Mustang Outcoming Thread

Vorhin kam mir auf dem Weg ins Büro ein Mustang-Cabrio entgegen, und - jetzt kommt's! - der ebenfalls anzugtragende Fahrer hat sogar nett gegrüßt. :t

Da soll nochmal einer über euch Mustangfahrer sagen, dass ihr keine anderen "Amis" grüßt... stimmt nicht.:) :-)
Welchen Ami fährst Du eigentlich?
 
Die BCE hat eine EG Genehmigung, und muss nicht eingetragen werden, soweit meine Kenntnis.
Auch hat die BCE serienmäßig schon eine X-Pipe verbaut.
Da die Anlage ja noch nicht im Pedders Shop gelistet ist, kopiere ich mal Hersteller-Details aus dem Mustang Forum:rolleyes:

-EG genehmigsfähige Klappenabgasanlage zur eintragungsfreien Verwendung
-100% rostfreier Edelstahl
-100% Handgefertigt inkl Endtopfdesign
- hervorragende Passgenauigkeit
-tiefer, aggressiver V8 Sound OHNE dröhnen.
-X-Pipe ohne Mittelschalldämpfer serienmäßig
-Volle Leistungsausbeute auch bei geschlossener Klappe
-hochwertige Klappensteuerung.
-Ansteuerung über die Fahrmodi. (Zusätzliche Ansteuerung über die ESP Taste).

Die Anlage ist so konzipiert, dass sie dabei OHNE Mittelschalldämpfer auskommt. Dadurch bekommt sie offen einen einmaligen Klang mit jeder Menge Backfire (s. Video).

Selbst geschlossen ist der Klang sehr sonorig und besser als Serie, ohne die Nachbarn zu belästigen.

Die Endtöpfe sind selbst entwickelt und handgefertigt, sodass die EG-Richtlinien mit unserem ECE-R10 geprüftem Steuergerät eingehalten werden.
Klappensteuerung erfolgt über die Fahrmodi und zusätzlich über die ESP Taste.

Fahrmodi normal: Klappe zu / Fahrmodi sport+track : Klappe offen (EG konform Zwangsschließung zwischen 50-60kmh)

Zusätzlich ESP Knopf: ESP aus -> ESP an : Klappe offen (EG konform Zwangsschließung zwischen 50-60kmh). Dadurch kann die Klappe auch im normalen Fahrmodus offen gefahren werden. Das System setzt sich nach jedem Motorstart wieder in die Ausgangsposition zurück (Klappe zu).


K-TEC bietet ja inzwischen eine ähnliche Anlage an, dort wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei der optinalen X/H Pipe die EG Genehmigung erlischt :whistle:
https://www.k-tec-germany.com/K-tec-Klappenauspuff-fuer-Ford-Mustang-GT-Gen-6
Die BCE Anlage finde ich etwas grell und auch relativ teuer (klar für eine Klappenanlage muss man 3.000 € anlegen, mir aber zu teuer).
Ich tendiere momentan zu einer Borla oder BBK Anlage ohne Klappen. Die Borla Anlage hat eine EG Genehmigung und hört sich auch gut an.
Was mir nicht hundertprozentig gefällt, sind die etwas rausstehenden Endrohre. Von der Optik gefallen mir die Endrohre der Orginalanlage eigentlich am besten, dieses nach unten mit Winkel angeschrägte Design finde ich dezent und passend. Und wenn ich ehrlich bin gefällt mir beim Facelift zwar der Sound besser, aber die 2 Rohr Optik links und recht haut mich nicht um.
 
Mich würde bei einer klappenanlage stören dass zwischen 50-60 die klappen zugehen.
Dieses auf und zugehen der klappen in der Stadt würde mir richtig auf den Senkel gehen.
Die meisten klappenanlagen sind mir mit offener Klappe auch zu laut.
Ich merke immer öfter dass die BBK für mich 100 Prozent passt...
Selbst Hannes ( Energy) im AMG GT staunte nicht schlecht ob des Klangs....

Gruß
Markus
 
Schau dir die Klappenanlage von Remus an! Super Preis und echt geiler Sound, außerdem ist sie zumindest semilegal :D
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmm ist momentan mein Felgenfavorit. Aber erst mal AGA, oh je so viele Ideen und die Kriegskasse ist leer:confused::(
 
Ach so, es geht um die Felgen - und ich dacht' erst, du hättest ein nettes Foto vom Mustang gemacht. :) :-)
 
Also eigentlich find' ich die Originalfelgen "fast" schicker als die BBS. Aber Felgen sind ja sowas von Geschmackssache... ;)
 
Ja das mit den Geschmäckern..........ist so eine Geschichte:) :-)
Ich schau mich auch nur um, da mich 20 Zoll Felgen interessieren, aber der Bedarf ist tatsächlich nur begrenzt vorhanden:whistle:
Die Orginalfelgen gefallen mir auch ganz gut.
Wichtigstes Projekt ist die AGA. Und da weiß ich momentan zumindest in welche Richtung es geht. Nach diversen Hörtest bin ich bei der Borla Anlage ohne Klappen gelandet.:sneaky:
Aber wie schon geschrieben, erst mal die Kriegskasse füllen:roflmao:
 
Aufgrund des V8 sind ja neue Felgen gar nicht so schnell nötig. Ich würde auch erstmal AGA machen.
Der Mustang ist ein Auto, das nicht tiefergelegt mit Original Felgen schon gut daherkommt....
Und wenn du dann irgendwann neue Felgen nimmst, dann sollte auch ein Fahrwerk hinzukommen.

Gruß
Markus
 
Ich glaube ich würde nicht weit kommen sondern nur "geteert" und "gefedert" werden:roflmao:
"Hey ihr mit euren blöden V8 Schleudern, einen auf dicke Hose machen und sich dann nicht mal neue Felgen leisten können":b:5jesterz:

So musst Du das nicht verkaufen, sondern:
“was ist es Euch wert, dass ich nicht zum 4. Global-nur-Z-Foristi Treffen erscheine. So wie hier geblubbert wurde, kannste gleich nen zweiten dazu bestellen :b:D
 
In einem anderen Forum ist mir jüngst aufgefallen, dass ein geschätzter ehemaliger ZRoadster-Teilnehmer einen Mustang „Bullit“ bestellt hat. :t Schauen wir mal, ob er sich womöglich eines Tages hier im Fred blicken lässt... :) :-)

7ECD7CCB-7CEF-4E3E-98DC-B1866B973D18.jpeg
 
In einem anderen Forum ist mir jüngst aufgefallen, dass ein geschätzter ehemaliger ZRoadster-Teilnehmer einen Mustang „Bullit“ bestellt hat. :t Schauen wir mal, ob er sich womöglich eines Tages hier im Fred blicken lässt... :) :-)

Anhang anzeigen 315812

Der Bullit ist sehr sehr schön :thumbsup:
Da hat er einen verdammt guten Geschmack der ehemalige Kollege... :) :-)
 
Hat er - m. E. auch bzgl. anderer Autos. :w

Schauen wir mal. Falls ich es richtig verstanden habe, steht noch ziemlich in den Sternen, wann die bestellten Bullits hier eintreffen. :cautious:
 
Falls ich es richtig verstanden habe, steht noch ziemlich in den Sternen, wann die bestellten Bullits hier eintreffen. :cautious:

eigentlich nicht....
der Termin für die ersten DE Bullitt´s steht so gut wie fest, Anfang September :whistle:
Lt. Kögler, welcher ja der größte Ford-Händler in DE ist, sind die Bullitt ab 15.09. verfügbar.
Und auf die Termine kann man sich verlassen.
Er bietet auch aktuell noch 10 Stk. zum freien Vorverkauf an, laut Website,
https://www.ford-koegler.de/de/fahrzeugangebot/Ford/Mustang/seite1/BULLITT-460-PS-limitiert-auf-500-Stuck-t4bvacz3?ctype=1&fart[]=1&fart[]=6||3&fart[]=2||5||4&manufacturer=19&model=414&searchstring=bullitt&view=list
ab 54.000 geht es los.
 
Ein Traum der Maserati! Wenn die nicht so anfällig wären... das wird aber auch der Grund sein warum man die quasi nachgeschmissen bekommt!
 
Zurück
Oben Unten