Navi cic kein connected Drive in der Schweiz?!

Moguai2000

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Ort
Aargau / Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo ich habe gestern lange mit dem BMW Kundenservice telefoniert da meine connected Drive Dienste nicht funktionieren. Auch die App läuft nicht. Ich habe heute mal im Service Menü nachgesehen und für mich sieht es aus als wäre die SIM Karte garnicht aktiviert?! Die Ausstattung BMW Apps, Internet, erweiterte online Dienste, telematic Services etc. hab ich aber verbaut. Habt ihr ne Idee woran es liegen kann? Anbei ein Foto aus dem Service Menü IMG_1259.JPG
 
Sind diese Dienste nicht auf eine gewisse Laufzeit begrenzt?
Zumindest in Deutschland denke ich.
 
Connected Drive ist normalerweise 3 Jahre kostenlos und muss dann kostenpflichtig verlängert werden. Der Kundenservice sollte das aber an der Autonummer erkennen.
 
Habe nun noch mal mit denen telefoniert....Der deutsche Kundendienst hat mich an die Schweizer Kollegen verwiesen und die faselten etwas davon das mein Auto wohl garkeine SIM Karte hatte da man in der Schweiz vor 2013 keinen Provider hat finden können - das kann ich mir so nicht ganz vorstellen da die SA ja bestellt wurde. Irgendwie mag ich die Geschichte nicht so ganz glauben wirklich überzeugt klang die Dame auch nicht
 
Moin Moguai! Freu Dich doch! Dach auf, fahren und BigBrother zu Hause lassen! ;)
 
Diese Dienste werden in Deutschland für drei Jahre ab EZ mit gekauft und bezahlt und sind solange nutzbar.

Danach werden die Dienste jährlich oder auch für kürzere Zeiträume nachgebucht.

Vermutlich gilt ähnliches auch für die Schweiz

Dafür hat man dann dieses Online Konto und stellt sich die gewünschten Dienste auf www.bmw-connectddrive zusammen:

(So sieht dies für meine Fahrzeuge aus)
Bildschirmfoto 2017-08-12 um 13.17.59.png
 
Leider nicht ich kann das Fahrzeug nicht mal meinem BMW Account hinzufügen. Über die App bekomm ich direkt die angehängte Fehlermeldung und online geht es auch nicht
 
er deutsche Kundendienst hat mich an die Schweizer Kollegen verwiesen und die faselten etwas davon das mein Auto wohl garkeine SIM Karte hatte da man in der Schweiz vor 2013 keinen Provider hat finden können -

Dann sieht dies wohl so aus, daß du dich an die Kundenbetreuung von BMW, zwecks Einbau einer funktionierenden SIM Karte wenden musst.
Halt die ab 2013 für die Schweiz taugliche Version.

Diese Dienste kosten ja auch einiges an jährlichen Gebühren, die BMW sonst nicht einnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten