jetzt auch Mitglied in der Motorruckler- und Schlechtstart-Gruppe. :furious2:
Kann jede Werkstatt die Korrekturwerte nach Injektorwechsel eingeben oder wird dafür spezielles BMW-Equipment benötigt?
Ist selbstmachen bei dir eine Option?
 
Ich habe meine vor 2 Jahren machen lassen habe mit Glück neue bei Ebay Kleinanzeigen gefunden idex12 und habe dafür 600 € bezahlt ,den Einbau hat mein BMW Händler für 231 € gemacht und schon war ruhe . Ich muss aber sagen ich habe immer mal wieder in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gesucht und sie mir dann zu Hause hingelegt bis ich sie gebraucht habe ,wie schon gesagt früher oder später trifft es jeden N54 . Genau so habe ich es mit der HDP gemacht eine neue liegt hier schon bereit zum Einbau sollte meine den Geist aufgeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl dem, dessen BMW-Händler noch mitgebrachte Ersatzteile einbaut. Meiner in Freiburg verweigert nun sogar das Einfüllen des mitgebrachten Öls (zert.) und will nur noch seine Castrol-Plörre für 30€/l verkaufen. Ebenso bei den Injektoren, nur die eigenen für 280€/St. werden verbaut. Da war wohl der Neubau des Firmengebäudes zu teuer - damit bin ich halt raus bei dem mit solchen Sachen.
 
Das gleiche haben wir jetzt bei unserem Renault Händler feststellen müssen unser Clio RS muss zum Service ,Termin gemacht und siehe da die wollen das Oil von uns nicht mehr Einfüllen ,also den Termin gleich wieder abgesagt und sich eine andere Werkstatt gesucht .
 
Ist selbstmachen bei dir eine Option?
Bisher bin ich davon ausgegangen dass der größte Kostenfaktor die neuen Injektoren sind und nicht der Einbau. Daher würde ich den Einbau beauftragen aber gerne die Teile von. z.B. Leebmann kaufen. Der örtliche BMW-Händler baut mitgebrachte Teile nicht ein, die Werkstatt um die Ecke schon. Mit deren Leistung und Preisgestaltung bin ich bisher auch zufrieden gewesen (1A autoservice).
 
Ja, die Injektoren sind natürlich der größte Kostenfaktor. Wenns nur um den Teilepreis geht, kannst du versuchen, noch in irgendeiner Ndl. oder bei einem Händler lokal lagernde Injektoren aus dem Teiletauschprogramm zu bekommen (http://www.zroadster.com/forum/inde...zum-sonderpreis-über-bmw.119887/#post-2744958, fragen kostet nix), sonst halt bei Leebmann.

Wenn du die so zugekauften Teile dann wirklich von deinem Händler eingebaut bekommst, ist natürlich alles fein. Wenn der sich (wie meiner) bei fremd zugekauften Teilen weigert, musst du aber nach einem anderen Einbauer gucken. Bei mir hier wirds dann wirklich schwierig, die winken alle ab, obwohl es kein Hexenwerk ist. Also selbst machen, wenn man die Möglichkeit hat.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich vor dem Kauf einer HDP nur fürs Lager noch zögere. Ich hätte hier wohl niemanden, der mir das Ding verbaut und selbst machen ist hier etwas problematischer.
 
und kai? läuft der zetti wieder und was haste gelöhnt?

wie schon geschrieben, zündspulenwechsel wenn man den fehlerspeicher ausgelesen hätte und es WÄRE das gewesen, hättest du sogar selber machen können. ist relativ simpel.
aber gut,wars ja nicht.
wir bitten um bericht ;)
wo gehts in urlaub hin=?
 
Hallo Alex,

gestern Nachmittag habe ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Er läuft gut und den ersten Kaltstart heute Morgen hat er auch schon gemeistert. Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen; das wird sich so um 2.000 € bewegen.

Gruß

Kai
 
oje, da wollte mein Freundlicher auch preislich hin, vermutlich sogar noch darüber hinaus :(
 
Hallo Alex,

gestern Nachmittag habe ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Er läuft gut und den ersten Kaltstart heute Morgen hat er auch schon gemeistert. Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen; das wird sich so um 2.000 € bewegen.

Gruß

Kai
Servus Kai,
tja, vor drei Jahren hatte ich auch das Problem mit den Injektoren ( drei waren defekt, gleich alle getauscht). Kulanz konnte ich mir in die Haare schmieren hier in Österreich, trotz vollständigen Service Heft und noch ein Service Paket bis 2019 :( Seit dem läuft Er aber wieder wie eine Eins :t

Hoffe, Du hast mehr Erfolg bei einem Kulanz Antrag ;)
 
Ich hab ziemlich schwankend Startprobleme, teilweise dreht der Anlasser 5 sekunden.
Meist wenn der nur ne Stunde stand. Kaltstart kein Problem.


Mhh ich hab zwar keine krassen Ruckler.. wenn er einmal läuft, dann läuft er.....
Ich tippe auch drauf das ein injektor kaputt ist oder leckt. Ich lasse es aber erstmal bis es nicht schlimmer wird.
Nervt aber echt, so ein teures Auto, von ende 2013 mit 60.000km auf der Uhr....

(mit neuen NKG Kerzen (selbst verbaut und gebogen) waren wenigstens die mikroruckler weg..
 
Ich tippe auch drauf das ein injektor kaputt ist oder leckt. Ich lasse es aber erstmal bis es nicht schlimmer wird

Bitte überlegs dir nochmal. Der unverbrannte Sprit aus einem leckenden Injektor geht auf die Vorkats, die dann bald zerbröseln und auch noch die Unterflurkats verstopfen. Dann wirds erst richtig blöd.
 
Bitte überlegs dir nochmal. Der unverbrannte Sprit aus einem leckenden Injektor geht auf die Vorkats, die dann bald zerbröseln und auch noch die Unterflurkats verstopfen. Dann wirds erst richtig blöd.

In der Kaltstartphase spritzen sie doch extra mehr sprit ein damit die Vorkats schneller auf Temperatur kommen, und dieses Nachpömpeln ist auch nur unverbrannter Sprit.. So lange es sich so in grenzen hält mit den Startversuchen (Sprich von 10 mal springt er einmal bescheiden an) passt das doch..
 
Wir reden hier aber von homöopathischen Mengen und einem kalten Kat. Der Wagen springt deshalb schlecht an, weil die Kerzen vom tropfenden Benzin feucht sind und der Injektor nicht sofort Nenndruck hat. Die Mengen die da auslaufen sind marginal - auch nur so viel, bis der Injektor leer ist.
 
@Bors gibt es neue Erkenntnisse wegen Kulanz ?
 
Hallo Herbert,

es wurde kein Kulanzantrag gestellt - bei 8,5 Jahren und 84.000 km ist mit Kulanz Schluss.

Gruß

Kai
 
Hallo Herbert,

es wurde kein Kulanzantrag gestellt - bei 8,5 Jahren und 84.000 km ist mit Kulanz Schluss.

Gruß

Kai
Servus Kai,
ist schon ein leichtes Armutszeugnis seitens BMW, da ja das Problem bekannt ist und der Hersteller der Injektoren 2011 gewechselt wurde.

Lass Dich aber nicht davon abbringen den neuen G29 zu kaufen :d
Mein neues T Car wird auch wieder die Marke BMW q:

Schöne Grüße
Herbert
 
Zurück
Oben Unten