MUC-STT on Tour VERSCHOBEN auf Sonntag 15.10.2017

darkwood

black&white
Registriert
14 Juni 2005
Ort
South Bavaria
Wagen
anderer Wagen
Wetterbedingte Terminverschiebung auf Sonntag, 15.10.17 siehe Post #35

Servus miteinander,

es freut mich, den abschließenden STT on Tour organisieren zu dürfen.

Bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt für heuer möchte ich Euch die schönen Kurven und Ausblicke des Pfaffenwinkels und des Blauen Landes im Alpenvorland näherbringen. Der Fokus liegt dabei zum Ausklang der Saison auf Z-Fahren, aber natürlich werden wir den Tag bayrisch-kulinarisch abschließen.

Treffpunkt:
NEU Sonntag, 15.10.2017
13:00 Uhr
McDonald's
Pfaffenrieder Str. 28
82515 Wolfratshausen

Wir treffen uns in Wolfratshausen, da es ein guter Ausgangspunkt für die geplante Route und schnell von der A95 aus zu erreichen ist. Dazu bietet der MCD neben dem ehem. Möbel Mahler einen großen Parkplatz und die Möglichkeit sich vor der Abfahrt ggf. noch mit Kaffee usw. zu versorgen.

Danach heißt es gegen 13:30 Uhr Abfahrt Richtung Süden. Die Strecke habe ich „fahraktiv“ geplant, das heißt viele Kurven, wenig Hauptstraßen und kaum Ampeln.

Eine längere Pause ist nach ca. 70 Km auf dem Hohen Peißenberg geplant. Dabei haben wir über die Hälfte der Strecke hinter uns gebracht. Bei entsprechendem Wetter können wir dann auch einen Großteil unserer Route unter uns sehen mit einem tollen Blick über das Alpenvorland.

Nach gut 30 Minuten Aufenthalt gehen wir dann die zweite Etappe mit ca. 60 Km an. Hier gibt es auch wieder die Möglichkeit, mal an besonders schönen Stellen stehen zu bleiben.

Unser Ziel am späten Nachmittag gegen 17:30 Uhr ist dann das idyllisch gelegene Forsthaus Höhlmühle www.forsthaus-hoehlmuehle.de

Forsthaus Höhlmühle
Familie Binder
82418 Riegsee
Tel.: 08841-9620
info@forsthaus-hoehlmuehle.de

Für den schönen Biergarten wird es bei der fortgeschrittenen Jahreszeit wohl knapp werden. Aber die gemütliche historische Einrichtung des alten Forsthauses mit Kamin und Kachelofen lädt auch bei kühlerem Wetter zum Verweilen ein. Für die Tour hoffen wir aber natürlich auf goldenes Oktoberwetter.

Von dort sind es dann wieder nur wenige Minuten bis zur A95, wer abends die AB für die Heimfahrt nutzen möchte.

Raphaela und ich freuen uns auf eine rege Teilnahme, bei ganz schlechtem Wetter auch gerne „nur“ zur Einkehr in der Höhlmühle.

Viele Grüße

Aktualisierte Teilnehmerliste für die Tour am 15.10.17 in den Münchner Süden mit anschließender Einkehr:

1. darkwood + :K.................Klaus und Raphaela
2. F1Schumi + :K............... Christian und Angela
3. cybermoses........................Jürgen
4. ZZZZefix.............................Georg
5. egros + :K .......................Hans und Gudrun
6. bredlbroat + :K ................Eberhard und Christl
7. didge + :K........................Woifei und Uschi
8. Locke..................................Gudrun
9. Andykoko + :K.................Andreas und Petra
10. Touri320............................Siefke
11. geronimo + :K.................Gerhard und Ulla
12. Harlo + :K.......................Ursula und Andreas
13. TR6....................................Marie-Laure und Ramon
14. ZZ340 + :K......................Norbert und Claudia
Maximale Teilnehmerzahl erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei! :) :-)

Teilnehmerliste für die Tour in den Münchner Süden mit anschließender Einkehr:
1. darkwood + :K.................Klaus und Raphaela
2. F1Schumi + :K............... Christian und Angela
3. BF-Fahrer + :K............... Jörg und Sandra

PS: Es gibt noch ein kleines ? Ich muss in der Woche darauf nach England und eventuell schon Sonntag anreisen. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, klärt sich aber erst in den nächsten Tagen.
 
Dabei! :) :-)

Teilnehmerliste für die Tour in den Münchner Süden mit anschließender Einkehr:
1. darkwood + :K.................Klaus und Raphaela
2. F1Schumi + :K............... Christian und Angela
3. BF-Fahrer + :K............... Jörg und Sandra
4. Keke + ? ......................... Keke und ?
 
Hab mich grad mal auf Map2Fly nach Flugverbotszonen am Hohenpeißenberg umgeschaut, bis rauf kurz vorm Parkplatz dürfte ich mit meinem Kopter fliegen, werd ihn mal einpacken, ist ja eine schöne Streck da hoch vielleicht gelingt mir endlich mal eine Zetti Gruppe zu filmen :D......natürlich nur wenns recht ist :) :-)

@darkwood kannst du mir mal bitte die Route zukommen lassen, eventuell von Motoplaner.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkwood, Klaus wäre es nicht sinnvoll, wenn du die Teilnehmer in deinem ersten Post aufnehmen und auch aktualisieren würdest, dann brauchen wir immer nur Post#1 zu lesen. Als "Active Member" kannst du das ja immer ändern.
Schaut gut aus.:t

Selbstverständlich sind wir auch dabei:

Teilnehmerliste für die Tour in den Münchner Süden mit anschließender Einkehr:
1. darkwood + :K.................Klaus und Raphaela
2. F1Schumi + :K............... Christian und Angela
3. BF-Fahrer + :K............... Jörg und Sandra
4. Keke + ? ........................... Keke und ?
5. egros + :K .......................Hans und Gudrun
 
Hab mich grad mal auf Map2Fly nach Flugverbotszonen am Hohenpeißenberg umgeschaut, bis rauf kurz vorm Parkplatz dürfte ich mit meinem Kopter fliegen, werd ihn mal einpacken, ist ja eine schöne Streck da hoch vielleicht gelingt mir endlich mal eine Zetti Gruppe zu filmen :D......natürlich nur wenns recht ist :) :-)

@darkwood kannst du mir mal bitte die Route zukommen lassen, eventuell von Motoplaner.de?

Servus Christian, ich schicke dir morgen die Route vom Motoplaner.
 
@darkwood, Klaus wäre es nicht sinnvoll, wenn du die Teilnehmer in deinem ersten Post aufnehmen und auch aktualisieren würdest, dann brauchen wir immer nur Post#1 zu lesen. Als "Active Member" kannst du das ja immer ändern.
Schaut gut aus.:t

Selbstverständlich sind wir auch dabei:

Teilnehmerliste für die Tour in den Münchner Süden mit anschließender Einkehr:
1. darkwood + :K.................Klaus und Raphaela
2. F1Schumi + :K............... Christian und Angela
3. BF-Fahrer + :K............... Jörg und Sandra
4. Keke + ? ........................... Keke und ?
5. egros + :K .......................Hans und Gudrun

Servus Hans, ja ich werde die Liste im ersten Beitrag immer entsprechend pflegen und auch Änderungen/Ergänzungen oben reinsetzen :thumbsup:
 
....

Teilnehmerliste für die Tour in den Münchner Süden mit anschließender Einkehr:
1. darkwood + :K.................Klaus und Raphaela
2. F1Schumi + :K............... Christian und Angela
3. BF-Fahrer + :K............... Jörg und Sandra
4. cybermoses + :K.............Jürgen und Dagmar
5. Keke + ? ........................... Keke und ?
6. ZZZZefix.............................Georg
7. egros + :K .......................Hans und Gudrun
8. bredlbroat + :K ................Eberhard und Christl
9. Frau Zett.............................Claudia
10. didge + :K.......................Woifei und Uschi
11. Locke.................................Gudrun

Wir bitten um Erweiterung der Liste :) :-)
12. Andykoko + :K.................Andreas und Petra

Beim vollen Programm :d bitte.
 
Zurück
Oben Unten