MP3-Wiedergabe mit iPhone 4s?

Escape99

Demonized
Registriert
5 Juni 2013
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

habe gestern mal versucht mein iPhone 4s für das Bluetooth Streaming zu verwenden, aber irgendwie klappt es nicht. Das Gerät wird zwar erkannt, aber es wird angezeigt, dass nur die Telefonfunktion verfügbar sei.

Lt. BMW Kompatibilitätsliste und Prüfung meiner VIN wird das iPhone 4s dort gelistet. Die Software des iPhones ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir hängt sich die Wiedergabe in Verbindung mit BT immer gern mal auf. Manchmal reicht es, wenn ich eine andere Quelle auswähle (Radio, USB, CD etc.) und dann wieder zurückwechsle auf BT. Manchmal muss ich allerdings auch die APP/Wiedergabe auf dem iPhone neu starten. Außerdem ist die Lautstärke bei BT im Allgemeinen leiser als der Rest und auch abhängig von der im iPhone eingestellten Lautstärke.
 
Okay, das Hin- und Herwechseln werde ich nachher mal versuchen, evtl. wird es dann ja als Audio erkannt. Evtl. auch mit gestartetem Musicplayer im iPhone.
 
Update:
Hab das Gerät mal aus dem Bluetooth geworfen und neu gekoppelt. Siehe es funzt, Sound übel und wenn man das iPhone dann in das Lade-cradle steckt wird das Bluetooth Streaming deaktiviert.

Danke für Deinen Tipp!
 
Zurück
Oben Unten