Navi Lasereinheit tauschen

Sinsui

macht Rennlizenz
Registriert
1 Januar 2008
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

mein Navi Prof. geht leider nicht mehr. Es kommt nur noch "Bitte warten" und nach gefühlten 10 Minuten zeigt der BC an, dass die DVD nicht erkannt wird (Original-DVD).
Ich vermute, dass der Laser hinüber ist.
Hat jemand schon mal den Laser getauscht und evtl. ne Anleitung parat?
Könnt ihr mir sgen, welchen Laser ich benötige. Es gibt da zwei Modelle, mein Z ist EZ 12/04.
Danke.
 
Möglicherweise ist die Linse nur dreckig, kenne ich von anderen Autos.
Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, aber wenn du ran kommst mach die Linse mit Alkohol (Isopropanol, Spiritus oder zur not Glasreiniger) und Wattestäbchen sauber, den Versuch ist es wert!

Gruß Sven
 
Möglicherweise ist die Linse nur dreckig, kenne ich von anderen Autos.
Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, aber wenn du ran kommst mach die Linse mit Alkohol (Isopropanol, Spiritus oder zur not Glasreiniger) und Wattestäbchen sauber, den Versuch ist es wert!

Gruß Sven
Ok, probiere ich aus. Danke.
 
Die Reinigung der Linse hat leider nur sporadisch Erfolg gebracht.
Habe jetzt den Laser getauscht und das Navi läuft wieder.
 
Ich habe das Problem zwar ( gottseidank) nicht aber in diesem Zusammenhang würde es sicherlich mehrere User interessieren, woher du die Lasereinheit bezogen hast und was du dafür bezahlt hast:) :-)
 
Der Laser kostet einzeln 39 Euro oder die Reparatur 79 Euro.

Meiner zeigt auch diesen Fehler. Hast du es selbst getauscht oder dort machen lassen.
Ich finde in dem Shop immer nur die Reparatur für 79 Euro und nicht das Einzelteil.
 
@UPZ
Schreib' Herrn Bianchini einfach direkt per Mail an. Ich habe den Kontakt in sehr guter Erinnerung. Er war äußerst damals hilfsbereit als ich Probleme hatte. Ich habe mich dann jedoch aus einem anderen Grund gleich für ein Austauschgerät von ihm entschieden.
 
Meiner zeigt auch diesen Fehler. Hast du es selbst getauscht oder dort machen lassen.
Ich finde in dem Shop immer nur die Reparatur für 79 Euro und nicht das Einzelteil.
Ich habe ihn selbst getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Ca. 20 Minuten für den Austausch des Laser's.
Vorher musst Du aber das DVD-Laufwerk aus dem Auto ausbauen, das dauert auch ca. 30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten