MSD Ersatzrohr - Mehr Blubbern und Rotzen?

Vortexx

Fahrer
Registriert
20 Juli 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Tag liebes Forum,

Ich beschäftige mich jetzt schon seit mehren Tagen mit dem Auspuff bei meinem E85 3.0i
Leider habe ich nichts gezieltes gefunden weil viele ihren VSD modifiziert haben und mir das schon etwas zu laut ist.

Zu meinem Anliegen. Ich würde gerne den MSD bei der Serienabgasanlage mit einem Ersatzrohr modifizieren um das Blubbern und Rotzen bei der Gaswegnahme zu verstärken. Im Allgemeinen muss die Auspuffanlage nicht unbedingt lauter werden (wird wahrscheinlich eh der Fall sein).
Hat dazu vielleicht jemand vergleichbare Soundfiles? Ohne das direkt ein Tuning ESD verbaut ist oder der VSD zusätzlich modifiziert wurde?

Oder lohnt sich das einfach nicht und man sollte doch wirklich den VSD mit Ersatzrohren modifizieren?


Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
Felix
 
Also im allgemeinen solltest du dein Ziel des Blubberns und Rotzen durch den VSD erzielen. Den MSD nur durch eine X-pipe ersetzen die ist Serie schon verbaut. Also könntest du durch die ändern sogar Sound und Leistung verschlechtern.

Gruß Baris
PS: der ESD sollte am besten gleich mit bearbeitet werden. :))
 
Der staudruck wird meines Wissens beim z4 e85 durch die kats erzeugt, somit hast du egal was du machst keinen spürbaren leistungsverlust etc. Du bildest dir eher leistungszuwachs ein weil es halt lauter ist. Ich wüsste auch nicht wo eine xpipe verbaut sein sollte.

Davon mal ganz ab... Den msd zu bearbeiten halte ich für sinnlose Arbeit, erstens liegt dieser soweit ich weiß in einer Biegung und 2. Wird es nicht viel bringen.

Ich hatte schon mehrere Varianten verbaut, dazu gern eine pn an mich.
 
Zurück
Oben Unten