Mustang Outcoming Thread

Ja diese orangenen Blinkerstreugläser habe ich bei meinem auch dran; aber hinten. Vorne brauchst du das doch eigentlich nicht da die Bilnker doch eh vorhanden sind. Das komische ist doch, dass die auf Dauerlicht eingerichtet sind
 
Habe im Camaro Forum eine interessante Jahresübersicht Zulassungszahlen KBA aufgelistet.
Für die Mitlesenden hier:
Gesamtzulassungen Mustang in 2017 5741 Fahrzeuge.Super Erfolg. Und wenn ich es richtig gelesen habe, damit in der Jahresübersicht auf Platz 2 der Sportwagen hinter dem Porsche 911.
 
Finde es eher nicht so toll das er so gut verkauft wird. Ich hoffe er wird trotzdem nicht so oft im Stadtbild präsent sein.

Du hattest im Camarothread geschrieben, das Teile von Ford zu beziehen ein Vorteil wäre.... täusch dich da mal nicht.
Mustang Teile sind bei Ford oft nicht auf Lager und müssen aus den USA importiert werden. Bei meinem Klimakompressor war das so.

Ein Kollege aus unserer Mustang WhatsApp Gruppe musste nach einem Unfall ein Dreiviertel Jahr warten, bis der Mustang fertiggestellt war. Ford brauchte immens lange, bis die Teile in Deutschland waren. Zudem ist es absolute Glücksache eine ordentliche Ford Werkstatt zu finden. Viele sind nicht oder nur unzureichend auf das Pony geschult. Einen Ami in Deutschland zu fahren ist m.M. nach wie vor ein kleines Abenteuer.

Gruß
Markus
 
Das wäre aber sicherlich nicht besser, wenn der Mustang seltener wäre, sondern womöglich gar schlechter. Und insbesondere für die längerfristige Nachproduktion von Bauteilen (Original oder von Drittanbietern) können die Verkaufzahlen durchaus eine Rolle spielen.
 
Die Teile sind bei Ford nahezu alle ab Europalager lieferbar.
es mag natürlich auch Einzelfälle geben, wie bei jedem anderen Hersteller auch :whistle:
kleines Beispiel:
ich hatte einen kleinen Zwischenfall mit einem Rotwild :rolleyes:
Ich bin bei einem Ford-Store, wenn auch ein recht kleiner,
Frontschürze, Scheinwerfer, Fahrertüre sowie jede Menge Anbauteile, alles innerhalb 1 Woche geliefert, und Auto nach 10 Tagen wieder fertig :t
Zeitgleich wurde auch mein Garantieantrag für eine neue Frontscheibe genehmigt, welche von Freitag auf Montag geliefert wurde, und Dienstag fertig montiert war.
Ich kann mich bisher nicht beschweren ;)

ein Bekannte von mir hat einen VW, auch Wildunfall, wo der Klimakompressor beschädigt wurde....
der Unfall war im August 2017, und VW hat es diesen Monat erst geschafft das Ersatzteil zu liefern!!!! :eek: :o
 
Also ich glaube, dass es auf jeden Fall besser ist ein funktionierendes Vertriebsnetz über Ford zu haben,. Klar klappt das auch nicht immer aber ich bin mir sicher, dass es besser funzt als bei Chevrolet. Ich mag mich auch täuschen, aber höhere Verkaufszahlen haben schon auch etwas mit einer guten Ersatzteilversorgung und Reparaturmöglichkeiten vor Ort zu tun
Hätte ich mich für einen Camaro entschieden, müsste ich für jede Reparatur oder Garantiefall etwa 60—70 km zur Werkstatt fahren, jetzt etwa 2—3 km.
 
Also ich glaube, dass es auf jeden Fall besser ist ein funktionierendes Vertriebsnetz über Ford zu haben,. Klar klappt das auch nicht immer aber ich bin mir sicher, dass es besser funzt als bei Chevrolet. Ich mag mich auch täuschen, aber höhere Verkaufszahlen haben schon auch etwas mit einer guten Ersatzteilversorgung und Reparaturmöglichkeiten vor Ort zu tun
Hätte ich mich für einen Camaro entschieden, müsste ich für jede Reparatur oder Garantiefall etwa 60—70 km zur Werkstatt fahren, jetzt etwa 2—3 km.

eben, ist bei mir genauso, also fast......
vor meinem E89 stand mal Camaro bzw Corvette auf dem Plan, und da war eben das große Thema: wo ist mein Ansprechpartner???
Ich wohn auf dem Land, weils da so schön ist :p :P
Damals war der nächste Opel-Händler mit Chevi Lizenz ca. 60km entfernt, wobei dieser nicht wirklich einen guten Ruf hatte :eek: :o
Heute würde ich ganz schön blöd aus der Wäsche gucken :confused:
hätte ich mir damals ne Corvette gekauft müsste ich heute ca. 150km zur nächsten Werkstatt fahren, bzw. abschleppen lassen.
Ford-Händler habe ich in 15-20km Umgebung 3 Stk, und mein Ford-Store - wo ich immer hin gehe - ist 30km entfernt.
Das macht schon was aus, vor allem wenn man das Auto als Daily fährt.
Würde ich in einer Großstadt wohnen, bzw einen Ballungsgebiet, dann wäre die Entscheidung unter Umständen anders ausgefallen :whistle:
 
Man darf hier Ersatzteilversorgung und Händlernetz nicht in einen Topf werfen. Auch Chevrolet hat Ersatzteillager - in Deutschland, den NL und Belgien (soviel ich mal gehört habe).
Die Ersatzteile sind also auch hier recht rasch verfügbar - wenn auch nicht immer alle, das stimmt. Ebenso richtig ist, dass man es eventuell bis zum nächsten Händler weit hat - ich fahre auch 85Km einfach.

In Deutschland haben die weitaus höheren Verkaufszahlen des Mustang - gegenüber dem Camaro - sicher etwas mit dem Händlernetz zu tun, aber auch mit der Bekanntheit des Wagens und dessen Image.

Tim
 
Bei rund 1.000 Autos im Jahr oder 1.500 inklusive Cadillac wird das sicher nicht einfach für GM. Bei den Händlern wird es auch nur der Mischhändler sein mit mehreren Herstellern, sonst wird das Überleben schwer. Insbesondere durch die Trennung von Opel werden da noch ein paar wegfallen.

Aber gut, Ferrari verkauft auch Autos und schafft nicht mal die Hälfte.
 
Bei rund 1.000 Autos im Jahr oder 1.500 inklusive Cadillac wird das sicher nicht einfach für GM. Bei den Händlern wird es auch nur der Mischhändler sein mit mehreren Herstellern, sonst wird das Überleben schwer. Insbesondere durch die Trennung von Opel werden da noch ein paar wegfallen.

Aber gut, Ferrari verkauft auch Autos und schafft nicht mal die Hälfte.

Nur kurz dazu, denn wir verlassen hier schon das Thema "Mustang": Die meisten der Chevrolet Händler haben ja auch die Corvette im Angebot, dazu dann meist noch Cadillac (etwa 3-4 Modelle), Dodge (nochmals 3-4 Modelle inkl. der Pick-Ups) .... das bringt auch nicht die Masse, aber sorgt dennoch dafür, dass es keine Abhängigkeit vom Camaro oder eben nur Chevrolet gibt. Zudem gibt es quasi keine Rabattschlachten.

Tim
 
... und der hiesige (nächste) Chevrolet-Händler verkauft zudem auch Jeep, Lotus, Opel, Peugeot und weitere. Das wird sich sicherlich auch durch die Trennung von GM und Open nicht ändern.

So oder so, egal ob Mustand oder Camaro, sind aber freilich kleine Stückzahlen der Zukunftssicherheit der Fahrzeuge selten zuträglich.
 
Bei rund 1.000 Autos im Jahr oder 1.500 inklusive Cadillac wird das sicher nicht einfach für GM. Bei den Händlern wird es auch nur der Mischhändler sein mit mehreren Herstellern, sonst wird das Überleben schwer. Insbesondere durch die Trennung von Opel werden da noch ein paar wegfallen.

Aber gut, Ferrari verkauft auch Autos und schafft nicht mal die Hälfte.
Alles richtig, aber den Hinweis auf Ferrari halte ich für falsch.
Ferrari ist und bleibt ein absoluter Premiumhersteller, der sich mit jedem Verkauf eines Autos dumm und dämlich verdient.
Die Exklusivität ist somit auch gewollt. Und ein Ferrari ist definitiv kein "Daily Driver". Ein Mustang oder Camaro ist auch alltagstauglich, was ich einem Ferrari abspreche.
 
Wowwwwwww. Sehr, sehr geiles Auto:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Also wenn ich nicht schon einen hätte, wüsste ich spätestens jetzt, auf was ich sparen muss:roflmao:
Das Grün gefällt mir neben dem Magnetic Grau ebnfalls ausgezeichnet.
Und offensichtlich taugt jetzt auch das Leder am Lenkrad etwas. Damit bin ich momentan noch nicht absolut glücklich.
Ebenso mit den Sitzen. Ich glaube da werde ich irgendwann nachbessern, aber erst in ein paar Jahren8-)
 
Richtig, aber bei 5.700 Mustangs wäre ja das schon Grund für eine exklusive Mustang Händlerkette, im Vergleich zu den geringen GM Zahlen die mit allen Fahrzeugen nur 1.500 Autos an den Mann bringen. Und dann bin ich halt bezogen auf die Anzahl eher im Exklusivbereich.

Das wird mit Alpine nicht minder lustig, mal gespannt wie sie das umsetzen, Renault Händler sollen es ja nicht werden. Meine kommt aus der Klassikstadt in Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende bin ich auf der Autobahn das erste Mal 170 km/h bei etwa 3.000 Umdrehungen gefahren:roflmao::D:thumbsup:
Das Auto ist so unsagbar cool und blubbernd dabei:iloveyou:

Und was mir vor allem aufgefallen ist: Das erwartete Haubenflattern, das in jedem Mustangbeitrag ab 150 km/h angekündigt wird, habe ich kaum bemerkt. Oder merkt man das nur auf wirklich schlechten Autobahnen?
 
Das letzte Video klärt die Frage der "Dauerlichtblinker". ;) In den USA sind die offenbar tatsächlich auf "leicht gelb dauerleuchtend" gestellt. Wenn geblinkt wird, ist das Lichtsignal heller.

Hierzulande werden die Blinker dann schlicht aus sein, wenn nicht geblinkt wird. Also alles gut. :t
 
Das letzte Video klärt die Frage der "Dauerlichtblinker". ;) In den USA sind die offenbar tatsächlich auf "leicht gelb dauerleuchtend" gestellt. Wenn geblinkt wird, ist das Lichtsignal heller.

Hierzulande werden die Blinker dann schlicht aus sein, wenn nicht geblinkt wird. Also alles gut. :t
Die Blinker im Scheinwerfer sind als US Positionslicht von vorne schlecht sichtbar, darum die separate Lösung. Viel lustiger ist eigentlich die Wählhebelanzeige der Automatik im Cockpit beim Schaltgetriebe. [emoji41]

1516103892999.png
 
5.000 Umdrehungen? Da läuft der Hobel ja schon 270 km/h:roflmao::roflmao:
Welcher Anzeige meinst Du denn jetzt?
Aber grundsätzlich stehe ich nicht so auf digitale Anzeigen:confused:
 
Die Farbe ist absolut top für den Mustang, finde ich. Ich komme aber immer noch nicht mit der neuen Front zurecht. Auf dem Alt/Neu Bild sieht das neue Auto einfach nicht gut aus. Das Vorfacelift sieht da doch deutlich stimmiger aus.

2019-Ford-Mustang-Bullitt-coupe-green-1200x800-%285%29.jpg




Weiß von Euch jemand, wie sie von den 421PS VFL auf die 475PS im Bullitt gekommen sind bzw. wie sich die Motoren unterscheiden?
 
erster GT500 Teaser,
der Motor wird übrigends auf den Namen "Predator" hören :whistle:
so wie beim GT350 der Voodoo, und beim GT der Coyote

EDIT: wer findet den Fehler bei diesem Spot?
bezogen auf den neuen GT500.


 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß von Euch jemand, wie sie von den 421PS VFL auf die 475PS im Bullitt gekommen sind bzw. wie sich die Motoren unterscheiden?

die Motoren Stock FL und Bullitt FL unterscheiden sich eigentlich überhaupt nicht.
den Bullitt wird es eh nur in den USA geben, dort hat der Stock FL schon 460PS, bei uns "nur" 450ps.
Somit bleiben nur 15ps zur Serie
der Bullitt hat scheinbar einen anderen (offenen) Luftfilter (wie der GT350), damit könnte es evtl. schon getan sein.
EDIT: soweit ich hier erkennen kann, dürfte auch eine andere Drosselklappe verbaut sein wie beim Stock-Coyote.

bullitt-mustang-returns-for-2018-window-sticker-reveals-56080-msrp_6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Video klärt die Frage der "Dauerlichtblinker". ;) In den USA sind die offenbar tatsächlich auf "leicht gelb dauerleuchtend" gestellt. Wenn geblinkt wird, ist das Lichtsignal heller.

Hierzulande werden die Blinker dann schlicht aus sein, wenn nicht geblinkt wird. Also alles gut. :t

was du meist sind nicht die Blinker, sondern die US Begrenzungsleuchten.
Der Blinker sitzt im Scheinwerfer unterhalb.
Im EU Modell werden die Begrenzungsleuchten weiss sein, und damit als Tagfahrlicht dienen, wie auch schon beim VFL.
Damit hätte Ford auch (mal wieder) die EU-Zulassung bzw Notwendigkeit der Tribars umgangen :confused:
 
Zurück
Oben Unten