Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Motoren unterscheiden sich eigentlich überhaupt nicht.
den Bullitt wird es eh nur in den USA geben, dort hat der Stock VL schon 460PS, bei uns "nur" 450ps.
Weiß man, was in den USA vom VFL zum FL geändert wurde an dem Motor?
Nein, im Video blinken bei Min. 2:02 diese „Begrenzungsleuchten“, die im US-Modell also offenbar auch die Blnker sind. Darum ging es ja.was du meist sind nicht die Blinker, sondern die US Begrenzungsleuchten.
Der Blinker sitzt im Scheinwerfer unterhalb. ...
Der ZL1 ist in der Optik eine Frage des Geschmacks - in Sachen Leistung (selbst ohne Berücksichtigung des Preises) höchst interessant. Und ja, die Hellcat ist ein DinoDer Camaro ZL1 schneidet übrigens sehr gut ab, wäre da bloß nicht dieser riesige Haifiaschmaulgrill. Und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino
... und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino
In der Januar Ausgabe der sportscars (ich weiss, das liest man normalerweise nicht) ist ein Vergleich zwischen Ford Mustang Shelby GT350, Dodge Challenger SRT Hellcat und Chevrolet Camaro ZL1 abgedruckt.
Was ich nicht ganz verstehe, wie der Shelby mit 533 PS von 0 auf 100 km/h 4,9 Sekunden braucht. Der "normale" Mustang mit 421 PS braucht annähernd (je nach Test) die gleiche Zeit. Also 100 PS bringen nichts? Oder liegt das an der extremen Bereifung des Shelbys (vorne 295, hinten 305) oder an der anderen Übersetzung?
Die Schwerfälligkeit in den Kurven kann ich mir gut vorstellen. Also kaufen würde ich mir die Hellcat auch nicht, da wären die beiden anderen Fahrzeuge interessanter. Wobei ganz ehrlich, so richtig sehe ich beim Shelby zum GT keinen wirklichen Kaufgrund bzw. Anreiz. Gerade die Motorcharakteristik beim GT gefällt mir besonders gut. Und dann noch ein Unterschied von 30.000 €....fährt sich auch so - geradeaus kaum ein Gegner, um's Eck wie einer der größten Dinos...mein Ding war's nicht, aber die Probefahrt war dennoch beeindruckend.
Damit hast du sicherlich RechtEin Shelby oder GT350 sind schon noch einmal ein andere Liga als der normale GT - ist beim Camaro nicht anders. Im Alltag mag das weniger zum Tragen kommen oder sogar hinderlich sein, aber wer mit so einem Auto auf den Track will, der lernt recht schnell die Vorzüge zu schätzen. Man darf nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge nicht für unseren Markt gebaut werden - und nicht für unser Denken
Tim
Mit den Shelbys kenne ich mich nicht aus, allerdings war mal einer auf dem Rundkurs dabei - ich glaube es war ein (etwas älterer) GT 500. Das war, deutlich formuliert im Vergleich zu den anderen Sportautos, ein Desaster: Immer wieder Probleme, die Kraft sauber auf die Straße zu bekommen und in den Kurven sah man sogar von außen, wie schwer der Wagen sich tat. Ob das ein Problem der Starrachse war, weiß ich nicht (die neueren Shelbys haben die wohl nicht mehr?), aber der Wagen klang jedenfalls sehr viel besser, als er fuhr.In der Januar Ausgabe der sportscars (ich weiss, das liest man normalerweise nicht) ist ein Vergleich zwischen Ford Mustang Shelby GT350, Dodge Challenger SRT Hellcat und Chevrolet Camaro ZL1 abgedruckt.
Was ich nicht ganz verstehe, wie der Shelby mit 533 PS von 0 auf 100 km/h 4,9 Sekunden braucht. ...
Die Front des ZL1 polarisiert, aber der Wagen soll ist ja nun auch wirklich nicht für die Eisdiele bestimmt, sondern er soll ordentlich performant sein. Da ist mir die viele Frischluft deutlich lieber als eine dezente Front.Der Camaro ZL1 schneidet übrigens sehr gut ab, wäre da bloß nicht dieser riesige Haifischmaulgrill. ...
Auch wenn Rainer andere Erfahrungen gemacht hat: Ich hab' schon ein paar Challys - einschließlich der Hellcat - sehr flott im Kreise fahren gesehen. Natürlich ist das kein leichter und präziser Cayman, klar, aber insbesondere die Hellcat hat ein gutes Fahrwerk, das mit dem Gewicht des Fahrzeugs gut umgeht. Ein guter Fahrer hält damit auf dem Rundkurs ordentlich mit..... Und der Hellcat wird mir mittlerweile auch immer sympatischer. Wirkt wie ein aussterbender Dino
@Dr.Jekyll
Kann es vielleicht sein, dass bei den Facelift-Modellen bereits die WLTP-Werte hernagezogen werden? Das könnte entsprechende „Verschlechterungen“ ggf. erklären.
Wobei auch der vorherige GT500 schon ziemlich perfomant ums Eck ging. Ich war zwar nur auf dem Beifahrersitz eines GT500 (2013er Modell), aber der ging wirklich beeindruckend gut ums Eck. Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht mehr sicher), gab es 2011 eine große Überarbeitung des Fahrwerks bei den GT500er Modellen, die wohl anscheinend viel gebracht hat.
Die vorherigen Modelle hatten aber leider das amerikanische Klischee schnell gerade aus, schnell in den Graben leider vollstens bedient.
Muss übrigens wieder einmal betonen, wie super und offen man hier in dem Mustang und Camaro Thread diskutieren kann. Da können sich andere sogenannte markenspezifischen Foren eine große Scheibe davon abschneiden!