MUC-STT am 13. Dezember 2015 - Wichteln zum Jahresabschluß

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Liebe Freunde, Stammtischler,
bald ist es soweit, unser letzter Stammtisch der Jahres 2015 steht an und der Termin rückt immer näher.
Traditionell ist es unser Wichtelstammtisch.
Wie letztes Jahr wollen wir das Treffen wieder in der Landlust machen. Dort auf der Empore war es sehr gemütlich und stimmungsvoll und ich habe dort für uns schon mal reserviert.

Termin: 13. Dezember 2014 um 18:00 Uhr

Gasthaus "Zur Landlust"
Baldhamer Str. 99
85591 Vaterstetten
Tel.: 08106 - 3795917

www.zurlandlust.de

Beim November-STT habe ich mal so herum gefragt und weitgehende Zustimmung erhalten.
Das manch einer wegen noch nicht absehbare Wetterbedingungen noch keine Zustimmung geben können, ist keine Frage. Aber ich hoffe doch, daß Petrus uns wohlgesonnen sein möge, und sie sich, wenn es absehbar ist, auch gleich anmelden.
Aber wir hoffen doch auf eine weitere rege Beteiligung und fange deswegen schon mal etwas früher an:

Meldungen:
1. egros mit :K .............. Hans und Gudrun
2. Keke ............................ Hans
3. BF-Fahrer mit :K ...... Jörg und Sandra
4. ZZZZefix ...................... Georg
5. Locke .......................... Gudrun
6. Xana mit AndyKoko ..... Petra und Andreas
7. didge mit :K .............. Woifei und Uschi
8. anbei ........................... Andreas
9. XRobsX mit :K .......... Robert und Sandra
10. Readytotack + :K ... Andi und Sissy
11. yoda mit :K ............ Stephan und Kerstin
12. Dilbert ....................... Björn
13. F1Schumi mit :K .... Christain und Angela
14. Kinofan mit :K ........ Martin und Renate
15. Frau Zett .................. Claudia
16. Harlo mit :K ............ Andi und Uschi (bei entspannten Wetterverhältnissen)
17.
18.
19.
20.

Also los gehts..... wer ist noch mit dabei... . . . . . . . . . . .
Die Freude ist groß und die Spannung auf die Wichtelgeschenke ebenfalls.

Wie immer werde ich diese 1. Meldung regelmäßig aktualisieren, damit jeder Bescheid weiß.
Einen lieben Gruß von euer Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann werden wir mal das Wichteln etwas klarer darstellen, wenn der Wunsch danach ist.

Jeder besorgt sich ein Geschenkerl im Wert von 10-20-30 Euro je nach Gusto, aber es sollte sich in Grenzen halten. Den Wert muß jeder für sich selbst festlegen. Es kommt halt auch darauf an, was man halt findet. Das geht vom Kalender (natürlich irgendetwas mit Sportwagen, BMW oder so) über Autopflegemittel, (es gab schon mal einen originell verpackten Kanister Frostschutzreiniger für die Scheiben) oder eine Z4-Maus für den PC, Z4-Modell (ferngesteuert) oder sogar als 3D-Puzzle, Bücher, selbstgestrickte Mützen, Flasche Wein, Cognac, Schnaps, lustige Spielkarten oder andere vergnügliche Sachen.
Eigentlich ist alles mögliche im Programm, man muß sich halt was einfallen lassen und dann hoffen, daß der richtige dann das passende auch bekommt, was aber nicht unbedingt immer gelingt. Aber das gehört halt zum Wichteln.
Am Abend werden alle Geschenke mit einer Nummer versehen und auf einem Tisch gestapelt. Später zieht dann jeder eine Losnummer und erhält dann das dazugehörige Geschenk. Wenn durch Zufall du eine Nummer ziehst, die dein eigenes Geschenk trägt, wird es erneut in den Topf geworfen und du ziehst eine neue Nummer. Es bleibt weitgehend anonym, obwohl im Gespräch sich oftmals doch der Schenker herausstellt.
 
Heute hat mich die "Landlust" angerufen und gefragt ob sich bei den Anmeldungen noch was getan hat. Ich habe unseren Stand gemeldet und wir haben eine kleine Reserveanzahl berücksichtigt. Wenn aber der Andrang doch noch größer werden sollte, muß ich nachbestellen.
Sie wollten noch wissen, wie das Essen ablaufen soll "à la Carte" oder als Festessen.
Da war ich nahe dran ein festes Menü zu buchen wie
z.B. Graupensuppe, Saures Lüngerl, Versoffene Jungfern,
alternativ
Saure Millisuppe, Blunzen mit Kraut, Scheiterhaufen
:b :b :b :b









Also keine Bange ich habe es nicht bestellt, dafür aber bitte Nachzügler bitte UMGEHEND ANMELDEN
Danke und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen
Gudrun und Hans

PS. Auch Neuzugänge sind herzlich willkommen
 
Zurück
Oben Unten