Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

... er soll auch kleiner sein :eek: :o
dann paßt da womöglich kein 6 Zylinder und gar kein Gepäck mehr rein :b
Der Mensch im Auto beim Erlkönigfoto sah auch ziemlich reingepresst aus :geek:
 
Das hatte aber auch einen unrühmlichen Grund in der Geschichte der Zusammenarbeit von Alpina und BMW, welcher auf Seiten von Buchloe damals für Verstimmung sorgte: BMW hatte Alpina zugesichert, dass es vom E85 definitiv KEINEN ///M geben wird. Somit sah Alpina für sich klar die Chance auf einen Nischenmarkt.

Als dann BMW seine Meinung plötzlich änderte (der Grund lag hier angeblich im großen Bestand von S54-Motoren und dem Wechsel beim 3er ///M auf den S65 V8), kam das bei Alpina so an, als ob denen jemand den Teppich unter den Füßen wegzog. Deshalb hat Buchloe damals die Notbremse gezogen und nach ca. 300 Roadster S die Produktion eingestellt.

Der Roadster-Markt war eh rückläufig und ein gebranntes Kind fürchtet das Feuer - somit hat sich vermutlich Alpina mit dem E89 als Basis erst gar nicht mehr beschäftigt...

...für mich war das super, vor allem mein Geldbeutel war glücklich. Denn ich hatte ja den E85 ///M als Neuwagen gekauft und wenn Buchloe tatsächlich den E89 mit einem V8 als Alpina (und evtl. sogar noch mit der von Karmann ursprünglich zu 98% schon fertig entwickelten Soffverdeck-Variante) herausgebracht hätte, wäre ich "massiv genötigt" gewesen, meinen Notgroschrn zusammen zu suchen und nach Buchloe zu tragen!
interessant und logisch. mit dem V8 für den E89 meinst du aber nicht den S65, sondern sowas aus der N62-richtung?

ich bereue es meinen M roadster weggegeben zu haben, aber mein Roadster S ist auch keine schlechte partie, aber eben nicht vergleichbar. ich bin dennoch sehr sicher, dass ALPINA mit einem E89 großen erfolg gehabt hätte. wer hätte dann noch den 35is (preise wären wohl unweit voneinander entfernt) haben wollen? ich nicht...
 
Hmmm ... das Auto ist in der Wintererprobung, wie kommen die denn darauf, dass es dann erst in 2 Jahren auf dem Markt sein wird? Das Auto ist nicht beplankt, sondern nur noch foliert. Das Verdeck ist fertig und auch die Scheinwerfer und Ruecklichter sind fertig (die in den Fotos sichtbaren Ruecklichter sind aufgeklebt, da die Rueckleuchten massiv designrelevant sind und BMW dies noch geheim haelt) ... die Teile sind also recht kurz vor dem Serienanlauf.

Ich denke, dass der nuee Z im Fruehjahr 2017 beim Haendler stehen wird.
 
interessant und logisch. mit dem V8 für den E89 meinst du aber nicht den S65, sondern sowas aus der N62-richtung?

ich bereue es meinen M roadster weggegeben zu haben, aber mein Roadster S ist auch keine schlechte partie, aber eben nicht vergleichbar. ich bin dennoch sehr sicher, dass ALPINA mit einem E89 großen erfolg gehabt hätte. wer hätte dann noch den 35is (preise wären wohl unweit voneinander entfernt) haben wollen? ich nicht...

...doch, denn als der E89 damals neu herauskam, war der S65 ja als V8 Aggregat der M-GmbH topaktuell (und ich wünsche mir halt als ewiger Dinosaurier einen Saugmotor mit Hochdrehzahlkonzept als echten Sportmotor, auch wenn das Drehmoment der modernen Turbos durchaus interessant ist). ;)
 
Ich bin erst mal eine zeitlang versorgt, und dann werden die Karten neu gemischt. Sollte da auch nur ein Vierzylinder Turbo rein kommen fällt der eh sofort durchs raster
 
Der schaut so voll bescheuert aus!

Der Überhang hinten ist auch viel zu lang.

Abwarten!!!

Lang lebe meine Emmy!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten