Mustang Outcoming Thread

Servus

war heute beim FFH um die Ecke und mir mal ein V8 Cab angeschaut....ist schon ein Brocken .

Mal Fragen an die Owner hier:

1. in einem anderen BMW Forum hat mal einer berichtet wie er seinen STang gewandelt hat wg. einer unwuchtigen oder schlagenden Hinterachse. Gemäß seiner Aussage hätten dies viele Ponys?
2. finde leider die originalen Sitze eher couchmäßig, hat schon mal jemand die RECAROS aus er Limousine ins Cab umgerüstet?
3. wie sind denn die Luftverwirbelungen im Cab. Im Vergleich zum Zetti z.B., was bringt das nachrüstbare Windschott?
 
Eine „... hyperaggressive...“ Gasannahme? :cautious: Das kann ich fast nicht glauben - die „Amis“ haben doch allesamt eine eher zarte Gaspedal-Kennlinie.

Wie so oft bei Motortrend: Schöne Fotos! :t

45CCB23E-D912-4E2A-BAE1-7A9B7F90589F.jpeg

6CEACFF5-2D41-4B35-900C-CF46BBE800F4.jpeg

61746DDF-7A1B-4322-B07C-21E6B856F9D8.jpeg
 
Nur nebenbei: Das passt zu meinen Wahrnehmungen aus den kleinen Rundkursen, wo die (reichlichen) Mustangs in den Kurven langsamer waren als der Camaro, aber die (wenigen) F-Types (wenn auch mit V6) nochmal spürbar langsamer.

Der F-Type macht optisch einiges her und vermittelt wohl auch subjektiv ein sehr sportliches Fahrgefühl, aber objektiv hat Jaguar dessen Balance und Fahrwerk nicht so wirklich gut hinbekommen.
 
Ein Grund sollen ja auch die Reifen sein, wobei sich gleich die Frage anschließt, wie Jaguar darauf kommt, auf ein aktuelles Sportcoupé den SportContact 2 zu schnallen, den es schon seit mindestens 2002 gibt (kann natürlich sein, dass der Reifen seitdem stark überarbeitet worden ist, hinsichtlich Mischung und/oder Profil). Und dann noch bei einem Vergleichstest :rolleyes:

Immerhin, gut für den Mustang und der F-Type soll ja wenigstens subjektiv Laune machen. :12thumbsu
 
Ich verweise hier mal schnell auf ...
http://go.redirectingat.com/?id=127...p://www.zroadster.com/forum/index.php&xtz=-60

Unbedingt anschauen. Eine super Test, der schon ausführlich die verschiedenen Stärken beider Fahrzeuge aufzeigt, mit zwei witzig aufgelegten Redakteuren:) :-)
Wenn einer schwankt kann das Video vielleicht helfen:thumbsup:

Ich muss übrigens ganz ehrlich zugeben, dass mir das Facelift vom Mustang mittlerweile auch gut gefällt, umso öfters ich ihn sehe.

Der Sound ist tatsächlich besser gegenüber dem VFL. Und die Farbe orange steht ihm ziemlich gut, wie ich finde. Erinnert mich etwas an Creme 21, ist bei mir positiv besetzt:D
 
http://go.redirectingat.com/?id=12730X701846&xs=1&isjs=1&url=https://www.motortrendondemand.com/detail/2018-chevrolet-camaro-ss-1le-vs-2018-ford-mustang-gt/0_1u1zl02i/?ten=organic:ten:tend:h2h:ep98:mthp:fl:mtod&xguid=1ccd7b7e1632c7ad5576a11610a375cc&xuuid=eaaf2e99102f248eaa827d15de6c2354&xsessid=b0600febf326cc7afe15be31c4b8804d&xcreo=0&xed=0&sref=http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mustang-outcoming-thread.105724/page-96#post-2703016&pref=http://www.zroadster.com/forum/index.php&xtz=-60

Unbedingt anschauen. Eine super Test, der schon ausführlich die verschiedenen Stärken beider Fahrzeuge aufzeigt, mit zwei witzig aufgelegten Redakteuren:) :-)
Wenn einer schwankt kann das Video vielleicht helfen:thumbsup:

Ich muss übrigens ganz ehrlich zugeben, dass mir das Facelift vom Mustang mittlerweile auch gut gefällt, umso öfters ich ihn sehe.

Der Sound ist tatsächlich besser gegenüber dem VFL. Und die Farbe orange steht ihm ziemlich gut, wie ich finde. Erinnert mich etwas an Creme 21, ist bei mir positiv besetzt:D


dem kann ich leider nicht zustimmen, sorry Hans :eek: :o
ich finde das Facelift weder optisch gelungen, noch können mich die technischen Neuerungen überzeugen :confused:
Im Gegenteil sogar, beim VFL hatte man einige Details die direkt an die alten Mustangs der 60er erinnert haben, einfach abgeschafft.
z.b. die beiden gerade verlaufenden Powerdome auf der Motorhaube, welche stark an die Haubenform der Mustangs 64-68 erinnern.
Beim FL verlaufen die in die A-Säule, wass meiner Meinung nach die komplette bullige Form der Haube zerstört.
Dazu noch digitale Kombiinstumente, brauche bzw. will ich sowas bei einem Mustang? Das ganze dazu noch total halbherzig umgestetzt, sieht aus wie bei einer Corvette C4 aus den 80ern :confused:
Man hätte wenigstens Navi und Infotainment ins Dashboard integrieren können, wie bei Audi, Mercedes usw., dann hätte man diesen nervigen Sync3 Touchscreen-Mist umgangen :rolleyes:
Aber einfach nur das Tachodesign auf digital umstellen, bringt mir persönlich überhaupt keinen Nutzen, zumal das Design dann auch noch vom gewählten Fahrmodus abhängig ist, und nicht frei auswählbar ist.
Dazu noch die halbkrummen Rückleuchten, welche das klassische Mustang Tribar-Design zerstören.....ganz toll gemacht &: 54 Jahre haben es die Rückleuchten im geraden klassichen Design getan, aber 2018 will man bei Ford plötzlich modern werden :g
Dabei gibt es mehr als genug Punkte, wo beim S550 Verbesserungsbedarf wäre, dass Modell ist jetzt 2-3 Jahre auf dem Markt, und es gibt einige Baustellen, aber keine einzige davon wurde angepackt :confused:
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Sicherlich wird Ford mit dem neuen Mustang sehr erfolgreich sein, von daher haben sie einiges richtig gemacht, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Dazu möchte ich auch noch anmerken, ich sehe das aus der Sicht eines Bestandskunden!
Mich kann Ford mit dem FL nicht dazu bewegen mein VFL gegen ein VL zu tauschen, selbst nicht bei einem 1:1 Tausch :whistle:
Das ganze spiegelt sich eigentlich auch im Mustang6 Forum so wieder.
Der Großteil der Leute die sich das FL bestellt haben, sind Mustang-Neukunden, von den Bestandskunden ist nahezu keiner bereit zu wechseln......
Würde der Mustang allerdings erst heute bei mir ein Thema werden, dann würde ich evtl. auch beim FL zugreifen :rolleyes:
Zum Glück bin ich mit meinem VFL soooo dermaßen zufrieden, dass ich mir vermutlich sogar die Probefahrt mit dem FL ersparen werde :D
 
... Ich muss übrigens ganz ehrlich zugeben, dass mir das Facelift vom Mustang mittlerweile auch gut gefällt, umso öfters ich ihn sehe. ...
Geht auch mir so - obwohl ich damals nach Erscheinen der ersten Bilder erst einmal gejammert hatte. :whistle:

Müsste ich mich jetzt nochmal zwischen Mustang und Camaro entscheiden, würde ich wieder den Letzteren nehmen. Aber der Mustang hätte als 2018er-Facelift erheblich aufgeholt. :t
 
Stimme Dir vollumfänglich zu, @Dr.Jekyll ! Mir gefällt das FL ebso nicht. Man geht (vielleicht bewusst) vom Retrodesign weg. Das wäre (bzw. ist) mir aber sehr wichtig, da ich es mehr als gelungen finde.
Und als Tacho ein Display ist für mich wie eine Digitaluhr in den späten 80ern - Ramschware... Sicherlich wieder billiger, aber das Klassische geht verloren. Sitze einen Großteil meiner Arbeitszeit vor einem Rechner, da brauche ich das im Auto nicht auch noch...
 
diesen Bericht finde ich auch sehr interessant :t
ein Vergleich der Vorgängermodelle von Mustang Boss302 (damals schon mit dem 5.0 Coyote) und dem Camaro ZL1.
Da stimme ich auch mit dem Fazit überein, dass damals der Mustang gefühlt 1 Generation hinter dem Camaro lag.
Hier hat Ford mit dem S550 echt richtig aufgeholt, vor allem auf dem EU-Markt :t Soll nicht bedeuten, dass der Camaro heute schlechter wie der Mustang ist. Aber GM hat es dbzgl. echt verkackt :j
Durch den wegfall bzw verkauf von Opel, hatte der Camaro einfach keinen Markt mehr, bzw. war nicht konkurrenzfähig, schade eigentlich. Die beißen sich bei GM hoffentlich richtig in den Arsch, wenn sie sehen wie erfolgreich der Mustang ausserhalb der USA verkauft wird :p :P


https://www.motortrendondemand.com/...ford-mustang-boss-302-laguna-seca/0_y75v948s/
 
Stimme Dir vollumfänglich zu, @Dr.Jekyll ! Mir gefällt das FL ebso nicht. Man geht (vielleicht bewusst) vom Retrodesign weg. Das wäre (bzw. ist) mir aber sehr wichtig, da ich es mehr als gelungen finde.
Und als Tacho ein Display ist für mich wie eine Digitaluhr in den späten 80ern - Ramschware... Sicherlich wieder billiger, aber das Klassische geht verloren. Sitze einen Großteil meiner Arbeitszeit vor einem Rechner, da brauche ich das im Auto nicht auch noch...
mir geht da einfach zuviel klassisches Design verloren, und im Gegenzug bekomme ich aber keine wirkliche Aufwertung für ein US Car.
Gleiches befürchte ich übrigends auch beim kommenden GT500 :eek: :o
Allein die Frontpartie die derzeit im Internet geteasert wurde, die sieht mehr noch einem Hypercar aus, wie nach einem klassischem Mustang Shelby.
Da erinnert nur noch das "Snake Logo" an einen Mustang, der Rest geht eher Richtung Audi R8, und der kantige Aufbau der Frontschürze erinnert eher an eine Z06, wass aber keinefalls abwertertend gemeint ist, aber mit Mustang hat das nichts mehr zu tun :rolleyes:
 
ich finde das Facelift weder optisch gelungen, noch können mich die technischen Neuerungen überzeugen :confused:
Auch nicht die besseren Bremsen, das adapative Fahrwerk und der Klappenauspuff?

Dazu noch digitale Kombiinstumente, brauche bzw. will ich sowas bei einem Mustang?
Das ist aber eine Option, wenn ich mich recht erinnere? Könnte man also getrost drauf verzichten, wenn es nicht gefällt?

Der Großteil der Leute die sich das FL bestellt haben, sind Mustang-Neukunden, von den Bestandskunden ist nahezu keiner bereit zu wechseln......
Aus Sicht von Ford: alles richtig gemacht. Die Neukunden vergrößern den Umsatz und die Bestandskunden bekommen sich schon wieder ein und nehmen dann doch das FL oder den Nachfolger.

Durch den wegfall bzw verkauf von Opel, hatte der Camaro einfach keinen Markt mehr, bzw. war nicht konkurrenzfähig, schade eigentlich. Die beißen sich bei GM hoffentlich richtig in den Arsch, wenn sie sehen wie erfolgreich der Mustang ausserhalb der USA verkauft wird :p :P
Den Zusammenhang sehe ich so nicht. Der Camaro war in der EU schon vorher keine wirkliche Konkurrenz zum Mustang - zumindest nicht bei den Verkaufszahlen. Erst dann fiel Opel weg. Das macht die Situation wahrscheinlich nicht besser, aber die meisten Chevy-Händler waren nicht zwingend parallel auch Opel-Händler. Was bleibt, ist Verunsicherung bei den Camaro-Fahrern mit Blick auf die Zukunft.

Tim
 
mir geht da einfach zuviel klassisches Design verloren, und im Gegenzug bekomme ich aber keine wirkliche Aufwertung für ein US Car.
Gleiches befürchte ich übrigends auch beim kommenden GT500 :eek: :o
Allein die Frontpartie die derzeit im Internet geteasert wurde, die sieht mehr noch einem Hypercar aus, wie nach einem klassischem Mustang Shelby.
Da erinnert nur noch das "Snake Logo" an einen Mustang, der Rest geht eher Richtung Audi R8, und der kantige Aufbau der Frontschürze erinnert eher an eine Z06, wass aber keinefalls abwertertend gemeint ist, aber mit Mustang hat das nichts mehr zu tun :rolleyes:
Hallo Christian,
hallo Marco,

vielleicht habt ihr mich etwas missverstanden. Ich hatte nicht davon gesprochen, dass mir das FL besser gefällt, sondern nur gesagt, dass ich ihn umso öfter ich ihn betrachte gut finde.
Mir gefällt das VFL insgesamt optisch besser als das FL. Allerdings sehe ich den Wagen nicht mehr so "negativ", wie bei den ersten veröffentlichten Bildern. Und wenn ich keinen Mustang hätte, könnte ich auch mit dieser neuen Version gut leben. Trotzdem gefallen mit die Front und das Heck beim VFL deutlich besser.
Allerdings hat mir das kürzlich vorgestellte Sondermodell Bullit sehr gefallen. Da könnte ich bei einem Tauschangebot schwach werden:whistle::D Ansonsten nicht:sneaky:
Aber die teilweisen technischen Verbesserungen sind nicht von der Hand zu weisen: Mehr PS, bessere Automatik (die momentanen 6 Gänge springen im Normalmodus teilweise etwas nervös hin und her. Ohne die neue Automatik bisher gefahren zu sein, glaube ich durch die Spreizung mit mehr Gängen eine Verbesserung zu bekommen). Das Fahrwerk ist verbessert worden. Klappenauspuff!!!! Noch mehr interessante Farben (ich liebe mein magnetic grau, trotzdem gefällt mir das grün und das orange ausgezeichnet). Was mir auch nicht gefällt sind die digitalen Instrumente, auf diese kann ich auch gerne verzichten.
Ich will also auch nicht wechseln, sehe das neue Modell mittlerweile aber nicht mehr so negativ, wie bei der Vorstellung und könnte mir in vielen Jahren einen Wechsel vorstellen wenn es nötig sein sollte:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
index.php

Und die neuen Felgen gefallen mir auch ganz gut.:D
 
Immerhin ist mir durch das Gemeckere nun überhaupt mal aufgefallen, dass der 2018er-Mustang tatsächlich ein leicht verändertes Rückleuchten-Design hat. :D

2018-ford-mustang-facelift-puts-on-its-european-clothes-in-frankfurt-4-auto-model-x.jpg

Finde ich gar nicht schlecht: Modern, aber nur in Nuancen abweichend von dem bisherigen Design. :t

QOogToV.jpg

Aber man kann sich natürlich auch über jede Kleinigkeit beschweren. :D

Immerhin hat der Mustang in Europa nun endlich die Tribars - sieht doch klasse aus. :t

Ford-Mustang-eu3_MUS_M_G_41646-16x9-2160x1215.jpg.renditions.extra-large.jpeg

Letztlich sind diese Facelift-Design-Änderungen doch immer nur Kleinigkeiten. Viel wesentlicher sind, jedenfalls beim Mustang, die technischen Neuerungen. Die sind für ein Facelift doch wirklich stattlich. :) :-)
 
index.php

Und die neuen Felgen gefallen mir auch ganz gut.:D

davon haben wir aber in Europa leider nix, weil bei uns der Mustang nach wie vor mit den 19" Kreuzspeichen ausgeliefert wird.
Nicht mal gegen Aufpreis werden andere Felgen abgeboten, dass ist schon sehr schwach von Ford.
genauso idiotisch ist, wenn du bei den Amis den Mustang mit 20" ausrüstest, dann fällt das Performance Pack weg :j
soll auch mal einer verstehen &:
 
mir geht da einfach zuviel klassisches Design verloren, und im Gegenzug bekomme ich aber keine wirkliche Aufwertung für ein US Car.
Gleiches befürchte ich übrigends auch beim kommenden GT500 :eek: :o
Allein die Frontpartie die derzeit im Internet geteasert wurde, die sieht mehr noch einem Hypercar aus, wie nach einem klassischem Mustang Shelby.
Da erinnert nur noch das "Snake Logo" an einen Mustang, der Rest geht eher Richtung Audi R8, und der kantige Aufbau der Frontschürze erinnert eher an eine Z06, wass aber keinefalls abwertertend gemeint ist, aber mit Mustang hat das nichts mehr zu tun :rolleyes:

Sehe ich ähnlich. Um die Autos als neu wahrnehmbar zu machen, müssen sie momentan Sicken, Kanten, Leitbleche etc. haben, da das eben vor 10 Jahren mit Kunststoff nicht so herstellbar war. Gilt aber für alle Bereich und verschlimmbessert die meisten Autos in meinen Augen. Die klassischen wirklich schönen Linien ohne Schnörkel gibt es kaum noch (Volvo mal ausgenommen).
Aston Martin macht es mit dem Vantage auch ganz furchtbar...

Aber natürlich ist der Mustang VI ohnehin etwas von seiner Linie als US-Musclecar abgekommen, da war der Ver als Reinkarnation des Urmustangs näher dran. Aber sicherlich wäre er aber mit seiner grobschlächtigen Technik nicht mal in USA weiterhin erfolgreich gewesen. Manche Zeiten sind einfach vorbei... So wie die der luftgekühlten 911er. Dort ebenfalls traurig, aber nicht umkehrbar.

Zum GT500 weiß ich noch zu wenig. Die ursprüngliche Idee von Carroll Hall Shelby war es ja, aus einem einfachen Auto für wenig Geld einen Sportwagen zu machen, der es mit den etablierten aufnehmen konnte. Dieses Szenario an sich gibt es heute eher nicht mehr.
Von daher: Das was beim Vorgänger noch möglich war, in ein Auto mit (sehr) einfacher Technik einen brachialen Motor einzubauen, geht heute einfach nicht mehr. Gerade das hat aber viele, darunter mich, sehr fasziniert.
Der neue GT500 wird wahrscheinlich in einer anderen Preisliga sein. Mal sehen, die Motorleistung > 700 PS passt ja schonmal, wobei -um einen gewissen Abstand zum Vorgänger zu waren- schon mindestens 750 PS drin sein sollten... Das würde auch dazu passen dass der GT500 im Jahre 2012 50 PS mehr hatte als der stärkste Porsche GT2 (620 PS). Da bräuchte er dann eben mindestens 750 PS... Ich bin trotzdem gespannt!
 
davon haben wir aber in Europa leider nix, weil bei uns der Mustang nach wie vor mit den 19" Kreuzspeichen ausgeliefert wird.
Nicht mal gegen Aufpreis werden andere Felgen abgeboten, dass ist schon sehr schwach von Ford.
genauso idiotisch ist, wenn du bei den Amis den Mustang mit 20" ausrüstest, dann fällt das Performance Pack weg :j
soll auch mal einer verstehen &:
Dass die Felgen bei uns nicht zu bekommen sind wusste ich nicht. Das ist natürlich ärgerlich. Komische Modellpolitik&::g
 
dem kann ich leider nicht zustimmen, sorry Hans :eek: :o
ich finde das Facelift weder optisch gelungen, noch können mich die technischen Neuerungen überzeugen :confused:
Im Gegenteil sogar, beim VFL hatte man einige Details die direkt an die alten Mustangs der 60er erinnert haben, einfach abgeschafft.
z.b. die beiden gerade verlaufenden Powerdome auf der Motorhaube, welche stark an die Haubenform der Mustangs 64-68 erinnern.
Beim FL verlaufen die in die A-Säule, wass meiner Meinung nach die komplette bullige Form der Haube zerstört.
Dazu noch digitale Kombiinstumente, brauche bzw. will ich sowas bei einem Mustang? Das ganze dazu noch total halbherzig umgestetzt, sieht aus wie bei einer Corvette C4 aus den 80ern :confused:
Man hätte wenigstens Navi und Infotainment ins Dashboard integrieren können, wie bei Audi, Mercedes usw., dann hätte man diesen nervigen Sync3 Touchscreen-Mist umgangen :rolleyes:
Aber einfach nur das Tachodesign auf digital umstellen, bringt mir persönlich überhaupt keinen Nutzen, zumal das Design dann auch noch vom gewählten Fahrmodus abhängig ist, und nicht frei auswählbar ist.
Dazu noch die halbkrummen Rückleuchten, welche das klassische Mustang Tribar-Design zerstören.....ganz toll gemacht &: 54 Jahre haben es die Rückleuchten im geraden klassichen Design getan, aber 2018 will man bei Ford plötzlich modern werden :g
Dabei gibt es mehr als genug Punkte, wo beim S550 Verbesserungsbedarf wäre, dass Modell ist jetzt 2-3 Jahre auf dem Markt, und es gibt einige Baustellen, aber keine einzige davon wurde angepackt :confused:
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Sicherlich wird Ford mit dem neuen Mustang sehr erfolgreich sein, von daher haben sie einiges richtig gemacht, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Dazu möchte ich auch noch anmerken, ich sehe das aus der Sicht eines Bestandskunden!
Mich kann Ford mit dem FL nicht dazu bewegen mein VFL gegen ein VL zu tauschen, selbst nicht bei einem 1:1 Tausch :whistle:
Das ganze spiegelt sich eigentlich auch im Mustang6 Forum so wieder.
Der Großteil der Leute die sich das FL bestellt haben, sind Mustang-Neukunden, von den Bestandskunden ist nahezu keiner bereit zu wechseln......
Würde der Mustang allerdings erst heute bei mir ein Thema werden, dann würde ich evtl. auch beim FL zugreifen :rolleyes:
Zum Glück bin ich mit meinem VFL soooo dermaßen zufrieden, dass ich mir vermutlich sogar die Probefahrt mit dem FL ersparen werde :D

Sehe ich haargenauso, was die Optik anbelangt. Die Front sieht ja jetzt fast camaroesk aus... :X
 
Zurück
Oben Unten