Motorumbau Elektronik Anpassung

Z4 3.0i

Testfahrer
Registriert
8 August 2017
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Moin moin

Ich hätte mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich bin auf der suche nach Leuten die fit sind in Sachen Motorumbauten und die damit verbundene Motorelektronik bzw die Schritte die es braucht den Motor ans laufen zu bringen.Ich bin zwar gelernter Kfz Mechaniker, kenne mich in dem Gebiet aber leider gar nicht aus.Gibt es hier Leute oder kennt ihr wen, der einem dort etwas unter die Arme greifen kann und evtl sogar etwas anlernen bzw Tips und Tricks hat?
Im genauen geht es hierbei um einen e46 m3 der auf s65 40 umgebaut werden soll.Ich danke euch jetzt schon mal.
 
Hi,

http://awron.de/index.php/produkte/motorpakete/s65-b40-v8

die haben das stand alone Kit für den S85, hat aber seinen Preis. Alternativ die stand alone ECUs welche im Ausland angeboten werden googlen...

Bei S85 und S65 ist das elektronik-Thema für Normalsterbliche nahezu unmöglich und selbst wenn bezweifle ich, dass sich die Zeit, Nerven und Fehlversuche mehr lohnen würden - geschweige denn jemanden zu finden der es auch wirklich kann..

Grüße und viel Erfolg!

Ps: s54 + Kompressor wäre wohl einfacher und billiger gewesen, aber eben auch kein V8:rolleyes:
 
Stand alone ist halt immer die Frage mit tüv und Abgasunzersuchung. Ja der V8 hat halt schon seinen eigenen Reiz ;-)
 
Zurück
Oben Unten