MUC-STT on Tour -> 3. Termin Freitag 9.6.2017 - Anfahrt zum 2. ZRoadster Treffen

BF-Fahrer

Barfußfahrer
Registriert
13 Oktober 2011
Ort
Landkreis FFB
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Das Sinsheimer Treffen fällt auf das gleiche Wochenende wie der MUC-STT, womit sich eine gemeinsame Anfahrt geradezu aufdrängt. :D Wer Freitag nicht arbeiten muss und gerne eine längere Tour über Land nach Sinsheim mitfahren möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen. Bitte meldet ich euch hier an, damit wir eine grobe Idee davon haben, wer alles mitfährt und entsprechend planen können. Ich halte diesen ersten Beitrag hier im Thread auf dem aktuellen Stand.

Hier die Tourdaten:

  • Tourlänge: knapp 300 km (ab dem Münchner Westen)
  • Tourdauer: ca. 5h Fahrtzeit + ca. 1½ Stunden Pause
  • Treffpunkt: Parkplatz vor'm Aldi im Gada, artgerecht zwischen Tankstelle und Kartbahn.
    • Für Kartenleser: hier
    • Für Navi-Nutzer: Gadastrasse 3, 85232 Bergkirchen
    • Für GPS-Freaks: 48°14'15.1"N 11°21'05.8"E
    • Für alle: BAB A8 -> Ausfahrt DAH/FFB -> B471 Richtung DAH -> Gewerbegebiet Gada -> Nach der OMV Tanke vorbei links auf den großen Parkplatz
    • (Wer's jetzt trotzdem nicht findet darf auch nicht mit :p :P)
  • Uhrzeit: 9:15. Wir fahren pünktlich um 9:30 los. Bitte sorgt für einen vollen Tank und eine leere Blase. :sneaky:
  • Ankunft in Sinsheim: ca. um 16 Uhr. Ab 17 Uhr findet das Zusammentreffen in Tiefenbach statt (20 min Fahrt ab Sinsheim), so dass genügend Zeit zum Einchecken in den Hotels bleibt.
  • Tourcharakter: Roadstergerechte Nebenstraßen, keine BAB, wenig Bundesstraßen, soweit möglich umfahren wir alle größeren Städte. Wir müssen aber trotzdem damit rechnen, an einem Freitag nicht alleine auf der Straße zu sein.
  • Tempo: Flottes Cruisen.
  • Pause mit Mittagsessen: ab 12 Uhr in Westhausen (A7-Abfahrt #114 Aalen/Westhausen)
  • grober Verlauf:
    • MUC West
    • Aichach
    • Donauwörth
    • Nördlingen
    • Aalen
    • Lauffen a.N.
    • Sinsheim
  • Wer unterwegs dazustoßen will gibt bitte Bescheid, damit wir genauen Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen können
Teilnehmer:
  1. BF-Fahrer mit :K ........... Jörg und Sandra
  2. egros mit :K .................. Hans und Gudrun
  3. Wännä ............................. Werner
  4. darkwood mit :K ............ Klaus und Raphaela
  5. Locke ............................... Gudrun (ab Mittagspause)
  6. Inselaffe ........................... Alex (ab Mittagspause)
  7. silverZ .............................. Timo (ab Mittagspause)
  8. Nowi ................................. Andreas

Stand: 08.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. BF-Fahrer mit :K ........... Jörg und Sandra
  2. egros mit :K .................. Hans und Gudrun
  3. AirKlaus........................... Stößt in Sinsheim dazu :D
 
Auf manche Freunde kann man sich halt immer verlassen.:t Man braucht sich ja nicht mal anmelden und wird wie selbstverständlich übernommen. Das nenn ich Service... Danke Jörg. Genauso wie gestern...besser kann man ein Treffen unterwegs nicht schaffen :rolleyes: :D
Zum Theme Mittagspause 1½ Pause wäre passend (Seniorengerecht ½ Stunde Essen und 1 Stunde :sleep: :giggle: )
Wir würden gerne etwas Essen, eher Brotzeit machen oder so, denn mit Süßigkeiten haben wir es nicht so, bzw. hat mein Medizinmann was dagegen :(. Aber du kennst uns ja und ich bin sicher du und deine BH finden schon das passende. :thumbsup: :) :-)
Ich werde meine Funkgeräte mitnehmen und könnte auch bei Bedarf dein Lumpensammler oder eventuell auch 2. Scout machen. Melde dich wenn du Unterstützung brauchst.
 
Ich werde an dem Freitag normal arbeiten - und BAB fahren - entgegen der hier und da geäußerten Vermutung ich hätte mehr Urlaubs- als Arbeitstage sind es doch nur 30 Tage, und das ist leider arg wenig.
Ich schau dass ich 17:30 einchecke und mich dann zum Treffen auf mache.
 
Als jemand der aus Regensburg anfährt äußere ich auch mal Interesse. Ich denke Donauwörth wäre da der wohl geeignete Treffpunkt (130km, ~2 Std) vom nördlichsten Punkt der Donau aus.
 
Ich muss Freitag arbeiten und wollte mal beim Stammtisch am Samstag vorbeischauen und sehe gerade, dass Ihr alle zum Treffen fahrt. Kann man sich da jetzt noch anmelden, bzw. ein Hotel buchen, oder ist da alles schon zu/voll?
 
Ich muss Freitag arbeiten und wollte mal beim Stammtisch am Samstag vorbeischauen und sehe gerade, dass Ihr alle zum Treffen fahrt. Kann man sich da jetzt noch anmelden, bzw. ein Hotel buchen, oder ist da alles schon zu/voll?
NImm doch erst mal Kontakt auf mit Sven, vielleicht geht noch was http://www.zroadster.com/forum/inde...ster-treffen-2017.115411/page-52#post-2545650
Und im Hotel Sinsheim mußt du dann selber nachfragen www.hotel-sinsheim.de/ oder über www.hrs.de/Sinsheim direkt buchen.Sofern ich gesehen habe ist dort noch was frei. Übrigens fast alle Teilnehmer vom MUC-STT sind im Hotel Sinsheim gebucht.
 
Hey Zusammen,

Komme gerne ab Nördlingen dazu und ich bin für ein oder zwei Eis immer zu haben :thumbsup:

@Inselaffe: wenn Du aus Regensburg kommst und es zeitlich zu knapp wird, dann ist Nördlingem gefühlt nochmal knapp 30 min kürzer, als Alternative;)

Viele Grüße
Timo
 
Hört sich verlockend an, könnte man sich da auch als "nicht Stammtisch Mitglied " einklinken?

Wollte erst eigentlich nur Samstags fahren aber entspannter wäre es schon Freitag hin und Samstag wieder heim!
 
Prinzipiell eigentlich schon. Aber hier muß unser Tourorganisator sagen wie er es möchte; Bisher liegen ja schon 8 Meldungen vor. Je nach Strecke und Erfahrung der Teilnemher ist das ist noch gut zu machen, aber manchmal wird es dann schon schwieriger.
 
Prinzipiell eigentlich schon. Aber hier muß unser Tourorganisator sagen wie er es möchte; Bisher liegen ja schon 8 Meldungen vor. Je nach Strecke und Erfahrung der Teilnemher ist das ist noch gut zu machen, aber manchmal wird es dann schon schwieriger.

Kann i verstehen ! Wahrscheinlich bin ich eh zu geizig fürs Hotel ! [emoji51]
 
Kann i verstehen ! Wahrscheinlich bin ich eh zu geizig fürs Hotel ! [emoji51]
DAS muß jeder für sich entscheiden ;) :) :-) Wir betrachten das als längeren Ausflug und haben auch SpaZZZZ daran und genießen das auch. So hopplahopp an einem Tag hin und zurück ....muß nicht sein.
 
Danke dir Thomas, aber echt schade, daß ihr nicht dabei seit.
LG an Ines
 
Hört sich verlockend an, könnte man sich da auch als "nicht Stammtisch Mitglied " einklinken?
Ohne goldene Mitgliedskarte und einem Zertifikat, das bestätigt dass Du die NOS unter 8 Minuten fährst, geht da nix... :D

Im Ernst, natürlich nehmen wir auch "Nicht-Mitglieder" mit. Wir sind eine offene Gemeinschaft mit ohnehin ständig wechselnder Besetzung (und einem harten Kern :13wackoz:). Du hast ja schon eine fast 2-stündige Anfahrt bis München, da würde ich Dir die Übernachtung anraten. Verrätst Du uns noch Deinen Namen?
 
Ohne goldene Mitgliedskarte und einem Zertifikat, das bestätigt dass Du die NOS unter 8 Minuten fährst, geht da nix... :D

Ok, besorg ich mir alles! Irgendwer ist immer käuflich! :D

Im Ernst, natürlich nehmen wir auch "Nicht-Mitglieder" mit. Wir sind eine offene Gemeinschaft mit ohnehin ständig wechselnder Besetzung (und einem harten Kern :13wackoz:). Du hast ja schon eine fast 2-stündige Anfahrt bis München, da würde ich Dir die Übernachtung anraten. Verrätst Du uns noch Deinen Namen?

Hört sich gut an! Muss noch schauen wie ich es am besten anstelle! Das Problem ist, dass ich Freitag in der Früh einen Termin hab und Sonntag Abend wieder in die Arbeit muss, deshalb war der Plan nur Samstags zu fahren! Eine Nacht werde ich jetzt wahrscheinlich doch bleiben! Mal schauen was ich noch ändern, verschieben :rifle:und Buchen kann! Melde ich auf alle Fälle wieder! ;-)



Beste Grüße

Andreas
 
Servus miternand !
mein Name ist Bernie und ich komme aus Tutzing. Leider bin ich noch kein Stammtischmitglied, möchte aber gerne möglichst viele von Euch beim Treffen kennen lernen.
Ich arbeite am Freitag bis ca. Mittag und fahre dann irgendwann los in Richtung Sinsheim. Gibt es die Möglichkeit relativ spät am Nachmittag zur Gruppe zu stossen ?
@ZZZZefix ...wollen wir evtl. gemeinsam BAB fahren ? Fragen über Fragen :rolleyes:
 
Servus Bernie,
ich werde so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr losfahren (München Nord) - da kannst Du gerne mitfahren.
Schnell fahren geht am Freitag Nachmittag eh nicht, also möchte ich auch nicht später losfahren.
Wenn´s passt können wir gerne zusammen fahren.
Grüße
Georg
 
Servus Bernie,
ich werde so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr losfahren (München Nord) - da kannst Du gerne mitfahren.
Schnell fahren geht am Freitag Nachmittag eh nicht, also möchte ich auch nicht später losfahren.
Wenn´s passt können wir gerne zusammen fahren.
Grüße
Georg
Servus Georg,
das hört sich gut an, freut mich. Da stimmen wir uns ein/zwei Tage vorher ab, wo wir uns treffen, oder?
Entweder ich komme direkt von der Arbeit ( nähe Olching ) oder halt von daheim. So oder so...irgendwo an der A8..
 
Zurück
Oben Unten