Musiksammlung importieren...was mache ich falsch

joelucky

macht Rennlizenz
Registriert
17 Dezember 2017
Ort
Luxembourg und Buchholz i.d.N.
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
hallo,
vlt kann mir jemand helfen.
hatte im januar meine musiksammlung via USB (Handschuhkasten) importiert ohne die bereits vorhandene von der vorbesitzerin zu löschen. war kein problem.
dann musste die software upgedatet werden, damit ich die neueste navi-software 2018 draufgespielt bekomme.
danach war merkwürdigerweise nur meine sammlung gelöscht. die von der vorbesitzerin war immer noch drauf.

jetzt wollte ich meine musik wieder importieren - leider sagt mir der BC keine dateien auf USB erkannt/gefunden.

habe dann die alte musiksammlung gelöscht. und es wieder versucht. keine chance.

das habe ich im stand gemacht. dann habe ich den motor angelassen, aber BC sagte wieder "keine Dateien gefunden".

Kann jemand hier abhilfe leisten?
 
warum ist dann nach dem Softwareupdate die Sammlung weg?
War sie denn importiert? Oder war der USB-Stick die ganze Zeit eingesteckt und du hast davon Musik gehört?
Und beim Update wurde der Stick abgezogen, deshalb ist die Sammlung jetzt nicht mehr da.
 
nee @pixelrichter so war das nicht. ich hatte die mucke via USB komplett importiert und dann den USB abgezogen. und monatelang war die mucke abspielbar. erst nach dem software-update dann plötzlich weg.
deshalb rätsele ich, wie das passieren konnte, zumal die alte musik ja noch da war...

und jetzt geht es gar nicht, obwohl ich das gleiche USB-stick verwende! verdammt und zugenäht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee @pixelrichter so war das nicht. ich hatte die mucke via USB komplett importiert und dann den USB abgezogen. und monatelang war die mucke abspielbar. erst nach dem software-update dann plötzlich weg.
deshalb rätsele ich, wie das passieren konnte, zumal die alte musik ja noch da war...
Schade, aber wäre die einfachste Lösung gewesen ;)
 
hallo @wvbx ja das habe ich auch. und ich habe die musik auf beiden sticks gelöscht und sie dann nicht von meinem mac - wie ursprünglich - sondern vom windows pc kopiert. wieder das gleiche.
die meldung ist stehts: auf dem usb-stick wird keine musik gefunden zum importieren.

ich habe die musik als mpg3 und teilweise mpg4. also genauso wie ursprünglich.

kann es sein, dass bei der letzten codierung die möglichkeit via usb musik zu importieren gesperrt wurde???
 
Vielleicht musst du mal ein anderes Dateisystem ausprobieren. Also den Stick formatieren, dabei NTFS oder FAT32 oder ... auswählen, anschließend wieder Musik draufkopieren und wieder im Auto schauen, ob Musik gefunden wird.
 
sobald ich zeit habe, werde ich versuchen die mucke auf mp3 umzuformatieren. was ich immer noch nicht verstehe: vor dem update hat es funktioniert, seit dem update nicht mehr, dabei wurde das format nicht verändert...so ein mist
 
sobald ich zeit habe, werde ich versuchen die mucke auf mp3 umzuformatieren. was ich immer noch nicht verstehe: vor dem update hat es funktioniert, seit dem update nicht mehr, dabei wurde das format nicht verändert...so ein mist
Ich würde erstmal nur den USB-Stick neu formatieren. Kann sein, dass er dann wieder erkannt wird.
Was mir nicht ganz klar ist: Ist denn jetzt auch die alte Musik erfolgreich gelöscht?
 
@suppamack ja, die alte musik wurde erfolgreich gelöscht. dann habe ich USB reingeschoben und wollte musik kopieren, aber das ging nicht. ich war bisher im ausland unterwegs, deshalb keine zeit die formatierung auszuprobieren. das mache ich mal die tage, hofgfentlich klappt es dann.
immer mit dem kabel am smartphone rumzuhantieren ist doof.
 
also, ich habe alle formate nun durch. nix funktioniert...so ein mist.

jedesmal wenn ich importieren will, kriege ich die meldung: keine musikdateien auf usb gefunden.

und die geschichte mit der Telefonliste ist auch gleich geblieben. Alle Kontakte bis M sind drin, letzter Eintrag "Meine Nummer", danach ist Schluß. Keiner konnte mir erklären, warum das so ist...
 
ich bin nächste woche bei bimmer-tuning zum ölservice und navi-update. da werde ich dann auch das mit den kontakten ansprechen.
Ich glaube fast, dass den Z meint, dass der Speicher voll sei. Kann man das auslesen?
Hast Du mal ein anderes Telefon gekoppelt und geschaut, wieviele Kontakte dann importiert werden?
Wie sieht es aus, wenn auf dem USB nur 1 Song drauf ist?
Spielt der USB-Port in der Mittelarmlehne denn die Lieder ab?
 
Der Speicher ist leer @suppamack
Heute habe ich den Termin so dass ich deine anderen Hinweise leider nicht mehr ausprobieren kann.
In der mittelarmlehne habe ich keinen usb, nur klinkenstecker. Über den musik zu spielen ist mir zu umständlich aber geht
 
Auflösung:
Warum auch immer aber bimmer Tuning hat das format des usb von exfat auf fat32 umformatiert und es klappte.
Vor dem software update hatte es mit exfat funktioniert ( alle
Meine usb sticks formatiere ich so). Dass nach dem software update das format eine rolle spielt hätte ich nie gedacht.
Vlt hilft das anderen z besitzern
 
Zurück
Oben Unten