Motorraum - was sollte da eigentlich sein? (leicht verbastelt)

vonZ3aufZ4

Fahrer
Registriert
26 Juli 2013
Ort
Munich, Germany
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

anbei zwei Fotos aus meinem Motorraum.

Kann mir jemand sagen was dort eigentlich sein sollte oder welche Kabel hier abgeschnitten worden sind?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sascha
 

Anhänge

  • download2.jpg
    download2.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 357
  • download.jpg
    download.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 366
ich glaube der Marder war eher der Vorbesitzer :D

kann mir jemand ein Foto von dieser Stelle aus seinem Motorraum machen?

Mich würde interessieren wie das im Original ausschauen sollte
 
Hat mich bei mehreren Probefahrten auch erst gewundert. War aber dann bei allen so. Muss so sein. Vor allem die Fransen irritieren. It's not a bug, it's a feature ;)
 
@Koarl es beruhigt mich, dass nicht jeder Motorraum bis in die hinterste Ecke glänzt. Da muss ich mich bei meinem nicht zu arg schämen. Und scheinbar sind die Gummigstopfen doch verschlossen. Dann ist das entweder bei allen von uns ein Marderschaden oder aber man hat sich das irgendwann mal anders überlegt. Darf man fragen was du für ein Baujahr hast?
 
@Koarl es beruhigt mich, dass nicht jeder Motorraum bis in die hinterste Ecke glänzt. Da muss ich mich bei meinem nicht zu arg schämen. Und scheinbar sind die Gummigstopfen doch verschlossen. Dann ist das entweder bei allen von uns ein Marderschaden oder aber man hat sich das irgendwann mal anders überlegt. Darf man fragen was du für ein Baujahr hast?

Ja klar, im Motorraum tob ich mich nicht wirklich aus, bezüglich waschen.
Meiner ist aus dem Jahr 2008, könnte evtl daran liegen dass die Teile noch nicht abgefressen sind.
 
aber die Abdeckung (siehe 2. Foto) fehlt bei Euch nicht an der Tür, oder?

ein paar Zentimeter unter der Fahrgestell-Nummer ist ein Loch und da geht ein Kabel rein ... das dürfte nicht normal sein
 
Auf dem Bild von Koarl siehst du außerdem, dass bei dir diese Gummikappe an dem Schnorchel nebenan fehlt. Entweder hat sich da wirklich ein Marder ausgetobt, oder der Vorbesitzer hat da was rumgebastelt.
 
Die Kappe ist bei einigen aber auch so weggebröselt. Muss also nicht zwangsläufig Tier oder Menschen gewesen sein.
 
aber die Abdeckung (siehe 2. Foto) fehlt bei Euch nicht an der Tür, oder?

ein paar Zentimeter unter der Fahrgestell-Nummer ist ein Loch und da geht ein Kabel rein ... das dürfte nicht normal sein


Das Loch geht zum Blinker im Kotflügel. Ist bei jedem offen
 
Aber am Abwasserkanal fehlt die Abdeckung. Da ist normalerweise ein weiche Gummilippe drüber, die Schmutz, Blätter etc. rauslässt, aber keine Kleintiere und Fahrtwind hoch zur Windschutzscheibe lässt.
Da kommt normalerweise das Wasser wieder raus, was oben an der Windschutzscheibe runterläuft.
Im 2. Bild ganz unten mittig
 
auf dem 1. Foto von @opg und @Magin sieht man den von mir weiter oben angesprochenen Gummideckel auf dem Abwasserkanal.
 
auf dem 1. Foto von @opg und @Magin sieht man den von mir weiter oben angesprochenen Gummideckel auf dem Abwasserkanal.
Ja das war mir auch schon sofort am Anfang aufgefallen das der Deckel bei ihm fehlt.

Ich denke nicht das in der Ecke viel Fahrtwind dort rein blasen kann.
Wahrscheinlich besteht so die Gefahr nicht mehr dass das Ding verstopft :)
Wahrscheinlich hat dies nur Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten