Mustang Outcoming Thread

Darin auch eine vage Angabe zu den neuen Leistungsdaten des V8: 460PS, ca. 610NM, also ziemlich genau Camaro Niveau!

der Vollständigkeit halber,
auf mehreren Seiten habe ich jetzt Angaben von 466PS und 569NM gelesen &:
schade, dass sich Ford bisher mit offziellen technischen Angaben auf der ford.com Seite zurück hält.

Was mir persönlich aber sehr gut gefällt, sind die neuen 20" Felgen :whistle:

18MST_Gallery_18_1250.jpg
 
Ich bin kein Rennfahrer.... ich kann diese Werte eh nicht erfahren...
Apropos "Rennfahrer" ... :X Jüngst hatten wir einen Mustang V dabei (1. Gen., glaube ich). Liebe Leute, seid froh, dass ihr einen aktuellen Mustang fahrt! Der Mustang V ist wirklich eine Gurke vor dem Herrn. :eek: :o
 
Apropos "Rennfahrer" ... :X Jüngst hatten wir einen Mustang V dabei (1. Gen., glaube ich). Liebe Leute, seid froh, dass ihr einen aktuellen Mustang fahrt! Der Mustang V ist wirklich eine Gurke vor dem Herrn. :eek: :o
des kannst du so auch net sagen.
überleg mal, der Mustang5 ist Stand 2005-2006
das kannst du mit heutigen Autos nicht vergleichen.
Wenn du heute einen E46 M3 mit SMG fährst, da denkst du auch, du bist im falschen Film :rolleyes:
Der Mustang5 ging für seine Zeit schon ordentlich nach vorne, und brauchte sich nicht zu verstecken.
Wenn ich aktuell mal den Vergleich nehme, von meinem Mustang6 mit 421PS, zum meinem alten Z4 35i mit 370PS (BJ2009), da stinkt der Mustang aber in jeder Disziplin mächtig ab:cautious:
Hubraum hin, Hubraum her.....
Moderne Turbomotoren mit 100ps weniger, fahren Kreise um dich rum:eek: :o
BTW....ich glaube an diesem Punkt fängt man an komplett abzustumpfen :D:D:D
 
... Wenn ich aktuell mal den Vergleich nehme, von meinem Mustang6 mit 421PS, zum meinem alten Z4 35i mit 370PS (BJ2009), da stinkt der Mustang aber in jeder Disziplin mächtig ab:cautious:
...
Moderne Turbomotoren mit 100ps weniger, fahren Kreise um dich rum:eek: :o ...
des kannst du so auch net sagen. ...
;)

Im Ernst: Nein, ganz gewiss nicht, jedenfalls nicht um die Chevrolets und Cadillacs. Da habe ich nun wirklich reichlich Vergleiche, auch gegen die 35i(s). :whistle:

Darum ging es mir aber nicht, sondern einfach nur um die Feststellung, dass der aktuelle Mustang VI im Vergleich zum Vorgänger einen riesengroßen Sprung nach vorne gemacht hat. Von den Chevrolets wusste ich das, aber mir war bisher nicht bewusst, dass das beim Mustang ähnlich ist.

Ich bin gespannt, wie sich im nächsten Jahr das Facelift mit dem neuen Fahrwerk schlagen wird. Auch wenn ein Mustang, da bin ich ja bei euch, irgendwie eher zum Cruisen da ist. :t
 
naja, egal ob Mustang, Chevy oder BMW....
10-15 Jahre Entwicklung hinterlassen ihre Spuren, keine Frage :t
Der Mustang S550 fährt schon auf einem sehr hohen Niveau. trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass moderne Autos mit 100PS weniger, gleich auf, oder sogar sich stärker anfühlen.
Auch in meinem Bekanntenkreis, wo viele moderne US Cars fahren, von Mustang, Camaro, Corvette bis Hellcat, sind alle der gleichen Meinung wie ich :confused:
Die Amis sind einfach keine Performance-Wunder, auch wenn der Hubraum, und vor allem der Sound, einem etwas anderes vorgauckeln wollen :rolleyes:
Was solls, trotzdem macht mir mein Mustang deutlich mehr spaß, wie jedes andere deutsche Auto was ich je gefahren bin :thumbsup:
Zum Thema Cruisen, da habe ich persönlich den Eindruck, dass der Mustang eigentlich die falsche Wahl ist - muss ich selbst als Mustang-Fahrer und Fan offen zugeben :(
Unter 3500rpm ist der Mustang eher träge, als eine Durchzugsmaschine. Aber ab 4000rpm entfacht er eine Drehzahlorgie ala BMW M:b da kommt richtig Laune auf8-)
Power aus dem Drehzahlkeller können die Chevys deutlich besser, entsprechend sind die zum Cruisen die bessere Wahl. Das war schon bei den alten Muscelcars aus den 60ern so.
 
sieht doch schick aus 8-)
ich hab schon Mustangs gesehen, die waren mehr "entstellt" :whistle:
 
Der Mustang S550 fährt schon auf einem sehr hohen Niveau. trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass moderne Autos mit 100PS weniger, gleich auf, oder sogar sich stärker anfühlen.

Naja, der Mustang V hatte hinten eine Starrachse. Da sind naturgemäß keine fahrdynamischen Wunder zu erwarten.
Aber gerade deshalb gilt er halt in der Scene als letztes, echtes Musclecar, das entsprechend bockig ist. Der Mustang 6 ist dagegen ein europäisiertes US Car (ohne Wertung meinerseits). Das wird die Fangemeinde immer in 2 Lager spalten.

Ich finde persönlich, es hat grundsätzlich seinen Reiz, wenn man "mechanischen Unzulänglichkeiten im Fahrwerk" mit schierer V8-Power begegnet...;). Und eine 7:42 min auf der NS mit derart altertümlicher Basis finde ich dann im Falle des Ver Shelbys schon beeindruckend!
 
die neue Klappen AGA vom FL Mustang,
wird wohl einen "freundlicher Nachbar-Modus" erhalten :D:D:D
gibt da aktuell einige lustige Werbeklipps dazu.
eines muss man den Jungs von Ford lassen, Werbung können die :t
Die Klappensteuerung kann wohl manuell über den BC gesteuert werden können, und sogar mit Timer hinlegt - typisch Ami eben :rolleyes:
wird wohl in Deutschland nicht so kommen, zumindest die manuelle Steuerung für die AGA, warten wir´s mal ab

 
... Die Klappensteuerung kann wohl manuell über den BC gesteuert werden können, und sogar mit Timer hinlegt - typisch Ami eben :rolleyes:
wird wohl in Deutschland nicht so kommen, zumindest die manuelle Steuerung für die AGA, warten wir´s mal ab ...
Sehr schön. :t

Den manuellen "Klappe zu-Modus" (bzw. die verschiedensten Klappen-Modi) hat die Mehrheit der aktuellen "Amis", aber die "leise Starten-Funktion" mitsamt Timer ist klasse! %:

Die "manuelle" Steuerung kommt sicher so, das ist kein Problem (die Modi bedeuten ja nicht, dass die Klappe vollständig manuell gesteuert wird ;)), das leise Starten sicherlich sich. Nur wird es vermutlich anderweitig Anpassungen geben müssen (bei Lautstärke und/oder Klappenprogrammierung), damit die Anlage hier zulassungsfähig ist.
 
ich denke dass die AGA in der EU eh in einer "entschäften" Version kommt, wie ja aktuell auch, von daher wird die Sache mit der Steuerung bei uns nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Dennoch denke ich auch, dass bei uns in DE, die Sache nicht 1:1 umgesetzt wird.
Aber grade dieser "Silent Start Mode" ist doch ein Traum für jeden Nachbarn:t
 
ich denke dass die AGA in der EU eh in einer "entschäften" Version kommt, wie ja aktuell auch, von daher wird die Sache mit der Steuerung bei uns nicht so sehr ins Gewicht fallen. ...
Ja und nein: Ford wird so wenig ändern wie möglich, und soviel wie nötig. Die Klappen-Modi werden dem Namen nach bleiben (das haben, wie gesagt, auch andere aktuelle Amis). Ich tippe aber darauf, dass die Klappen im messkritischen Bereich in jedem Modus zwangsgeschlossen werden. Weil das vermutlich nicht ausreichen wird, wird die Anlage wahrscheinlich auch leiser werden.

Ob alternativ (bzw.. kumulativ) solche Tricks versucht werden wie beim Camaro, dürfte wohl angesichts der zwischenzeitlich angepassten Rechtslage zweifelhaft sein.

Ich bin sehr gespannt, wie die Klappenanlage bei uns umgesetzt wird. :) :-)
 
... Aber grade dieser "Silent Start Mode" ist doch ein Traum für jeden Nachbarn:t
Ja, das ist super. :t Im Camaro-Forum sprechen sich dafür auch einige aus, aber das funktioniert beim Camaro nicht, weil die Klappen ohne laufenden Motor (und daher auch beim Motorstart) immer offen sind und daher - aus Laiensicht formuliert - für ein "Dauerschließen" wohl immer ein wenig Strom fließen müsste. Nicht sehr gut, wenn der Wagen mal länger steht. ;)
 
So laut finde ich den aktuellen gar nicht. Aber Ok, warum nicht :D
In der Stadt wird das eh keiner machen, aber auf dem Land durchaus sinnvoll!
 
Der aktuelle Mustang ist ja auch nicht laut. Aber das Facelift wird eben eine Klappenanlage erhalten - die dann wohl auch lauter werden dürfte. ;)
 
Zumindest den pre FL werd ich nächste oder übernächste Woche beim Kuttendreier in MUC abholen und mal eine Probefahrt machen. Termin ist gemacht.
Ist zwar ein V8 ( war Voraussetzung ) allerdings als Schalter. Momentan keine Automatik verfügbar.
Wird aber nachgeholt um annähernd Gleichstand zu haben zu Tim`s Camaro Probefahrt.
Bin mal gespannt.
 
Viel Spaß. :t Bin mal gespannt, wie du den Mustang im Vergleich zum Camaro findest. :) :-)
 
Heute das Pony in die Werkstatt gebracht. Klimakompressor wird nun getauscht.
Ich muss mich mal lobend über dieses Autohaus/ diese Werkstatt äußern....
Ich musste nicht einmal hinterhertelefonieren.... wurde immer selbstständig kontaktiert.
Der verbau des Klimakompressors wird in der Werkstatt gemacht, das befüllen mit Kältemittel bei Bosch.
Also von Leuten, die das jeden Tag machen. Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Ps: hab jetzt nach 1,5 Jahren 33000 km runter, und das Grinsen wie am ersten Tag .... was so ein V8 bewirken kann.

Gruß
Markus
 
Heute das Pony in die Werkstatt gebracht. Klimakompressor wird nun getauscht.
Ich muss mich mal lobend über dieses Autohaus/ diese Werkstatt äußern....
Ich musste nicht einmal hinterhertelefonieren.... wurde immer selbstständig kontaktiert.
Der verbau des Klimakompressors wird in der Werkstatt gemacht, das befüllen mit Kältemittel bei Bosch.
Also von Leuten, die das jeden Tag machen. Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Ps: hab jetzt nach 1,5 Jahren 33000 km runter, und das Grinsen wie am ersten Tag .... was so ein V8 bewirken kann.

Gruß
Markus

Ich bin jetzt in 4 Tagen auch über 1500km mit dem Mustang gefahren und kann deine Leidenschaft absolut verstehen! :t. Einziger Stop war sozusagen bei 2 Forumskollegen hier um kurz 'hallo' zu sagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild der 'Trägerautos'.... 911er und TT. Wobei der TT musste immer die Fotos schießen, der war eh der langsamste auf den Touren :whistle:
Die Frauen waren die Navigatoren...

2.JPG
 
Zurück
Oben Unten