Motormanagement Kontrollleuchte brennt ständig

macreu

Fahrer
Registriert
24 Februar 2005
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo allerseits, benötige mal einen support:
Die Motormanagement Kontrollleuchte brennt nun schon länger, das Steuergerät schmeisst nur "Müll" raus, BMW und eine Fachwerkstatt haben ermittelt, dass das Motorsteuergerät defekt ist. Ein Neues kostet bei BMW um die 1.300,- €. Da ggf. auch eine Reparatur möglich ist und diese weniger Geld verschlingt, muss ich das Steuergerät ausbauen, was kein Problem ist. Jedoch wird auch die Wegfahrsperre benötigt, wo befindet sich die Wegfahrsperre im Z3 1.9???? Steuergerät, Wegfahrsperre und Schlüssel benötigt der Reparaturdienst. Hat auch jemand von Euch hiermit Erfahrungen gesammelt? Da ich berufl. zurzeit viel in HH bin suche ich auch eine Fachwerkstatt oder Reparaturdienst hier in HH, der Z muss ca. 14 Tage rumstehen, da die Reparatur so lange Zeit benötigt.
Gruß Frank / MacReu
 
Hinter dem Handschuhfach rechte Seite das Modul das am weitesten rechts ist. Da ich Franke bin kann ich dir bei enem rep-Dienst in HH leider nicht weiterhelfen sorry
 
Danke für die Info. Heißt also, das Handschuhfach, sprich die Klappe ausbauen und dahinter ist dann die Wegfahrsperre. Kann das Modul einfach herausgezogen werden?
 
Zurück
Oben Unten