MP3s im Z4 E85

ja, habe ständig nach ca. 8monaten das ich immer beim anmachen des zetties immer wieder ans handschuhfach musste und den stick rein udn raus machen musste,
rein rechnerisch kam mich damals das dension mit einbau 150,euro.
nun ein radio mit radioblende etc 98 + 35 den mfl adapter , einbau mache ich selbst nun,...
 
Das Denison hat sich bei Dir ständig aufgehängt? Und daher bist Du auf ein neues Radio umgestiegen?

*Das* ist konsequent! Aber warum auch grün und blau ärgern mit einer schlechten Lösung, wenn's für ca. 200 Euro und ein bisschen Schrauben eine gute Alternative gibt? :)

Ich habe in meinen anderen beiden BMWs bei der Suche auf die Navis geachtet bzw. mitbestellt (Professional im 3er aus BJ 2007 und Business im 1er aus BJ 2012).
Nachdem ich das Navi Professional im Z4 gesehen hatte, war klar, dass ich keinen Cent Aufpreis beim Gebrauchtwagenkauf dafür ausgeben will. Ein Glücksgriff war für mich, dass der Vorbesitzer das Radio schon 2005 hatte umbauen lassen und ich dann "plug-and-play" auf was moderneres wechseln konnte.
 
super, bei mir klappt auch alles mit dem MFL adapter !!!!
also mit lenkrad.


GAAAANZ WICHTIG !!!! für MFL muss ERST der stecker zu MFL adaptergesteckt werden DANN zum RADIO und drittens (als letzten schritt) zum QUAD LOCK,also an den bmw.

das komische ist nämlich das ich weil die blende vom radio noch nicht dran war ,da ich erstmal alles testen wollte, ging auch das lenkrad,
dann blende dran und alles normal in "falscher" reihenfolge drangesteckt, und auf einmal kein MFL !krass..
also auf reihenfolge achten !!!


einzige batelhilfe brauche ich noch:
das neue radio hängt ja bloss so dann drin, kann man das noch fest machen?
2. nachdem die blende mit radio verbunden ist,bekomme ich aber das lüftungsgitter nicht richtig dran?
da sperrt nun die blende....
 
bei dem lenkradfernbedienungs interface adapter (was für ein wort)
ist entwerder ganz easy am radio über den eingang kinke anzustecken ODER wie bei mir:
das kabel vom radio stecker REMOTE WHEEL (blau/gelb) an das kabel vom lenkradfernbedienungs interface adapter anzuschliessen, ganz einfach über cromb steckverbindungen und dann mit zange etwas quetschen...

hab sogar ich mit meinen zwei linken händen hinbekommen
 
So, hab mich jetzt hierfür entschieden: Pioneer DEH-X8700BT

Dazu ein Blendenset über Amazon - mal schauen ob das alles passt wie ich es mir vorstelle!
http://www.amazon.de/1-DIN-Radioein...d=1427822472&sr=8-4&keywords=e85+radio+blende

So...heute kam endlich die Blende samt Adapter/Kabel. Funktional ist alles top, allerdings passt die Blende nicht gescheit. Erstens stimmt die Farbe nicht ganz (scheint ein wenig heller zu sein). Mein Z ist BJ 05/2005 - gab es da vorher/nachher mal Änderungen an der Farbe der (fast) schwarzen Bauteile wie Radio, Lüftungsgitter etc?

Und zweitens ist die Passform so naja. Ich bekomme das Lüftungsbauteil nicht mehr richtig rein. Wahrscheinlich würde es schon irgendwie gehen, aber dann kriege ich es garantiert nie wieder raus.

Und noch eine Frage: habt ihr ne Idee wie ich das Kabel für das Freisprech-Mikro am besten verlegt kriege? Als Position dafür stelle ich mir über dem Tacho/Drehzahlmesser vor.
 
da
So...heute kam endlich die Blende samt Adapter/Kabel. Funktional ist alles top, allerdings passt die Blende nicht gescheit. Erstens stimmt die Farbe nicht ganz (scheint ein wenig heller zu sein). Mein Z ist BJ 05/2005 - gab es da vorher/nachher mal Änderungen an der Farbe der (fast) schwarzen Bauteile wie Radio, Lüftungsgitter etc?

Und zweitens ist die Passform so naja. Ich bekomme das Lüftungsbauteil nicht mehr richtig rein. Wahrscheinlich würde es schon irgendwie gehen, aber dann kriege ich es garantiert nie wieder raus.

Und noch eine Frage: habt ihr ne Idee wie ich das Kabel für das Freisprech-Mikro am besten verlegt kriege? Als Position dafür stelle ich mir über dem Tacho/Drehzahlmesser vor.
dasselbe problem hatte ich auch, entweder passt mit den schrauben vom orig radio dann die blende aber nicht die lüftungsgitter,da es sperrt und zu groß ist (die blende) oder wie ich es hatte erst lüftung rein,dann blende,aber da ist halt nix dann mit schrauben,
war gestern bei der firma hier aus leipzig,und die wussten auch keinen richtigen rat wie es gehen soll, die verkaufen bloss und machen keinen einbau, nun,wieder so eine firma die nur schnell schnell ihre pakete per amazon verkaufen will, die waren richtig fix und fertig als mal bei denen ein kunde auf der matte steht, kundenverkehr schien den wohl lästig zu sein, deshalb heute,letzter tag widerruf und ab das ding,


mhh wie gesagt die schrauben oben nicht nutzen, sondern die schrauben unten von der blende, (LÖCHER) DA STECKENdann welche noch am schacht vom zetti dran.
aber auch so hält das radio dann nicht richtig fest....
 
ach so da der sound trotz mosfet nicht richtig prickelnd war werde ich wieder umstellen auf orig. radio mit usb adapter zeugs, diesmal kaufe ich das zemex....
 
habt ihr ne Idee wie ich das Kabel für das Freisprech-Mikro am besten verlegt kriege? Als Position dafür stelle ich mir über dem Tacho/Drehzahlmesser vor.

Ich hab das Mikro oben auf der Lenksäule platziert. Hinter dem Radio zur Lenkung rüber und von dort über ein kleines Loch in die obere Lenksäulenabdeckung, dort ist das Mikro dann aufgeklebt.
 
Und mal eben noch ein paar neue Titel hinzufügen geht auch nicht. Am meisten nervt mich aber, das das Radio (bei mir: Navi Prof. 2005 mit DSP) ist bei mp3s auf CDs ziemlich wählerisch ist und Titel entweder gar nicht abspielt oder Ewigkeiten braucht, bis der Titel angespielt wird. ID3 Tags werden fast nie korrekt angezeigt (meistens nur zwei Sonderzeichen da wo Titel oder Interpret stehen sollte).

Wobei ich das System noch nicht verstanden habe. Alles über 44 Khz Sample Rate nimmt er nicht, das konnte ich immerhin schon mal feststellen. VBR und/oder hohe Bitraten nimmt es manchmal, manchmal nicht.

Nach den guten Erfahrungen in meinem Winterauto werde ich vielleicht den Adapter von Yatour verbauen. Meistens lausche ich im Z4 aber sowieso nur dem Sound des Autos :)
 
Und mal eben noch ein paar neue Titel hinzufügen geht auch nicht. Am meisten nervt mich aber, das das Radio (bei mir: Navi Prof. 2005 mit DSP) ist bei mp3s auf CDs ziemlich wählerisch ist und Titel entweder gar nicht abspielt oder Ewigkeiten braucht, bis der Titel angespielt wird. ID3 Tags werden fast nie korrekt angezeigt (meistens nur zwei Sonderzeichen da wo Titel oder Interpret stehen sollte).

Wobei ich das System noch nicht verstanden habe. Alles über 44 Khz Sample Rate nimmt er nicht, das konnte ich immerhin schon mal feststellen. VBR und/oder hohe Bitraten nimmt es manchmal, manchmal nicht.

Nach den guten Erfahrungen in meinem Winterauto werde ich vielleicht den Adapter von Yatour verbauen. Meistens lausche ich im Z4 aber sowieso nur dem Sound des Autos :)
ach so yatour oder anycar funktioniert also auch gut? über cd qualität geht nicht also glaub so 48khz geht dann nicht mehr zu "lesen"
bei mir geht auch nicht id3tags, steht auch bloss track 01 usw..
 
Zurück
Oben Unten