Mustang Outcoming Thread

habe mir eben mal die Daten des FL angeschaut, und bin beim Ecoboost etwas verwirrt :confused:
das VFL hatte 317 PS als EU Eco
laut Ford.de wird der Eco EU nur noch 290PS haben :eek: :o und laut Ford.com 310PS &:
muss man nicht verstehen oder? :j

desweiteren, in Verbindung mit der neuen Direkteinspritzung und den CO² Emmisionen....
Verbrauchswerte kombiniert, für den Fastback GT:
VFL als MT 13,5L 299mg - bei mir im Alltag übrigends 11,5l bis 12,5L 8-)
FL als MT 12,4L 277mg
VFL als AT 6 Gang 12L 281mg
FL als AT 10 Gang 12,1L 270mg

da stellt man sich schon die Frage nach dem technischen Fortschritt :rolleyes:
 
@Dr.Jekyll
Kann es vielleicht sein, dass bei den Facelift-Modellen bereits die WLTP-Werte hernagezogen werden? Das könnte entsprechende „Verschlechterungen“ ggf. erklären.
 
was du meist sind nicht die Blinker, sondern die US Begrenzungsleuchten.
Der Blinker sitzt im Scheinwerfer unterhalb. ...
Nein, im Video blinken bei Min. 2:02 diese „Begrenzungsleuchten“, die im US-Modell also offenbar auch die Blnker sind. Darum ging es ja.
 
In der Januar Ausgabe der sportscars (ich weiss, das liest man normalerweise nicht:roflmao:) ist ein Vergleich zwischen Ford Mustang Shelby GT350, Dodge Challenger SRT Hellcat und Chevrolet Camaro ZL1 abgedruckt.
Was ich nicht ganz verstehe, wie der Shelby mit 533 PS von 0 auf 100 km/h 4,9 Sekunden braucht. Der "normale" Mustang mit 421 PS braucht annähernd (je nach Test) die gleiche Zeit. Also 100 PS bringen nichts? Oder liegt das an der extremen Bereifung des Shelbys (vorne 295, hinten 305) oder an der anderen Übersetzung?

Der Test ist auf jeden Fall sehr interessant und zeigt auch, dass die drei getesteten Amis auch was die Haptik und Qualität des Innenraums und der Verarbeitung angeht schon sehr dicht an den sogenannten Premiumautos aus Deutschland dran sind. Vom Motor und den aufgerufenen Preisen rede ich schon gar nicht:whistle:

Das Lenkrad vom Shelby hätte ich gerne:inlove:
 
Der Camaro ZL1 schneidet übrigens sehr gut ab, wäre da bloß nicht dieser riesige Haifischmaulgrill. Und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Camaro ZL1 schneidet übrigens sehr gut ab, wäre da bloß nicht dieser riesige Haifiaschmaulgrill. Und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino:sneaky:
Der ZL1 ist in der Optik eine Frage des Geschmacks - in Sachen Leistung (selbst ohne Berücksichtigung des Preises) höchst interessant. Und ja, die Hellcat ist ein Dino ;)

Tim
 
... und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino:sneaky:

...fährt sich auch so - geradeaus kaum ein Gegner, um's Eck wie einer der größten Dinos...mein Ding war's nicht, aber die Probefahrt war dennoch beeindruckend. :) :-)
 
In der Januar Ausgabe der sportscars (ich weiss, das liest man normalerweise nicht:roflmao:) ist ein Vergleich zwischen Ford Mustang Shelby GT350, Dodge Challenger SRT Hellcat und Chevrolet Camaro ZL1 abgedruckt.
Was ich nicht ganz verstehe, wie der Shelby mit 533 PS von 0 auf 100 km/h 4,9 Sekunden braucht. Der "normale" Mustang mit 421 PS braucht annähernd (je nach Test) die gleiche Zeit. Also 100 PS bringen nichts? Oder liegt das an der extremen Bereifung des Shelbys (vorne 295, hinten 305) oder an der anderen Übersetzung?

Das wird wohl an der komplett anderen Übersetzung und der extrem langhubigen Auslegung des Motors liegen. Wenn ich mich recht entsinne, ist hier der rote Bereich erst bei 8500 Umdrehungen. Der GT350 ist einfach für die Rennstrecke gemacht und entwickelt. Das merkt man vor allem dem Motor an. Dafür ist aber auch der Sound zum Niederknien. ;-)
 
...fährt sich auch so - geradeaus kaum ein Gegner, um's Eck wie einer der größten Dinos...mein Ding war's nicht, aber die Probefahrt war dennoch beeindruckend. :) :-)
Die Schwerfälligkeit in den Kurven kann ich mir gut vorstellen. Also kaufen würde ich mir die Hellcat auch nicht, da wären die beiden anderen Fahrzeuge interessanter. Wobei ganz ehrlich, so richtig sehe ich beim Shelby zum GT keinen wirklichen Kaufgrund bzw. Anreiz. Gerade die Motorcharakteristik beim GT gefällt mir besonders gut. Und dann noch ein Unterschied von 30.000 €.:eek: :o
 
Ein Shelby oder GT350 sind schon noch einmal ein andere Liga als der normale GT - ist beim Camaro nicht anders. Im Alltag mag das weniger zum Tragen kommen oder sogar hinderlich sein, aber wer mit so einem Auto auf den Track will, der lernt recht schnell die Vorzüge zu schätzen. Man darf nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge nicht für unseren Markt gebaut werden - und nicht für unser Denken ;)

Tim
 
Ein Shelby oder GT350 sind schon noch einmal ein andere Liga als der normale GT - ist beim Camaro nicht anders. Im Alltag mag das weniger zum Tragen kommen oder sogar hinderlich sein, aber wer mit so einem Auto auf den Track will, der lernt recht schnell die Vorzüge zu schätzen. Man darf nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge nicht für unseren Markt gebaut werden - und nicht für unser Denken ;)

Tim
Damit hast du sicherlich Recht:thumbsup:
 
In der Januar Ausgabe der sportscars (ich weiss, das liest man normalerweise nicht:roflmao:) ist ein Vergleich zwischen Ford Mustang Shelby GT350, Dodge Challenger SRT Hellcat und Chevrolet Camaro ZL1 abgedruckt.
Was ich nicht ganz verstehe, wie der Shelby mit 533 PS von 0 auf 100 km/h 4,9 Sekunden braucht. ...
Mit den Shelbys kenne ich mich nicht aus, allerdings war mal einer auf dem Rundkurs dabei - ich glaube es war ein (etwas älterer) GT 500. Das war, deutlich formuliert im Vergleich zu den anderen Sportautos, ein Desaster: Immer wieder Probleme, die Kraft sauber auf die Straße zu bekommen und in den Kurven sah man sogar von außen, wie schwer der Wagen sich tat. Ob das ein Problem der Starrachse war, weiß ich nicht (die neueren Shelbys haben die wohl nicht mehr?), aber der Wagen klang jedenfalls sehr viel besser, als er fuhr.

Der Camaro ZL1 schneidet übrigens sehr gut ab, wäre da bloß nicht dieser riesige Haifischmaulgrill. ...
Die Front des ZL1 polarisiert, aber der Wagen soll ist ja nun auch wirklich nicht für die Eisdiele bestimmt, sondern er soll ordentlich performant sein. Da ist mir die viele Frischluft deutlich lieber als eine dezente Front. :) :-)

.... Und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino:sneaky:
Auch wenn Rainer andere Erfahrungen gemacht hat: Ich hab' schon ein paar Challys - einschließlich der Hellcat - sehr flott im Kreise fahren gesehen. :t Natürlich ist das kein leichter und präziser Cayman, klar, aber insbesondere die Hellcat hat ein gutes Fahrwerk, das mit dem Gewicht des Fahrzeugs gut umgeht. Ein guter Fahrer hält damit auf dem Rundkurs ordentlich mit. :) :-)

Und es ist einfach cool, wie satt die Kiste dabei aussieht und klingt. :D
 
Also der neue Shelby hat garantiert keine Starrachse mehr, sowie der GT auch keine mehr hat. Das Zauberwort heißt Einzelradaufhängung:whistle::D
 
Dachte ich mir. Dann erklärt sich damit das o.a. Testergebnis wohl nicht. Ohnehin kann man auf solche Tests aber bekanntlich nicht sonderlich viel geben - nicht selten stimmen ja sogar einfache Zahlen nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RST
Wobei auch der vorherige GT500 schon ziemlich perfomant ums Eck ging. Ich war zwar nur auf dem Beifahrersitz eines GT500 (2013er Modell), aber der ging wirklich beeindruckend gut ums Eck. Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht mehr sicher), gab es 2011 eine große Überarbeitung des Fahrwerks bei den GT500er Modellen, die wohl anscheinend viel gebracht hat.
Die vorherigen Modelle hatten aber leider das amerikanische Klischee schnell gerade aus, schnell in den Graben leider vollstens bedient. ;)

Muss übrigens wieder einmal betonen, wie super und offen man hier in dem Mustang und Camaro Thread diskutieren kann. Da können sich andere sogenannte markenspezifischen Foren eine große Scheibe davon abschneiden!
 
Wobei auch der vorherige GT500 schon ziemlich perfomant ums Eck ging. Ich war zwar nur auf dem Beifahrersitz eines GT500 (2013er Modell), aber der ging wirklich beeindruckend gut ums Eck. Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht mehr sicher), gab es 2011 eine große Überarbeitung des Fahrwerks bei den GT500er Modellen, die wohl anscheinend viel gebracht hat.
Die vorherigen Modelle hatten aber leider das amerikanische Klischee schnell gerade aus, schnell in den Graben leider vollstens bedient. ;)

Muss übrigens wieder einmal betonen, wie super und offen man hier in dem Mustang und Camaro Thread diskutieren kann. Da können sich andere sogenannte markenspezifischen Foren eine große Scheibe davon abschneiden!

Klar, ist eine Frage welches Baujahr man beim Shelby GT500 heranzieht. Der letzte (ab 2013) war mit Abstand der stärkste und schnellste. Es gibt ein Video von SVT auf YouTube, wo er die Nordschleife in 7:41 fährt. Wenn man vom Reifenquietschen ausgeht, das man hört, ist auch davon auszugehen, dass er mit Serienbereifung unterwegs war. Aus meiner Sicht extrem beeindruckend, auf welche Performance man eine Starrachse bringen kann. Der neue 2019er hat natürlich Einzelradaufhängung und wahrscheinlich auch nur noch AT-Getriebe.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass der GT500 eine erstaunliche Querdynamik hat. Ich war ausgiebig Passstraßenfahren und war mehr als überrascht, wie das Auto um die Kehren geht. Dass man mit dem Gaspedal natürlich jederzeit den Radschlupf der Hinterachse erhöhen kann, ist klar. Bei 4000 rpm leistet der Motor schon über 500 PS, beim Herausbeschleunigen aus Kehren (auf gerade Passagen) kann so gut wie kein derzeitiges Auto unter 200 t€ mithalten...:) :-).

Würde mal behaupten, dass man auf der Rennstrecke schon einen 997 GT3 RS braucht um Eindruck zu schinden. Zumindest wenn beide Fahrer gleiches Können haben und man nur eine schnelle Runde fährt. Denn auf die Standfestigkeit (Bremsen, Reifen) würde ich beim Shelby nicht viel geben...:unsure:
 
Wirklich schöne Felgen, erinnern mich ein wenig an die M666 Felge vom BMW Competition.
Und muss sagen, der Sound ist für Serie mehr als anständig. Da hat Ford definitiv zum Camaro aufgeschlossen.
 
Ja die Felgen und der Sound sind klasse. Was mir nicht so gefällt sind im Grill diese zwei weißen Lufteinlassöffnungen. Und der aufgepeppte Spoiler hinten ist optisch auch kein Highlight.
Schöne Ideallinie beim Driften
 
Das Facelift ist einfach nicht mein Ding. Die Form der Scheinwerfer vermitteln so einen traurigen jammernden Eindruck.
Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich ihn live sehe.


Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten