Navi prof - Lautstärke

Koebes

Fahrer
Registriert
8 Februar 2006
Habe meinen ZZZZ gerade vom Händler abgeholt (von dem ich ihn voriges Jahr als Neuwagen gekauft habe).
Bildschirm hakte öfters bei Aufklappen - wurde getauscht.

Als zweites hatte ich die Navi-Lautstärke moniert. Obwohl sie in der normalen Lautstärkeregelung bereits auf Min gestellt war und ich sie -aufgrund mehrerer Forumsbeiträge- im Geheimmenü bereits auf 2 gestellt hatte.

Laut Aussage des Meisters wurde die Software aktualisiert (was ich schon nicht verstehe, denn früher hat die Dame ja trotz gleicher Software auch nicht so geschrieen &:)


Jedenfalls schreit sie jetzt immer noch, wenn auch etwas weniger laut. In der Einstellung steht sie immer noch auf "min".

Hat noch irgend jemand eine Idee? Beim Händler sind sie wohl nicht in der Lage... oder sollte ich an BMW in München schreiben?
 
AW: Navi prof - Lautstärke

Es gibt ja zwei Verstellmöglichkeiten: einmal über NAV+ und NAV- über die Direktwahltaste auf der Radiofront. Dann gibt es noch die Navigationslautstärkeregelung über das Einstellungsmenü, das du über den Drehknopf erreichst.

Vielleicht hilft es ja.
 
AW: Navi prof - Lautstärke

schon klar, Dietmar.
Die Lautstärkeregelung per Knopf macht die Dame zwar leise, aber nur für den Augenblick.

Sobald sie wieder neu losquakt, ist sie wieder laut.

Sie übertönt sogar locker meine :K - und das will was heißen :X
 
AW: Navi prof - Lautstärke

schon klar, Dietmar.
Die Lautstärkeregelung per Knopf macht die Dame zwar leise, aber nur für den Augenblick.

Sobald sie wieder neu losquakt, ist sie wieder laut.

Sie übertönt sogar locker meine :K - und das will was heißen :X

Halt halt, sorry, ich meinte nicht den Lautstärkeknopf! Ich wollte sagen, dass Du über die Mode Taste mit dem rechten Drehknopf im Grundmenü (dort, wo Navi, DSP, Einstellungen) in Einstellungen gehst, wo auch die Uhrzeit einzustellen ist, einfach die Navilautstärke reduzierst. Das bleibt dann auch permanent so. Ich hoffe, dass es nun besser rüberkam.
 
AW: Navi prof - Lautstärke

Ach so. Das war ein Missverständnis.

Aber diese Lautstärkeregelung, die Du beschrieben hast, steht ja eben bereits auf min. .., das ist ja das Problem. Und zwar vor dem update, und jetzt auch.
 
AW: Navi prof - Lautstärke

Das ist dann allerdings komisch. Grölt dich die gute Stimme so an während du Musik hörst? Wenn ich keine Musik höre ist sie eher zu leise, bei Rock, Pop, Funk ok und bei Klassik werde ich auch angebrüllt, da die Ansage im Verhältnis zur Musik zu laut ist - ist nicht wirklich Ideal bei Klassik.
 
AW: Navi prof - Lautstärke

Der Unterschied in der Sprachlautstärke ist nicht bzw. kaum abhängig von der Musiklautstärke, d.h. ich kann die Stimme durch sehr laute Musik übertönen.
Das liegt aber wohl wiederum an der Stufe "2" ´des Geheimmenüs.

Nur, ändere ich das von 2 auf z.B. 4, wirds wohl wieder so laut wie früher.

Naja, werde mal weiter rumprobieren.

Danke für Deine Mühe!
 
Zurück
Oben Unten