Nasse Beifahrer Fußmatte obwohl Wetter trocken und warm

Thele

Testfahrer
Registriert
19 April 2017
Ort
Wien
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Zusammen,

bei meinem Z4 habe ich das Problem, dass nach der heutigen Fahrt, offen, 25Grad Celsius, Sonne, kein """" , keine Scheibenreinigung betätigt, der Beifahrerteppich total nass war.

Klares Wasser, geruchlos.

Bin offen und teilweise mit Klima gefahren.

Besonders nass war der Teppich im Knick,wo er vorne im Fußraum wieder hoch geht.
Kann das Kondensat von der Klima sein?
Der Bereich zur Tuer ist trocken. Ebenso die Fahrerseite.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Danke Euch!


Gruss
Thele
 
Hallo Gerd,

Danke für deine Info. Beschreibe mir die Entwaesserung bitte etwas genauer. Du meinst wahrscheinlich die Klimaentwaesserung oder? Wo finde ich diese, was muss ich tun?

Danke dir

Gruss
Thele
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei meinem Z4 habe ich das Problem, dass nach der heutigen Fahrt, offen, 25Grad Celsius, Sonne, kein """" , keine Scheibenreinigung betätigt, der Beifahrerteppich total nass war.

Klares Wasser, geruchlos.

Bin offen und teilweise mit Klima gefahren.

Besonders nass war der Teppich im Knick,wo er vorne im Fußraum wieder hoch geht.
Kann das Kondensat von der Klima sein?
Der Bereich zur Tuer ist trocken. Ebenso die Fahrerseite.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Danke Euch!


Gruss
Thele
Hatte ich bei meinem auch ,da war er noch nicht ein Jahr alt. Klimakondenswasser .Meinen haben sie ZWEIMAL zerlegt. Ist kein schöner Anblick bei einem Neuwagen.
K800_P1050946.JPG K800_P1050947.JPG K800_P1050948.JPG K800_P1050949.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Hallo Andy,
Meiner wird jetzt 2 Jahre.
Ist das Problem jetzt behoben? War es das Gummi im oberen Foto und dazu den ganzen vorderen Innenraum zerlegen? Ich hoffe das geht unter Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hatte erst das Gummi in Verdacht,dann wurde beim zweiten Mal als wieder alles nass war der komplette Kasten getauscht wo wo die klappen und der Ablauf sind getauscht,und der war anscheinend ab Werk nicht richtig montiert.Ich habe seit letztes Jahr Sommer Ruhe.
 
Ich habe Montag einen Termin bei BMW. Hoffentlich müssen die den Z4 nicht so auseinanderrupfen! ☹️
 
Hast du mal die Stelle am Microfilter(unter dem Handschuhfach) inspiziert? Sind nur 3 Schrauben und dann halt den Filter rausnehmen. Wenn es da nass ist weißt du das es die Lüftung/Klima ist, zumindest sollte es dann nach meinem Verständnis dort auch nass sein.
 
Werde ich am Samstag prüfen. Danke für die Info!
 
Hast du mal die Stelle am Microfilter(unter dem Handschuhfach) inspiziert? Sind nur 3 Schrauben und dann halt den Filter rausnehmen. Wenn es da nass ist weißt du das es die Lüftung/Klima ist, zumindest sollte es dann nach meinem Verständnis dort auch nass sein.
Wo soll den das Wasser sonst herkommen ,wenn er schreibt kein """" trocken und warm.
 
Ich war beim BMW Händler gewesen. Grund für den Wassereintritt war, laut dem Serviceberater, ein eingeknickter Kondensatablassschlauch.
Dafür musste zum Glück nicht das halbe Auto auseinandergenommen werden. Konnte von unten her instandgesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten