Hallo Zusammen,
ich hatte gestern das Problem, dass der BC mir bei sehr gemütlicher Autobahnfahrt (ca 30min) die (rote) Meldung angezeigt hat, dass die Motortemperatur zu hoch ist. Darauf hin direkt das Fahrzeug abgestellt und ca 20-30 min gewartet und bin Stadt/Landstraße weitergefahren. Weitere 15min später kam wieder die (gelbe) Meldung dass die Motortemperatur zu hoch ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass der Lüfter seit ca 4-5 Tage immer sofort bei der Zündung läuft - dachte erst dass es evtl Aufgrund der hohen Temperaturen ist. Heute direkt zu einer freien Werkstatt in der Nähe gefahren, diese sagten mir nun dass die Lüfterzarge inkl Steuergerät getauscht werden muss da dieser ständig läuft. Was mir etwas komisch vorkommt, da der Motor kann doch ausreichend gekühlt werden müsste? Ich hätte eher vermutet dass die Pumpe hops ist und somit der Lüfter versucht ständig zu kühlen?
Hatte jmd evtl schon so einen Fall?
VG
ich hatte gestern das Problem, dass der BC mir bei sehr gemütlicher Autobahnfahrt (ca 30min) die (rote) Meldung angezeigt hat, dass die Motortemperatur zu hoch ist. Darauf hin direkt das Fahrzeug abgestellt und ca 20-30 min gewartet und bin Stadt/Landstraße weitergefahren. Weitere 15min später kam wieder die (gelbe) Meldung dass die Motortemperatur zu hoch ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass der Lüfter seit ca 4-5 Tage immer sofort bei der Zündung läuft - dachte erst dass es evtl Aufgrund der hohen Temperaturen ist. Heute direkt zu einer freien Werkstatt in der Nähe gefahren, diese sagten mir nun dass die Lüfterzarge inkl Steuergerät getauscht werden muss da dieser ständig läuft. Was mir etwas komisch vorkommt, da der Motor kann doch ausreichend gekühlt werden müsste? Ich hätte eher vermutet dass die Pumpe hops ist und somit der Lüfter versucht ständig zu kühlen?
Hatte jmd evtl schon so einen Fall?
VG
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