MUC - Stt on Tour - 1. Termin Fahrzeugsegnung 09.04.2017

Und wenn mit dem Bemstel Weihwasser verspritzt wird, ist das eine Weihe :p :P :D
 
Also es ist eine Segnung, und das ist keine Klobürste. ;-) Aber @Keke, wenn du wert drauf legst, nehme ich unsere heimische klobürste mit, und den putzeimer, und dann kriegst du eine "spezielle Ladung". :b

Spaß beiseite. Nochmals die Bitte, dass sich bitte alle pünktlich in der Kirche einfügen, soweit das von der Ankunft her möglich ist, natürlich.
 
Die alljährliche Fahrzeugweihe in St. Christoph ist schon seit 80 Jahre legendär, seit 28 Jahre gibt es die alljährliche Motorradweihe in Ebersberg mit weit über 200 Motorräder und in vielen Orten gibt es auch solche Veranstaltungen unter dem Namen Weihe. Der Begriff Weihe ist viel gängiger und wird viel häufiger in Presse und sonstwie verwendet. Freilich wird der Segen gespendet aber auch mit Weihwasser unterstützt. Von mir aus nennt ihr das Segnung, für viele andere heißt das einfach Weihe.
Hans, Frag den Robert mal nach der Klobürste, der wäre mir zu hart, der weiche Bemsel ist viel sanfter :p :P :D
Robert war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alljährliche Fahrzeugweihe in St. Christoph ist schon seit 80 Jahre legendär, seit 28 Jahre gibt es die alljährliche Motorradweihe mit weit über 200 Motorräder und in vielen Orten gibt es auch solche Veranstaltungen unter dem Namen Weihe. Der Begriff Weihe ist viel gängiger und wird viel häufiger in Presse und sonstwie verwendet. Freilich wird der Segen gespendet aber auch mit Weihwasser unterstützt. Von mir aus nennt ihr das Segnung, für viele andere heißt das einfach Weihe.
Hans, Frag den Robert mal nach der Klobürste, der wäre mir zu hart, der weiche Bemsel ist viel sanfter :p :P :D
Robert war schneller.
Da geb i dir Recht. I war selbst 3 mal bei der Motorrad-Weihe dabei, aber nicht in St.Christoph sondern oben bei Ebersberg. ;-)
Solang de Bürste in da Luft bleibt, is mia des Wurst, ob de hart oder weich is. so lang da nur Wasser raus kommt... :D
 
Nach der Ankunft und Aufstellung, werde ich als letzte Gruppe die restliche Herumsteher in die Kirche zu scheuchen versuchen.

Eine Bitte: stellt euch bitte vernünftig und relativ eng auf, damit wir als letzte Gruppe nicht unnötig herumrangieren müssen, so wie der Robert das auf dem Bild vorgegeben hat. Die E85 und E86 mit dem Arsch zum Schloß, die E89 mit dem Arsch zur Goldach und die Z1 und Z3 mit dem Arsch zum Bürgerhaus.
Dann schaut das gut und geordnet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb i dir Recht. I war selbst 3 mal bei der Motorrad-Weihe dabei, aber nicht in St.Christoph sondern oben bei Ebersberg. ;-)
Solang de Bürste in da Luft bleibt, is mia des Wurst, ob de hart oder weich is. so lang da nur Wasser raus kommt... :D
Hast recht der Satz war unvollständig: habe Ebersberg als Ort vergessen :t In Mailing waren wir auch schon 2 oder 3 mal dabei. Ist auch heuer wieder am 30. April
Robert verwendet geweihtes destilliertes Wasser, da gibt es keine Flecken :D
 
Ahh, magst du mei Mia Lumpensammler machten? :thumbsup:
Bekommst in Dorfen...
 
Nach der Anfahrtstour sind wir alle nicht mehr so sauber, also....
und habt ihr alle ein Blumensträußchen dabei es ist schließlich Palmsonntag.:D
 
Upps, wo seid ihr denn an uns vorbei gefahren? Wir wollten eigentlich noch das Auto waschen, die Schlange war aber zu lang. Natürlich sind wir ab da offen weiter [emoji57]
 
Zurück
Oben Unten