MUC-STT on Tour -> 2. Termin Samstag 13.5.2017

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Liebe Stammtischfreunde. Den Termin habe ich jetzt zwar schon etwas früher eingestellt, aber dann haben wir etwas mehr Vorlaufzeit, denn der Mai ist oftmals sehr gefragt.
Bewußt haben wir dieses mal wieder den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor. Demnach, daß keine andere Vorschläge mehr gekommen sind, bleiben wir bei der Idee der Terminübersicht. Das Zielgebiet Südosten Rosenheim würde gut passen, wenn sich auch einige aus den östlichen Nachbar-Gefilden (bzw. Landkreise) dazu einfinden würden, u.a.vielleicht wieder mal Freunde aus der Gegend: Martin (@z-fan), Gerhard (@Batschi).
Unser Ziel ist wieder um 18 Uhr im:
Berggasthof Hummelei, Watschöd 1, 83080 Oberaudorf (www.hummelei.de)
Es hat eine schöne Aussichtsterrasse, aber das Parken ist etwas ungünstig, aber mit etwas guten Willen machbar. Die letzten Jahre hat sich das Lokal absolut bewährt.


Teilnehmerliste am Stammtisch in der Hummelei........................ Aktualisiert Freitag 12. Mai 2017

1. egros + :K ............... Hans und Gudrun
2. BF-Fahrer + :K ........ Jörg und Sandra
3. didge + :K ................ Woifei und Uschi
4. Keke + Gast ................ Hans und als Gast Hildegard
5. Xana + AndyKoko ....... Petra und Andreas
6. Energy ........................ Hannes
7. bredlbroat + :K ......... Eberhard und Christl
8. z-fan + :K ................. Martin und Karin
9.
10.

Plätze sind reserviert und da die Wetterprognose nicht unbedingt für ein Speisen draußen spricht, werden wir die Terasse wohl nicht so ganz beanspruchen, schätze ich mal. Aber ich lasse mich gerne überraschen :) :-)

Ich würde unsere letztjährige Anfahrt von Ebersberg aus über den Irschenberg und Sudelfeld mit einigen Änderungen wieder machen.
ACHTUNG LOKAL-ÄNDERUNG
Wir treffen uns im Seehaus Ebersberg (www.seehaus-ebersberger.de) ab 14:30 Uhr und starten dann von dort unsere Anfahrtstour; um ca. 15:45 Uhr heißt es dann Aufsitzen zur Abfahrt

Teilnehmer der Anfahrtstour:

1. egros + :K ................ Hans und Gudrun
2. BF-Fahrer ± :K ........ Jörg mit/ohne Sandra ?
3. didge + :K ................ Woifei und Uschi
4. Keke + Gast ................ Hans und als Gast Hildegard
5. Xana + AndyKoko ....... Petra und Andreas
6. bredlbroat + :K ......... Eberhard und Christl
7.
8.

Auch hier habe ich 12 Plätze für uns reserviert. Weiter hinten habe ich eine Karte mit den Parkmöglichkieten angehängt (auf der 2. Seite)

Ich werde diese Nachricht wie immer weiter aktualisieren und pflegen mit Teilnehmlisten usw.
Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hans,
ich bin das Wochenende in Köln und Umgebung - u.A. Schmickler und Tiefenglanz besuchen 8-) - aber in erster Linie meine Töchter :inlove:
Ergo - bin bei diesem STT "leider" nicht dabei.
Grüße
Georg
 
Servus Hans,
ich bin das Wochenende in Köln und Umgebung - u.A. Schmickler und Tiefenglanz besuchen 8-) - aber in erster Linie meine Töchter :inlove:
Ergo - bin bei diesem STT "leider" nicht dabei.
Grüße
Georg
Servus Georg, i
Ich habe "Gefällt mir" als Bestätigung gedrückt, nicht weil es mir gefallen hat, daß diu nicht kommst; aber Familie und Privates hat natürlich immer Priorität.
 
Ich muß leider auch absagen, da ich am Samstag bis 17.30 Uhr arbeiten muß... [emoji17] Wünsch euch aber trotzdem nen tollen Stammtisch und drück euch die Daumen für sonniges Wetter [emoji6][emoji41]
 
Passt mir sehr gut, dass es diesmal am Samstag ist. :) :-) Ich bin dabei, hinter Sandra ist noch ein &:
 
Wir sind dabei :) :-)

Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie es mein Wetterbericht anzeigt. :#:g
Auf der gesamten Strecke ab 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr nur R..egen und Gewitter. :(:(

Gruß
Uschi und Woifei
 
Übrigens wie ich gestern Mittag den Thread eröffnet habe, lautete die Prognose für Samstag noch 22° mit sehr viel Sonnenschein. :D
Bis dahin fließen noch viele Wässer....:rolleyes:
 
Nach dem tollen Saisonauftakt mit der Fahrzeugweihe hatten wir uns die Teilnahme eigentlich fest vorgemerkt. Leider kommt an diesem Samstag ein beruflicher Termin dazwischen :(
Sollte im Juni eine gemeinsame Anfahrt zum Zetti-Treffen in Sinsheim zusammenkommen, sind wir aber wieder dabei :thumbsup:
 
Prognose für Samstag noch 22° mit sehr viel Sonnenschein. :D
Bis dahin fließen noch viele Wässer....:rolleyes:
Hallo Hans,

genauso ist das! Ich habe mich im Vorfeld meiner Tour am 6.5. auch mal etwas intensiver mit diesen Wettervorschauen befasst und den Eindruck gewonnen, das Wetter kommt gar nicht so schnell hinterher, wie die Computer etwas Neues berechnen ;). Und so gab es noch auch die interessante Geschichte, dass nur vier Tage vor unserer Runde der eine 0 Stunden Sonne prophezeite, der andere ganze 11,5 &:! Heute, einen Tag später, ist das Verhältnis genau umgekehrt: Der erste hat auf 7 Stunden aufgestockt, der andere ist auf 2,5 Stunden abgestürzt. Man schaut zwar gewissermaßen zwangsläufig immer wieder dort mal rein, in wechselhaften Zeiten wie diesen sind die Ergebnisse aber schlicht unbrauchbar. Und das wird in Bayern vermutlich nicht anders sein als in Niedersachsen :rolleyes:.

Ok, sorry für OT, konnte mir das aber nach den ganzen Wunderlichkeiten, die ich da so erlebt habe, nicht verkneifen und drücke Euch die Daumen für Eure Tour (hilft vermutlich mehr als jeder Wetterbericht :D)
 
Hallo Hans, ....:rolleyes:.
Ok, sorry für OT, konnte mir das aber nach den ganzen Wunderlichkeiten, die ich da so erlebt habe, nicht verkneifen und drücke Euch die Daumen für Eure Tour (hilft vermutlich mehr als jeder Wetterbericht :D)

Letztes Jahr habe ich eine Lehrfahrt organisiert und wir sind mit einem Bus auf den Hohen Peißenberg gefahren. Dort befindet sich die älteste Wetterstation der Welt. Ich hatte dort eine Führung gebucht von einem Meteorologen der dort oben über 40 Jahre gearbeitet hat. Seine Aussage ist, wie von anderen Meteorologen auch: eine Prognose ist bis zu 3 Tagen möglich und kommt dem Wettergeschehen relativ gut nahe. Eine Prognose über einen längeren Zeitraum ist auch mit den modernen Möglichkeiten fast nicht möglich. Ich habe mir angewohnt die Satelitenbilder der Wettersituation anzusehen, die sagen mir mehr als jede Computerprognose über wann, was wo für Wetter herrschen soll. Übrigens hat Ö2 für unseren Bereich die absolut beste Wetterprognose. Heute war das Wetter auch ganz anders als wetter.com für unseren Ort vorausgesagt hat.
Servus und gutes Gelingen deiner Tour gewünscht.
 
Sollte im Juni eine gemeinsame Anfahrt zum Zetti-Treffen in Sinsheim zusammenkommen, sind wir aber wieder dabei :thumbsup:
Wird stattfinden, die grobe Strecke steht schon. :) :-) Wir werden aber den ganzen Freitag brauchen, also ist Urlaub nehmen angesagt. Es sei denn, es findet sich noch ein zweiter, schnellerer Konvoi über die Autobahn. ;)
 
Wird stattfinden, die grobe Strecke steht schon. :) :-) Wir werden aber den ganzen Freitag brauchen, also ist Urlaub nehmen angesagt. Es sei denn, es findet sich noch ein zweiter, schnellerer Konvoi über die Autobahn. ;)
Aber klar doch, vor allem, weil die MUC-STTler, mit Ausnahme vom Hans @Keke :( ;) :no:, doch alle im gleichen Hotel sind.
Wie schaut es mit @Locke aus, stößt die auf der Strecke dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummelei? :9
Wäre ein Argument, aber das ist das WE vor unserem großen Urlaub nach Sardinien :) :-)
und muss daher leider ausfallen :(
 
Liebe Freunde, wie schaut's aus? 8 Personen, wenn Sandra mitkommt 9.... wird eine kleine gemütliche Gruppe. Die Wetterprognose ist zwar auch nicht berühmt, aber vielleicht gelingt es uns zwischen Schauern druch zu fahren.
Ich werde jetzt mal etwas reservieren, denn Essen wollen wir schließlich dort.
 
Hallo Hans,

habe gerade mal geschaut, ob es für uns mal wieder paßt. Sind aber leider einfache, kürzeste Strecke über BAB 225km. Das ist uns dann leider doch zu weit.
 
Also Hummelei schon mal reserviert, aber die Ebersberger Alm ist ausgebucht wegen, Kommunion, Taufe usw.
Als alternative für einen Kaffee ist es im Seehaus mal was anderes. Warte noch auf Rückruf zur reservierung.
 
Zurück
Oben Unten