Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von stefan83, 12 März 2015.

  1. FlyingFH

    FlyingFH Benzin im Blut

    Registriert seit:
    14 Mai 2011
    Wagen:
    anderer Wagen
    Hast Du einen Link? Ich suche noch was passendes...
     
    markusoh und Brummm gefällt das.
  2. OLO

    OLO macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive23i
    Hier ist einer von Alessi designt:
    DSC0046_800.jpg
     
    germinator gefällt das.
  3. Sharky

    Sharky macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    18 Juni 2005

    Noch nie einen M der neuesten Generation mit Vollederausstattung gesehen?Das sieht schon ziemlich gut aus und ebenso im E89. Wie man da einen E90 edler empfindet erschliesst sich mir nicht.

    Mit dem Golf und 1er sehe ich es ähnlich,insbesondere wenn es demnächst Frontantrieb gibt.Allerdings würde ich bei manchen Motorisierungen den 1er momentan vorziehen z.B. 135xi vs. Golf R zumal es den 1er mit X-drive auch mit kleineren Motoren in Kombination mit Automatik gibt und ein Golf 2.0tdi mit Allrad und DSG nicht zu haben ist.
     
  4. AirKlaus

    AirKlaus Power Senior Special Member

    Registriert seit:
    7 Juni 2009
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive35is
    Design: Hat Ähnlichkeit mit dem Z3, dem einzig wahren Z-Roadster 8-)
     
    robby1975 und clemens gefällt das.
  5. OLO

    OLO macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive23i
    Der 3er ist doch ein funktionales Auto ohne großen Designanspruch. Klar man orientiert sich an der Referenz, aber kann diese auf Grund des benötigten funktionellen Bedürfnisses nicht erreichen. Auch der E89 ist ein Kompromiss, aber ein ziemlich guter.
     
  6. markusoh

    markusoh Ja zur Peitsche....! Active Member

    Registriert seit:
    4 Januar 2014
    Wagen:
    BMW Z4 e86 coupé 3,0si
  7. Merlin

    Merlin Ein V8 muß tun, was ein V8 tun muß

    Registriert seit:
    24 August 2005
    Wagen:
    anderer Wagen
    Glaub ich erst wenn es wirklich offiziell ist.
    Aber irgendwie gefallen mir die Proportionen nicht. Die Sitzposition wirkt irgendwie zu weit vorne im Vergleich zum E89 und wohl auch E85.
    Aber warten wir ab. Ich werd meinen Bomber auf jeden Fall noch genießen bis es mal was Neues geben wird.
     
    Der graue und markusoh gefällt das.
  8. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    17 April 2014
    Wagen:
    anderer Wagen
    das Gleiche dachte ich mir auch, der Fahrer sieht aus als wäre er 2,20m groß :confused:
    ohne eine offizielle Bestätigung sind mir solche Bilder zu schwammig um darüber zu diskutieren ;)
     
  9. germinator

    germinator Rennlizenz erhalten Special Member

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive23i
    ...könnt ihr glauben oder lassen:
    Es passt auf den Erlkönigbildern alles was bisher durchgesickert ist:
    - der E89 Nachfolger bekommt wieder eine Stoffmütze (erkennbar an der fehlenden 2. Seitenscheibe)
    - der neue Zetti wird kürzer/leichter
    - der Zeitpunkt der ersten Erlkönigbilder passt zum erwarteten Marktstart in 2018
    (erste Erlkönigbilder vom E89 gabs im Januar 2007!)
    VG Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
    BF-Fahrer, OLO, Z 2807 und 4 anderen gefällt das.
  10. pixelrichter

    pixelrichter Umbau Hydraulikpumpe e85 Sponsor Special Member

    Registriert seit:
    26 April 2011
    Wagen:
    anderer Wagen
    Wie kann man da die größe einer Person abschätzen? &:
    Weil es kalt ist, hat er womöglich ein Heizkissen unterm Ar...,
     
  11. Traumwagen

    Traumwagen macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    13 Juni 2015
    Wagen:
    BMW Z4 e85 roadster 3,0i
    Hat denn der neue Zetti keine Sitzheizung würde man auch Gewicht sparen ;)
     
  12. UPZ

    UPZ Active Member Active Member

    Registriert seit:
    22 September 2013
    Wagen:
    BMW Z4 e85 roadster 3,0si
    Schaut ja eher nach einem Jaguar oder Honda aus oder?
    Jedenfalls hätte ich niemals einen BMW unter der Tarnung vermutet.
     
    OLO, Cheffe123, Keke und einer weiteren Person gefällt das.
  13. romanpul

    romanpul macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    31 Januar 2012
    Wagen:
    BMW Z4 e86 M coupé
    Die Rückleuchten werden Mockups sein, damit da was leuchtet. Die Donutleuchten des VFL E85 bleiben hoffentlich für immer Geschichte :D
     
    Z 2807, FlyingFH und germinator gefällt das.
  14. romanpul

    romanpul macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    31 Januar 2012
    Wagen:
    BMW Z4 e86 M coupé
    Wenn man sich die Frontaufnahme genau ansieht, kann man da die Front durch das Kühlergitter schimmern sehen.
     
  15. robby1975

    robby1975 Taunusstein

    Registriert seit:
    12 November 2009
    Wagen:
    anderer Wagen
    Ich habe schon oft hier im Forum geschrieben das der E89 Nachfolger 2016 vorgestellt und spätestens 2017 verkauft wird.
    Aber nur glaubt ja keiner... Lächeln

    Ich weiß das er kommt....
     
    Hell046 und Magin gefällt das.
  16. bernd65

    bernd65 macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    27 September 2010
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive35i
    im Moment sieht der mir noch zuviel nach Toyota aus... :-)
     
    OLO, funwheels und Keke gefällt das.
  17. ZeTa

    ZeTa macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive35i
    Naja wenn es den nur noch mit 4 Zylindern gibt, bzw. nur ein unbezahlbares M-Modell mit 6 Zylindern, ist er für mich sowieso raus.

    Bevor ich auf 4 Zylinder wechsel gibt es lieber ein Elektroauto.
     
  18. Bors

    Bors Auftragsgriller Active Member

    Registriert seit:
    23 April 2009
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive35is
    Mir geht es da ähnlich wie Dir. Hoffen wir mal das Beste. Und wenn das nicht eintreten sollte, dann werde ich wahrscheinlich zu Ford wechseln ...

    Gruß

    Kai
     
    Back-to-Z gefällt das.
  19. Verbrauche

    Verbrauche macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    3 Dezember 2013
    Wagen:
    anderer Wagen
    Bei den Erlkönigfotos dachte ich spontan an ein Cryslermodell aus den 90er, würg.
     
    OLO und Jack Blues gefällt das.
  20. Der graue

    Der graue macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    16 Dezember 2011
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive23i
    Kann den erlkönigsbilder nichts abgewinnen
     
  21. germinator

    germinator Rennlizenz erhalten Special Member

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive23i
    Das Fahrzeug auf den Erlkönigsbildern ist mit Kunststoff beplankt. Da kann man noch keine Sicken, Struktur, Lampen usw. erkennen.
    Außer das es, wie ich weiter vorne geschrieben hab, ein Bmw Roadster mit Münchner Nr. ist. Alles weitere werden wir in den nächsten Monaten sehen. Bis 2018 wird es allerdings noch dauern mit dem Probefahren.
    Grüße Jürgen
     
    BF-Fahrer, fraggaa, F1Schumi und 2 anderen gefällt das.
  22. Sivar

    Sivar Fahrer

    Registriert seit:
    21 Februar 2015
    Wagen:
    BMW Z4 e85 roadster 2,5i
    Stoffdach ist ja schonmal keine falsche Entscheidung. Dass man die QPs dann allerdings bei Toyota kaufen muss wird keine Freude auslösen :D
     
    F-Type gefällt das.
  23. pixelrichter

    pixelrichter Umbau Hydraulikpumpe e85 Sponsor Special Member

    Registriert seit:
    26 April 2011
    Wagen:
    anderer Wagen
    Evtl. gibts ja optional vom BMW ein Hardtop.
    Kannste dann verschweißen :D
     
    Sivar gefällt das.
  24. RainerW

    RainerW Carbon-M-Afferl Active Member

    Registriert seit:
    12 Januar 2002
    Wagen:
    BMW Z4 e85 M roadster
    Das hatte aber auch einen unrühmlichen Grund in der Geschichte der Zusammenarbeit von Alpina und BMW, welcher auf Seiten von Buchloe damals für Verstimmung sorgte: BMW hatte Alpina zugesichert, dass es vom E85 definitiv KEINEN ///M geben wird. Somit sah Alpina für sich klar die Chance auf einen Nischenmarkt.

    Als dann BMW seine Meinung plötzlich änderte (der Grund lag hier angeblich im großen Bestand von S54-Motoren und dem Wechsel beim 3er ///M auf den S65 V8), kam das bei Alpina so an, als ob denen jemand den Teppich unter den Füßen wegzog. Deshalb hat Buchloe damals die Notbremse gezogen und nach ca. 300 Roadster S die Produktion eingestellt.

    Der Roadster-Markt war eh rückläufig und ein gebranntes Kind fürchtet das Feuer - somit hat sich vermutlich Alpina mit dem E89 als Basis erst gar nicht mehr beschäftigt...

    ...für mich war das super, vor allem mein Geldbeutel war glücklich. Denn ich hatte ja den E85 ///M als Neuwagen gekauft und wenn Buchloe tatsächlich den E89 mit einem V8 als Alpina (und evtl. sogar noch mit der von Karmann ursprünglich zu 98% schon fertig entwickelten Soffverdeck-Variante) herausgebracht hätte, wäre ich "massiv genötigt" gewesen, meinen Notgroschrn zusammen zu suchen und nach Buchloe zu tragen!
     
    ZZZZPhips, der_mike, F-Type und 4 anderen gefällt das.
  25. keulejr

    keulejr junger Oldie-Cruiser Active Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2014
    Wagen:
    BMW Z4 e85 roadster 3,0i
    Vom E89 fuhr doch auch ein Alpina-Testwagen umher, wenn ich mich recht erinnere. Wenngleich dieser wohl auch eher den bekannten R6-Biturbo (analog B3s Biturbo) gehabt hat.

    Die Grundrisse des Erlkönigs erinnern mich irgendwie stark an den Honda S2000. Immerhin ein Fahrzeug, wo auch ein Vierzylinder als sehr adäquat angesehen wird. :t
    Aber zum Rätselraten ist es wahrlich zu früh. Wer weiß, ob und was da letztlich genau herauskommen wird. Oder was wieder kommentarlos im Giftschrank verschwinden wird.
     
    der_mike gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden