Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Jeder Hersteller bewirbt seine Fahrzeuge mit dem Attribut Sportlichkeit. Sogar ein Golf Plus darf sich heutzutage Sportsvan nennen. Hört sich ja auch besser an, Golf (siebzig) Plus :D

In der Werbung habe ich den E89 eigentlich nie als DEN Sportwagen wahrgenommen, sondern eher als ein besonders formschönes und elegantes Fahrzeug mit klassischen Roadster Proportionen. Aufnahmen zeigen entspannte Fahrer und Beifahrer in landschaftlich schöner Umgebung. Ausstattungslinien wie Pure White oder Pure Balance stellen Luxus und Eleganz in den Vordergrund.
Vielleicht ist es genau der Eindruck, den BMW vom aktuellen Z4 vermitteln will und deshalb andere Modelle - Stichwort BMW M235i u.ä. - deutlich stärker als Sportwagen positoniert.

Nebenbei bemerkt. Man schaue sich nur die doch höchst unterschiedlichen Wünsche an, wie ein Z4M aussehen "müsste". In Deutschland (Gesamtproduktionszahl liegt mir nicht vor) wurden in 2014 nicht einmal 2000 Z4 verkauft. Davon schätzungsweise vielleicht 10 - 20% als 35i/is. Wie viele Fahrzeuge würde BMW wohl von einem Z4M absetzen können und würde dieses Modell den Absatz der kleineren Motorisierungen tatsächlich beflügeln?

Gruzzzz
Gerald
 
Na bei Volvo gibt es den V50 auch als Sport-Kombi zu kaufen. Das klingt eben alles viel cooler. Wobei man bei dem Modell ja noch sagen muss, das der einen ordentlich Zug nach vorne hat.
 
Eventuell doch ein neuer Z3 und der Z4 wird vielleicht ein Z5 ?

ImageUploadedByzroadster.com1426855298.921332.jpgImageUploadedByzroadster.com1426855337.385170.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie´s ausschaut kann man ruhig noch ein Weilchen über veraltete und teilweise auch plumpe Z3?, Z4?, Z5- Nachfolgebildchen diskutieren.

Wenn man den zwitschernden Vögelchen glauben darf, ist der geplante SOP für den neuen Z4 mit der Modelbezeichnung G29 erst im November 2018. Zeitgleich übrigens mit dem Start des neuen 6er Cabrios.
Da kann ja jeder noch in Ruhe entscheiden, auf welches Modell er denn sparen will.

Aber ok.
Wer glaubt denn schon zwitschernden Vögelchen........
 
Finde ich nicht. Das hohe Heck hinten geht in Richtung EOS und der sieht doch von hinten eher aus wie der Hintern eines Sus scrofa domesticus. :) :-)

Vorne etwas platt gedrückt, aber hinten gefällt mir das breite Radhaus ziemlich gut. Das Heck könnte wirklich etwas ausladend werden. Aber der kommt ja so eh nicht :)
 
Der Aufwand für einen E89 Alpina war ja noch Überschaubarer als bei einer //M Version. Die Teile für den Motor konnten ja 1:1 vom B3 übernommen werden.

So hätte für mich der Perfekte //M E89 Ausgesehen und dann auch gerne mit V10 :b Festes GFK Dach und 1350kg.

Anhang anzeigen 171726

Wie kann man den schönen Z4 nur so verunstalten !? :poop: Gerald Alvarez hat das fabriziert ? Designt der sonst Klospülungen ?
 
Leichtbau und Stoffdach wenn sie dann noch anständige Motoren anbieten wird's vielleicht doch wieder was mit BMW :D
 
Dafür gebe ich dann auch gerne Geld aus :D
Aber 6 Pötte müssen es schon sein
 
Ich hoffe, dass der Name Z3 nie wieder einen BMW Neuwagen schmücken wird. Als ob es nicht genügend Zahlen für Nachfolger gäbe...

Gruß,
Phil
 
Sollte das wirklich von der zeitlinie so kommen hab ich doch alles richtig gemacht.
Der "is" wird bis 2019 gefahren und danach gibt's dann den Nachfolger.
 
Wasserstand Meldung :whistle:

BMW and Toyota sports cars with 470 hp targeting Porsche 911

  • around 470 horsepower hybrid
  • built on aluminum spaceframe chassis
  • carbon fiber and plastic body panels
  • size should be just under 4.5 meters
  • less than 1.84 meters wide

    Roughly the same size as a Porsche 911, which means also slightly larger than the current BMW Z4 roadster.
    BMW’s sports car will be available with both a turbocharged 2.0-liter four-cylinder engine and a 3.0-liter turbo six-cylinder.
    A plug-in hybrid variant will arrive later.

    The source also mentioned that the design of the Toyota car has been finalized and people “will be surprised how good it looks.”

    Das wird dann mehr als nur ein Z4 Nachfolger – vermutlich leichter, deutlich größer, mit Stoffdach und mit eine Hybrid-Topversion.
    Bleibt zu hoffen das die 6Zyl. dann preislich nicht allzu sehr abheben.
    Grüße Jürgen

    Mehr hier:
    http://www.bmwblog.com/2015/07/22/bmw-and-toyota-sports-cars-with-470-hp-targeting-porsche-911/

Klingt sehr gut aber nicht bezahlbar.... :thumbsdown:
 
Unbenannte Quellen, eventuelle Prototypen nächstes Jahr, irgendwelche Meinungen, wie toll der Toyota assehen würde und ein Rendering wie vom nächsten Batmobil (zumindest der Toyota).
Immerhin ist schon der Gegner auserkoren, wie so oft bei irgendwelchen Sportwagen: der 911.

Sommerloch halt.:whistle:
 
Zurück
Oben Unten