MP3s im Z4 E85

Kurzer Nachtrag:
Mit einer Speicherkarte ist der FM-Transmitter noch weniger sperrig. Die Fernbedienung passt perfekt in den "Aschenbecher".
fm_03.JPG
Für 15 Euronen eine schnelle und kostengünstige Lösung.
 
41jQ6mvmGsL.jpg

Servus, könntest Du bitte mal ein Bild posten, wie das eingebaut aussieht? Ich hätte irgendwie mittlerweile doch gerne Spotify übers Handy und Freisprech...

Auf Amazon ist das Set übrigens nicht mehr verfügbar. Gibts noch andere, die sich simpel einbauen lassen? Alternativ - kennt jemand einen guten Dienstleister, der das in München zu einem fairen Preis einfach komplett macht?
 
Servus, könntest Du bitte mal ein Bild posten, wie das eingebaut aussieht?

Ich habe das Pioneer DEH-X9600BT eingebaut (vom Vorbesitzer war ein Alpine aus dem Jahre 2005 drin). Jetzt sieht das Cockpit bei mir so aus:



Das Radio hat 2 x USB auf der Rückseite, davon habe ich eine USB-Verlängerung ins Handschuhfach gelegt und dort den iPod angeschlossen. Audio über Bluetooth würde auch gehen. SD-Kartenslot und CD sind auch dabei. Außerdem ist noch eine Freisprecheinrichtung im Radio enthalten, das Mikrofon habe ich auf der Lenksäule platziert.

Die Lösung ist für mich top, das kann ich jedem nur empfehlen, der das Werksradio ersetzen will. Ggf. willst Du dann aber auch gleich nach einem Radio mit DAB+ Tuner schauen (falls Du Radio hörst). Für mich war das egal, weil 99 Prozent der Zeit ohnehin nur Musik vom iPod läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, könntest Du bitte mal ein Bild posten, wie das eingebaut aussieht? Ich hätte irgendwie mittlerweile doch gerne Spotify übers Handy und Freisprech...

Auf Amazon ist das Set übrigens nicht mehr verfügbar. Gibts noch andere, die sich simpel einbauen lassen? Alternativ - kennt jemand einen guten Dienstleister, der das in München zu einem fairen Preis einfach komplett macht?

NICHT MEHR VERFÜGBAR???? *gg* da hab ich wohl das letzte erwischt, aber macht nix, kauf dir die radioblende einzeln 10,-euro, ,radio für 80 + 45 lenkrad adapter, +porto 3 euro +adapter stecker für antenne 6euro , wenn ich nix vergessen hab biste beim selben preis, leiferung von amaz. erfolgt gegen freitag(??), hab also noch nicht eingebaut...
 
Servus, könntest Du bitte mal ein Bild posten, wie das eingebaut aussieht? Ich hätte irgendwie mittlerweile doch gerne Spotify übers Handy und Freisprech...

Auf Amazon ist das Set übrigens nicht mehr verfügbar. Gibts noch andere, die sich simpel einbauen lassen? Alternativ - kennt jemand einen guten Dienstleister, der das in München zu einem fairen Preis einfach komplett macht?

1.

http://www.amazon.de/gp/r.html?C=EY...DVDRRUSKQE4O8A&H=XI7RFCKXMZCTYWNI6T9HS6PNCI0A

adapter für lenkrad, mfl,erstmal billig gekauft, gibts wohl noch teurer,aber mal schauen villt geht auch der...


2. radioblende, +antennenadapter ca. 15euro.

irgendein radio....

WICHTIG !!!! der lenkrad adapter MUSS für jeweiliges radio sein, sprich hast du JVC gekauft,dann auch adapter für JVC.
 
Servus, könntest Du bitte mal ein Bild posten, wie das eingebaut aussieht? Ich hätte irgendwie mittlerweile doch gerne Spotify übers Handy und Freisprech...

Auf Amazon ist das Set übrigens nicht mehr verfügbar. Gibts noch andere, die sich simpel einbauen lassen? Alternativ - kennt jemand einen guten Dienstleister, der das in München zu einem fairen Preis einfach komplett macht?
ach so noch was vergessen, hab selbst zwei linke hände, traue mir aber noch zu FALLS ein KABEL angeklemmt werden muss wie für die lenkrad adapter sache dann schaffe ich das noch, der rest ist ja plug & play...wie man neudeutsch sagt,,,


wenn du nicht unbedingt den lenkrad adapter brauchst, (dafür das die tasten dann wieder am lenkrad gehen,auf den komfort möchte ich nicht verzichten,) dann geht theoretisch jedes radio,
mir kams auf USB und MP3 an,mehr nicht,kein wische waschi staumelder zeugs. antenne ist e abgeschraubt am auto...
 
Ältere Livemitschnnitte von Felix Kroecher, Klaudia Gawlas, Carl Cox und Co.
Kenn mich nicht so aus mit der Scene, wenn es ordentlich Bums hat ist es gut. :) :-)
Hauptsache keine Musik von der Stange. ;) Ab und zu höre ich natürlich auch Rock und Beat,
aber so gut wie nix Neues. Lady Gaga und Co. macht mir eine Gänsehaut. :(

Das glaube ich gern. Geht mir genauso. :t


sehr ruhiger electro :

https://soundcloud.com/peed-neslo


PEED NESLO .



oder gerne dj rush früher,


momentanes lieblingslied : www.youtube.com/watch?v=72HZ8t5oN88



 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Livemitschnnitte von Felix Kroecher, Klaudia Gawlas, Carl Cox und Co.
Kenn mich nicht so aus mit der Scene, wenn es ordentlich Bums hat ist es gut. :) :-)
Hauptsache keine Musik von der Stange. ;) Ab und zu höre ich natürlich auch Rock und Beat,
aber so gut wie nix Neues. Lady Gaga und Co. macht mir eine Gänsehaut. :(

Das glaube ich gern. Geht mir genauso. :t

ein ganz großer tipp noch : höre mal deine lieblingslieder RÜCKWÄRTS AN !!!! einiges klingt richtig cool !!!!!
mit goldwave etc möglich
 
Servus, könntest Du bitte mal ein Bild posten, wie das eingebaut aussieht? Ich hätte irgendwie mittlerweile doch gerne Spotify übers Handy und Freisprech...

Auf Amazon ist das Set übrigens nicht mehr verfügbar. Gibts noch andere, die sich simpel einbauen lassen? Alternativ - kennt jemand einen guten Dienstleister, der das in München zu einem fairen Preis einfach komplett macht?


hey hier wrd grad ein radio verkauft :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/alpine-9886r.108022/#post-2111144
 
Ich habe das Pioneer DEH-X9600BT eingebaut (vom Vorbesitzer war ein Alpine aus dem Jahre 2005 drin). Jetzt sieht das Cockpit bei mir so aus:



Das Radio hat 2 x USB auf der Rückseite, davon habe ich eine USB-Verlängerung ins Handschuhfach gelegt und dort den iPod angeschlossen. Audio über Bluetooth würde auch gehen. SD-Kartenslot und CD sind auch dabei. Außerdem ist noch eine Freisprecheinrichtung im Radio enthalten, das Mikrofon habe ich auf der Lenksäule platziert.

Die Lösung ist für mich top, das kann ich jedem nur empfehlen, der das Werksradio ersetzen will. Ggf. willst Du dann aber auch gleich nach einem Radio mit DAB+ Tuner schauen (falls Du Radio hörst). Für mich war das egal, weil 99 Prozent der Zeit ohnehin nur Musik vom iPod läuft.

Das sieht ja gar nicht mal so übel aus...Scheint einigermaßen bündig mit der Blende abzuschließen?! Noch ein paar Fragen (ich gebe zu dass ich dazu noch nicht die Suchfunktion angeworfen habe, also weist mich gerne darauf hin, wenn das schon x-mal durchgekaut wurde):
- Wo kriege ich so eine Blende her?
- Welche Adapter etc. brauche ich noch (ich hab das "normale" HiFi-System, also nicht standard, sondern das eins bessere)?
- Auf Amazon lese ich, dass die Freisprechfunktion nur so mittel sei (leises Mikro). Kannst Du das bestätigen? Ist das Mikro-Kabel lang genug, um es z.B. unauffällig an der Sonnenblende zu platzieren?
- Klappt Bluetooth-Musik-Streaming in ordentlicher Qualtiät und zuverlässig? Das wäre mein Hauptanwendungsfall!
- Kriege ich das in ein paar Stunden ohne spezielles Werkzeug verbaut, ohne dass ich zwischenzeitlich Amok laufen muss? Ich bin zwar zwar kein sonderlich erfahrender Bastler, aber 2 linke Hände hab ich auch wieder nicht.

Schönen Dank schon mal!
Robert
 
Und das hier nun auch noch: http://shop.dension.com/de/gateway-lite-bt
Was man bei der Suche im Forum doch so alles findet ;-)

Dennoch die Frage in die Runde: Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Wie gesagt, mein Haupteinsatzgebiet wäre Musik streaming (Android/Spotify) über Bluetooth. Da ich doch recht oft kurze Strecken fahre, wäre mir das anklemmen and einen USB-Port auf Dauer zu blöd. Eine Freisprecheinrichtung (die man ja scheinbar "geschenkt" dazu bekommt) kann natürlich auch nicht schaden.

Hätte ich mit einem neuen Radio (z.B. oben erwähtes Pioneer) irgendwelche klanglichen Vorteile gegenüber den Grom/Denison-Lösungen? Preislich läuft es ja offenbar in etwa auf das selbe hinaus...
 
Ist nicht sooo leicht, ist super leicht :D
Suchbegriff: spotifytomp3
Würde allerdings keinen PC mit Software aus Redmond dazu benutzen.
 
Einen Aufruf wage ich nochmal:

Soll ich mir ein neues Radio (Pioneer etc.) kaufen, oder ein Denison Lite BT? Rein aus Klang- und Usability-Gesichtspunkten, Design und Einbau mal völlig außer acht gelassen...
 
... an die Radioumbauer,
denkt dran mit DSP Verstärker frunzt das nicht einfach mal so ;)

Also in meinem VFL mit Navi Pro *und* DSP funktionierten das Dension Gateway 300v2 und seit ein paar Monaten das Zemex V3.1 mit dem DSP völlig problemlos. Das Radiobedienteil ist von 12/2002. Führe das gerne mal direkt vor, wenn die entsprechenden Personen in meiner Nähe sind :t

Die Problematik der "Kompatibilitätsmatrizzen" ist, dass wohl wild voneinander abgeschrieben wird. In irgendeinem englischen BMW Forum habe ich mal was gelesen, dass beim e46 und e39 der DSP teilweise per Glasfaser angeschlossen war. Irgendwie kam dadurch dann vermutlich die Info rein, dass es beim e85/86 mit dem DSP auch nicht passen kann. Tut es aber :M

Auch gerne weitere Beiträge hier im Forum von mir lesen, liegt alles schon ein paar Jährchen zurück ;)
 
Soll ich mir ein neues Radio (Pioneer etc.) kaufen, oder ein Denison Lite BT? Rein aus Klang- und Usability-Gesichtspunkten, Design und Einbau mal völlig außer acht gelassen...

Ich habe in meinem Z4 das Radio "nur" getauscht; da schon vorher ein Nicht-BMW-Radio drin war, war das recht einfach (ich habe aber auch in anderen Autos schon Radios umgebaut).

Zu Deiner HiFi-Ausstattung und was man dafür zum Anschließen braucht, fragst Du am besten mal beim User @autohifistation nach -- der macht das professionell. :)
 
Gibt es eigentlich einen Adapter, egal ob mit Kabel, USB, Kartenleser oder BT, der mir auch die MP3Tag Infos (zumindest die Titel aufgelistet) auf dem Bildschirm vom NaviPro anzeigen kann und sich auch über selbiges steuern lässt? Dazu habe ich bisher kaum was gefunden.
 
Einen Aufruf wage ich nochmal:

Soll ich mir ein neues Radio (Pioneer etc.) kaufen, oder ein Denison Lite BT? Rein aus Klang- und Usability-Gesichtspunkten, Design und Einbau mal völlig außer acht gelassen...
ich habe von densio nun auf radio normal gewchselt, müsste heut ankommen, das ins handschuhfach gelange weil sich das städnig aufhängt..
 
ich habe von densio nun auf radio normal gewchselt, müsste heut ankommen, das ins handschuhfach gelange weil sich das städnig aufhängt..

Das Denison hat sich bei Dir ständig aufgehängt? Und daher bist Du auf ein neues Radio umgestiegen?
 
Zurück
Oben Unten