Mustang Outcoming Thread

Mir ging es um den Sieg nicht um die Zylinderanzahl8-):D
Wenn der kleine Mustang gewinnt, warum sollte der Große nicht auch gewinnen?q:
 
Es liegt doch nur zu einem bestimmten Prozentsatz am Fahrzeug und natürlich auch zu einem bestimmten Prozentsatz am Fahrer bzw. an dessen Erfahrung, Wann bremse ich vor der Kurve, wann beschleunige ich wieder. Was traue ich mir zu? Das alles zusammen ergibt dann wie schnell ich unterwegs bin. Hört sich banal an und ist es auch. Du bist doch sehr flott unterwegs gewesen und hattest Spaß. Was willst du mehr?
Außerdem hast du eine tolle Auspuffanlage:t
 
So nachdem mich der uns allen bekannte @Keke auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, möchte ich es jetzt und hier für alle verkünden:

Ja ich habe meinen schönen Zetti verkauft:crynew: Leicht war es wirklich nicht, der Zetti war bisher mein schönstes Auto und nach den diversen Umbauten ein echt tolles Fahrzeug:iloveyou:

Aber wie es manchmal so ist, es bestand die Überlegung, bedingt durch sein Alter und den 120 000 km, was neues zu kaufen....&:

Mir schwirren schon lange zwei Fahrzeuge im Kopf rum, übrigens bestärkt durch jeden US Aufenthalt....da wäre der Camaro und der Mustang, natürlich als Cabrio (Convertible), weil das offen Fahren ist einfach Wunderschön und macht unheimlich Spaß.

Der Camaro war mein Favorit, sehr aggressive Optik, toller Motor, aber auch der Mustang konnte sehr begeistern, vor allem meine :K, die zum Camaro eher sagte "der sieht aus wie ein Schlitzauge"
Das Facelift des Mustang begeisterte mich, er ist aussen weiter das uramerikanische Muscel Car, innen weht durch das digitale Cockpit ein Hauch von Moderne...

Kurze Rede.....wir haben den Mustang als 5.0 GT Convertible bestellt und erwarten den Wagen Ende August/Anfang September (wenn alles soweit gut läuft).

Bis dahin werden wir seltene Gäste beim Stammtisch sein, in Ermangelung eines geeigneten Fahrzeuges eventuell nur mal zum Essen im Lokal.
Nach Lieferung hoffen wir natürlich weiterhin am Stammtisch teilnehmen zu dürfen, auch wenn wir weit weg parken müssen8-) und bei den Ausfahrten brav hinterher fahren:cowboy:
 
Hallo Thomas,
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug. Alles richtig gemacht:tAuch ich habe etwas getrauert beim Verkauf meines Zettis. Spätestens nach den ersten zügigen Ausfahrten merkst du schnell was für ein tolles Fahrzeug der Mustang ist. Ein Auto das ich mittlerweile wirklich liebe und für welches man auch fast tägliche anerkennende und freundliche Zustimmung erhält. Aber auch der Camaro kann was. Beides fazinierende Fahrzeuge für einen fairen Kurs. Welche Farbe hast du denn bestellt? Und darf man fragen, ob du auf das aktuelle Fahrzeug einen Rabatt bekommen hast oder verkaufen die sich von selbst?8-)
 
Prima, dann werden wir spätestens im Spätsommer endlich mal Aussagen aus erster Hand u.a. zu dem Auspuffklang mit Partikelfilter bekommen. :t
 
Hallo Thomas,
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug. Alles richtig gemacht:tAuch ich habe etwas getrauert beim Verkauf meines Zettis. Spätestens nach den ersten zügigen Ausfahrten merkst du schnell was für ein tolles Fahrzeug der Mustang ist. Ein Auto das ich mittlerweile wirklich liebe und für welches man auch fast tägliche anerkennende und freundliche Zustimmung erhält. Aber auch der Camaro kann was. Beides fazinierende Fahrzeuge für einen fairen Kurs. Welche Farbe hast du denn bestellt? Und darf man fragen, ob du auf das aktuelle Fahrzeug einen Rabatt bekommen hast oder verkaufen die sich von selbst?8-)

Vielen Dank:) :-) ich denke auch das es richtig war:D
Farbe: Kona Blue eigentlich wollten wir Saphir Blau ist aber leider rausgefallen, dann wollten wir Kirch Rot, auch rausgefallen:crynew: dann gefiel uns nur noch Kona Blue.

Wir haben dann in Regensburg mal einen in der Farbe angesehen, schaut toll aus:thumbsup:

Es gab 15,69%, sehr faires Angebot, mittlerweile wird es ja ein Modelljahr 2019, einzigste Änderung zu 2018 ist das Soundsystem....
 
Falls die aktuellen 2018er bei den Händlern überhaupt schon einen OPF haben ... :w
 
Ich war am Wochenende beim US Car Treffen. Nette Leute bunt gemischt und alte und neue Baureihen aufgereiht.
Ich habe da sogar einen alten Mercedes und einen Opel gesehen:sneaky:

Anbei ein paar Impressionen. Wir waren mit ein paar Autos vom "beginnenden" Stammtisch vor Ort.US_Car_Waiblingen1_6756.jpg US_Car_Waiblingen2_6753.jpg US_Car_Waiblingen3_6760.jpg US_Car_Waiblingen4_6739.jpg US_Car_Waiblingen5_6744.jpg US_Car_Waiblingen6_6747.jpg US_Car_Waiblingen8_6758.jpg
 
Cooles Teil:whistle: ich habe ja am Wochenende bei unserer Ausfahrt einen "alten" Shelby dabei gehabt (siehe Foto oben).
Klingt ziemlich mächtig:thumbsup:
 
Vorhin kam mir auf dem Weg ins Büro ein Mustang-Cabrio entgegen, und - jetzt kommt's! - der ebenfalls anzugtragende Fahrer hat sogar nett gegrüßt. :t

Da soll nochmal einer über euch Mustangfahrer sagen, dass ihr keine anderen "Amis" grüßt... stimmt nicht.:) :-)
 
Besitzt eigentlich schon jemand das 18er Mustang Modell und kann uns hier etwas schreiben über seine Erfahrungen, Eindrücke?
Gerne auch im Vergleich zum PreFL.
Wie ist der Sound, wie fährt sich die 10 Gang Automatik, welchen Eindruck hinterlässt der digitale Tacho?
 
also bei der neuen Pedders / BCE Abgasanlage könnte ich fast schwach werden :rolleyes:
sehr lecker 8-)
und das ganze ohne MSD :whistle: dafür wählbar mit X oder H-Pipe, und alles mit Tüv :sneaky:
da werden die AGA-Verkaufszahlen bei Asch in den Keller schießen :D

 
also bei der neuen Pedders / BCE Abgasanlage könnte ich fast schwach werden :rolleyes:
sehr lecker 8-)
und das ganze ohne MSD :whistle: dafür wählbar mit X oder H-Pipe, und alles mit Tüv :sneaky:
da werden die AGA-Verkaufszahlen bei Asch in den Keller schießen :D

Das wäre ja klasse wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen, dann müssen Asch und die anderen ihre restlichen Anlagen auf den Markt schmeißen. Und ich würde mich dazu erbarmen so ein Ding zu kaufen:sneaky:
 
Sind denn nach den letzten Bekanntmachungen des BMVI ...

https://www.motor-talk.de/news/anders-ist-erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html

... solche Anlagen überhaupt noch eintragbar? Zwar bezieht sich das BMVI dem Wortlaut nach nur auf die Modifkation vorhandener Klappenanlagen, nicht aber ausdrücklich auf den Ersatz einer vorhandenen (Klappen-) Anlage durch eine neue. Dennoch dürfte es zukünftig immer schwerer werden, mit einer Nachrüstanlage durch eine Kontrolle zu kommen, wenn die lauter ist, als es die Eintragung für die Originalanlage im Fahrzeugschein indiziert.

Ich will dazu kein Fass aufmachen, sondern hab' nur die Befürchtung, dass der Spaß mit den Nachrüstanlagen beim Mustang generell "schwieriger" werden könnte...
 
Die BCE hat eine EG Genehmigung, und muss nicht eingetragen werden, soweit meine Kenntnis.
Auch hat die BCE serienmäßig schon eine X-Pipe verbaut.
Da die Anlage ja noch nicht im Pedders Shop gelistet ist, kopiere ich mal Hersteller-Details aus dem Mustang Forum:rolleyes:

-EG genehmigsfähige Klappenabgasanlage zur eintragungsfreien Verwendung
-100% rostfreier Edelstahl
-100% Handgefertigt inkl Endtopfdesign
- hervorragende Passgenauigkeit
-tiefer, aggressiver V8 Sound OHNE dröhnen.
-X-Pipe ohne Mittelschalldämpfer serienmäßig
-Volle Leistungsausbeute auch bei geschlossener Klappe
-hochwertige Klappensteuerung.
-Ansteuerung über die Fahrmodi. (Zusätzliche Ansteuerung über die ESP Taste).

Die Anlage ist so konzipiert, dass sie dabei OHNE Mittelschalldämpfer auskommt. Dadurch bekommt sie offen einen einmaligen Klang mit jeder Menge Backfire (s. Video).

Selbst geschlossen ist der Klang sehr sonorig und besser als Serie, ohne die Nachbarn zu belästigen.

Die Endtöpfe sind selbst entwickelt und handgefertigt, sodass die EG-Richtlinien mit unserem ECE-R10 geprüftem Steuergerät eingehalten werden.
Klappensteuerung erfolgt über die Fahrmodi und zusätzlich über die ESP Taste.

Fahrmodi normal: Klappe zu / Fahrmodi sport+track : Klappe offen (EG konform Zwangsschließung zwischen 50-60kmh)

Zusätzlich ESP Knopf: ESP aus -> ESP an : Klappe offen (EG konform Zwangsschließung zwischen 50-60kmh). Dadurch kann die Klappe auch im normalen Fahrmodus offen gefahren werden. Das System setzt sich nach jedem Motorstart wieder in die Ausgangsposition zurück (Klappe zu).


K-TEC bietet ja inzwischen eine ähnliche Anlage an, dort wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei der optinalen X/H Pipe die EG Genehmigung erlischt :whistle:
https://www.k-tec-germany.com/K-tec-Klappenauspuff-fuer-Ford-Mustang-GT-Gen-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten