Navigation MK4 hängt und CD geht nicht raus

Scrape

Fahrer
Registriert
1 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer eines Z4 QP und stehe vor meiner ersten Herausforderung.

Mein Navi spinnt rum bzw. das ganze Bild bleibt auch im Menü stehen und es tut sich nichts mehr. Radio läuft natürlich weiter. Jetzt hatte ich gelesen das die Reinigung der Linse mit einer CD helfen kann sowie die Reinung der Navi CD.

Nun bekomme ich diese garnicht raus. Motor an, kommt nichts raus. Motor aus, Zündung an gleiches Problem. Alles Aus und es kommt dennoch nichts.

Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas Falsch?

Danke und Gruß
Scrape
 
Hallo,

versuche es mal mit der Suche. Das Problem gab es hier glaube ich schon öfter. In verschiedenen Variationen. In Deiner Variante hat es, glaube ich, den Navirechner gekillt, meine mich zu erinnern, dass da bei dem einen oder anderen das Bild dann hängen geblieben ist. Kann mich aber auch irren. Ist schon eine Weile her, wo ich das gelesen habe.

Schau mal über die Suche :)
 
Hatte schon viel gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Jetzt hatte ich versucht: Tür auf, Zündung auf 1 und CD rausnehmen, dann steht auf dem Display das die CD gesperrt ist.
 
Hatte schon viel gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Jetzt hatte ich versucht: Tür auf, Zündung auf 1 und CD rausnehmen, dann steht auf dem Display das die CD gesperrt ist.

Du musst reseten indem du die entsprechende Sicherung kurz raus ziehst oder schlimmstenfalls Batterie kurz abklemmen,
was dann aber zur Folge hat dass die Daten im BC verloren gehen und die Fensterheber wieder neu initialisiert werden müssen.
Sollte Sicherung 49 sein. Musste ich auch schon mal machen als sich das Telefon aufhing.
Wie die Sicherung unterm Handschuhfach auszubauen ist steht im Handbuch.

Sicherungskarte-z4.jpg
 
Sicherung 49 bewirkt aber nicht das ich die Fensterheber neu initialsieren muss? :D
Aber Danke für den Tipp ich werde es mal Ausprobieren, kaum hat man das Auto und es ist einiges zu tun.
 
Wenn du nur die Sicherung ziehst und nicht mittels Abklemmen der Batterie das ganze Auto lahm legst, nein, dann musst Du nicht die Fensterheber neu initialisieren. Wobei selbst das eine Minute dauert und du das mit einem Finger im Fahrersitz sitzend machen kannst [emoji6]
 
Sicherung 49 bewirkt aber nicht das ich die Fensterheber neu initialsieren muss? :D
Du musst reseten indem du die entsprechende Sicherung kurz raus ziehst oder schlimmstenfalls Batterie kurz abklemmen,
Genau so hatte ich es beschrieben: entweder Sicherung ziehen, dazu muss man an den Sicherungskasten, was etwas Arbeit bedeutet oder die Batterie abklemmen, was weniger Arbeit bedeutet,
dann aber die Fensterheber initialisiert werden müssen und die Daten im BC weg sind.

Was du jetzt machst ist dir überlassen. :d:d ;) :@
 
die Fensterheber neu initialisieren. Wobei selbst das eine Minute dauert und du das mit einem Finger im Fahrersitz sitzend machen kannst
emoji6.png
Stimmt. Man muss nur wissen wie es geht, aber das steht auch im geheimen Buch. ;) :@
 
Das sollte hier doch eigentlich jeder wissen, wie das geht oder??
emoji33.png
Da Scrape seit Mittwoch registriert ist und den Zett erst seit 1 Woche besitzt, dachte ich, es besteht eventuell die Möglichkeit, dass er vielleicht noch nicht so fit in allen Details sein könnte. ;)
Ich bin jetzt im 11. Jahr mit Z4 unterwegs (3 Jahre 2.2i und seit 2009 3.0si) und lerne hier auch noch täglich hinzu. :d:d :@

Und geheimes Buch ist hier eine gängige Floskel für alle die zu faul sind darin zu suchen und zu lesen und lieber gleich im Forum nachfragen. :D:D:D :X
 
Da Scrape seit Mittwoch registriert ist und den Zett erst seit 1 Woche besitzt, dachte ich, es besteht eventuell die Möglichkeit, dass er vielleicht noch nicht so fit in allen Details sein könnte. ;)
Ich bin jetzt im 11. Jahr mit Z4 unterwegs (3 Jahre 2.2i und seit 2009 3.0si) und lerne hier auch noch täglich hinzu. :d:d :@

Und geheimes Buch ist hier eine gängige Floskel für alle die zu faul sind darin zu suchen und zu lesen und lieber gleich im Forum nachfragen. :D:D:D :X

Bin absolut grün hinter den Ohren was BMW angeht. Habe zwar ein paar Autos hintermir aber eher die JDM Schiene, Handbücher gabs da kaum :D
Zumal in Handbücher kramen so Oldschool ist, mit 20 nutze ich die Macht des Internets und frage gerne Euch. Also wie lerne ich die Fenster an? :roflmao:

Zur Info, Display startet sich auch öfter mal neu...
 
Also wie lerne ich die Fenster an? :roflmao:
Ich hoffe du kannst etwas Englisch. Ich habe gerade nur die Amerikanische Anleitung zur Hand.
Die Deutsche steckt in meinem zett, die müsste ich erst suchen gehen und abfotografieren.;) :) :-)

Here we are:

1.JPG
2.JPG
 
Zur Info, Display startet sich auch öfter mal neu...
Ist deine Batterie evtl. alt und am Schwächeln? Dann machen unsere Zetties die seltsamsten Dinge. Auch hierüber gibt es hier einiges zum Lesen. ;)
 
Klingt machbar, jetzt nur mal Zeit finden. Ich Danke.
 
Meiner Ansicht nach musst Du den Auswurfknopf 3 mal hintereinander 1 Sek. lang drücken, dann wird sie ausgeworfen.;)
 
Aber während der Fahrt sollte doch genügend Saft drauf sein?
Aber im Stillstand und beim Anlassen kacken manchmal einige Dinge ab.
Mein Navi hängt sich auch etwa 1 mal im Jahr auf.
Es startet dann nach kurzer Zeit von selber neu oder wenn die Zündung ein paar Minuten aus war.
 
Aber im Stillstand und beim Anlassen kacken manchmal einige Dinge ab.
Mein Navi hängt sich auch etwa 1 mal im Jahr auf.
Es startet dann nach kurzer Zeit von selber neu oder wenn die Zündung ein paar Minuten aus war.
Passiert aber auch während der Fahrt leider.
 
Ich probiere hoffentlich heute einfach mal aus und Berichte dann. Danke für Eure Fixe Hilfe.
 
Da Scrape seit Mittwoch registriert ist und den Zett erst seit 1 Woche besitzt, dachte ich, es besteht eventuell die Möglichkeit, dass er vielleicht noch nicht so fit in allen Details sein könnte. ;)
Ich bin jetzt im 11. Jahr mit Z4 unterwegs (3 Jahre 2.2i und seit 2009 3.0si) und lerne hier auch noch täglich hinzu. :d:d :@

Und geheimes Buch ist hier eine gängige Floskel für alle die zu faul sind darin zu suchen und zu lesen und lieber gleich im Forum nachfragen. :D:D:D :X

Ach so, das hatte ich nicht gesehen. [emoji4][emoji4]
 
Hatte nun mal die Sicherung rausgenommen. Fazit: Bleibt weiterhin hängen und die CD will immer noch nicht raus.
 
Habe nun mit BMW Kontakt aufgenommen. Der Örtliche sagte das es vorkommen kann, wenn das Fahrzeug vorher ein Mietfahrzeug war oder im Besitz von BMW (mein Fall), dass die Navi Laufwerke gesperrt wurden, damit Sie niemand kopieren kann. Nun Verlangt der Örtliche für den Service 50€, mal schauen ob ich denen Eigenverschulden einreden kann. :D

Wenn ich soweit bin, Gebe Euch die Info.
 
BMW war so nett und hat mir ein schreiben geschickt.

Die Kosten würden nicht übernommen werden mit der Begründung, da das Fahrzeug ja schon älter 10 Jahre sein. :j
 
Zurück
Oben Unten