Navigations DVD Z8

mkempter

Fahrer
Registriert
1 November 2007
Liebe Freunde,
kann mir jemand einenTipp geben wie ich günstig zu einer aktuellen Europa Navi DVD für meinen Z8 komme. Habe leider nur Deutschland und Frankreich auf Einzel DVD´s und die sind Stand 2006. Danke und Gruß aus München.
Michael
 
AW: Navigations DVD Z8

hallo Michael,

das hängt natürlich von dem Navi-Rechner ab, den Du benutzt. Empfehlenswert ist der Tausch zum Mk IV- Rechner, da gibt es dann Europa auf einer einzigen CD.
 
AW: Navigations DVD Z8

ich habe in e46 mit mk3 navirechnern eine navi CD (keine dvd) mit der karte von ganz europa (westeuropa mit england bis und mit tschechien und slowakei)
sollte 2007 sein vom jahrgang. funktionierte auch im land rover mit mk4.
 
AW: Navigations DVD Z8

hallo Michael,

das hängt natürlich von dem Navi-Rechner ab, den Du benutzt. Empfehlenswert ist der Tausch zum Mk IV- Rechner, da gibt es dann Europa auf einer einzigen CD.

Danke für die Info, verstehe ich nur nicht ganz. Ich habe in meinem Z8 ein Serien-Navi eingebaut und so weit ich informiert bin, ist das in allen Z8 gleich. Wie kann ich einen Tausch auf MK IV - Rechner machen?
 
AW: Navigations DVD Z8

Danke für die Info, verstehe ich nur nicht ganz. Ich habe in meinem Z8 ein Serien-Navi eingebaut und so weit ich informiert bin, ist das in allen Z8 gleich. Wie kann ich einen Tausch auf MK IV - Rechner machen?

Die ersten Z8 in 2000 hatten den MkII-Rechner drin, dann kam der MkIII. Ab Herbst 2002 wurde dann der MK IV-Rechner verbaut, der auf einer DVD ganz Europa zugänglich machte. Dazu kam die Eingabe von Postleitzahlen und einer erheblich erhöhte Geschwindigkeit.

Die Umrüstung auf den MK IV-Rechner ist problemlos möglich, allerdings muß der Rechner entsprechend eingestellt werden auf "Radio-Betrieb", also ohne Anzeige einer Karte. Den Austausch hat mein BMW-Händler problemlos gemacht, den MKIV-Rechner gibt es als Ersatzteil.
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen was für eine DVD man braucht? Da gibt es ja x-verschiedene. (High?)
Mit meinem 2001er Z8 (Navi MKIII) habe ich gelernt dass DVD's inkl. Europa nicht laufen.
Ich würde mir nämlich gerne eine DVD von 2014 Jahr aus der Bucht ziehen - weil nachgeschmissen und kaum genutzt aber immer noch aktueller als die originale DVD von 2001 oder war das damals noch eine CD? ;)

Gruß, Peter
 
Der MK III ist ein Rechner auf CD-Basis. Die DVD gab es erst mit MK IV, soweit es mir erinnerlich ist. Die HIGH-DVD ist meist für die Professional-Navigationssysteme vorgesehen.
 
......und was passt jetzt als aktuellere Version?
Ichngebe Peter hier Recht, nach 13 Jahren müßte eine neue Version her.
Gruß
RII
 
Im ETK wird als letzter Stand 2013 sowohl für CD Deutschland als auch DVD Europe angegeben. Beides scheint aktuell nicht bestellbar zu sein. Da hilft wahrscheinlich nur die Suche bei Gebrauchtbörsen oder die Nachfrage beim Händler oder BMW München was für diesen Fall vorgesehen ist.
 
Hallo, auch damit war ich erst gestern in der NL in München. Aussage: Ältester Stand 2013 aber es gibt nix mehr. Ersatz, wie Du geschrieben hast, nur noch über Umwege. :(
 
Zurück
Oben Unten