Navisoftware selbst Updaten beim Z4

danke - bleibt also nur noch meine frage: gibt es die v32 auch in einer offiziellen version - oder anders: besteht die gefahr, dass ich wenn ich es nach der anleitung hier versuche etwas kaputt mache? (dabei hab ich weder zweifel an der anleitung, noch an der zur verfügung gestellten software - nur sorge ich könnte beim brennen der cd oder beim updaten fehler machen die dann richtig teuer werden)
 
danke - bleibt also nur noch meine frage: gibt es die v32 auch in einer offiziellen version - oder anders: besteht die gefahr, dass ich wenn ich es nach der anleitung hier versuche etwas kaputt mache? (dabei hab ich weder zweifel an der anleitung, noch an der zur verfügung gestellten software - nur sorge ich könnte beim brennen der cd oder beim updaten fehler machen die dann richtig teuer werden)

Machs einfach. Du kannst dir die v32 auch beim Freundlichen holen - und auch da kann was passieren ^^
 
danke - bleibt also nur noch meine frage: gibt es die v32 auch in einer offiziellen version - oder anders: besteht die gefahr, dass ich wenn ich es nach der anleitung hier versuche etwas kaputt mache? (dabei hab ich weder zweifel an der anleitung, noch an der zur verfügung gestellten software - nur sorge ich könnte beim brennen der cd oder beim updaten fehler machen die dann richtig teuer werden)

Ja, und zwar wenn Du nicht die Geduld aufbringst und abwartest, bis das Update wirklich abgeschlossen ist und vorzeitig abbrichst. Es dauert nämlich "gefühlt" ewig, bis die erleichternde Meldung kommt, dass das Update vollzogen ist. Ist halt kein PC sondern "nur" ein Navi.

Edit:
Seit Jahren machen "wir" hier unsere Updates selber. Aber wenn Du schon so "schissig" daher kommst, dann laß es lieber und zahle Deinen schmerzlichen Obulus an den :) :-) und laß es dort abhandeln :rolleyes:
 
Ja, und zwar wenn Du nicht die Geduld aufbringst und abwartest, bis das Update wirklich abgeschlossen ist und vorzeitig abbrichst. Es dauert nämlich "gefühlt" ewig, bis die erleichternde Meldung kommt, dass das Update vollzogen ist. Ist halt kein PC sondern "nur" ein Navi.
das hilft - danke!
... das mit dem "schissig" hilft nicht ganz so viel ;) denn navi usw. ist für mich absolutes neuland und da dacht ich es macht sinn, lieber doppelt menschen mit diesbezüglicher erfahrung zu fragen, bevor ich all zu optimistisch irgend etwas vermurkse - aber das ist natürlich nur so ne idee :) :-)
 
Ja, ist es. [Edit: Oh, ich hätte mal weiter runterscrollen sollen.]
 
Ich muss den thread leider auch nochmal aufrollen ...
Habe mir die v32 iso Datei geldaden, diese werde ich brennen.(Wenn ich mir Cd´s gekauft habe ...^^ back to the 2000)

Und danach müsste doch hier dieses Karten material laufen wenn die v32 Version rennt oder?

--> https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-navi-update-high-2016-dvd-road-map-europe-65902408599/
Der Preis scheint gut zu sein, wenn man mit der Bucht vergleicht..
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-navi-update-high-2016-dvd-road-map-europe-65902408599/
Danke schon einmal ;)
 
Ich muss den thread leider auch nochmal aufrollen ...
Habe mir die v32 iso Datei geldaden, diese werde ich brennen.(Wenn ich mir Cd´s gekauft habe ...^^ back to the 2000)

Und danach müsste doch hier dieses Karten material laufen wenn die v32 Version rennt oder?

--> https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-navi-update-high-2016-dvd-road-map-europe-65902408599/
Der Preis scheint gut zu sein, wenn man mit der Bucht vergleicht..
Danke schon einmal ;)

Auf der Seite da steht passend für Fahrzeuge mit MK4 Rechner oder DVD-Navigation.
 
@Semmel
Den Online-Shop habe ich u.a. auch für die neuen Karten-DVDs (dürften die von dir verlinkten sein) herangezogen. :t

Ansonsten ist dein "Planungsablauf" vollkommen richtig. ISO laden, brennen, updaten des MK4 und danach neue DVD einlegen. Wobei die V32 auch noch ältere Karten verarbeiten kann. Mit 2007-2 geht es auf jeden Fall. Die 2004-1 habe ich nicht getestet.
 
Nochmal ne Question...

Da es ja nun 2 DVDs sind, muss ich immer wechseln? Weil er greift ja immer aktiv auf die Karten bzw. DVDs zu oder? Sprich er liest die nicht in einen Speicher ein oder?
Das kommt mir so 2000 vor ^^

Hab die 2016 DVD btw. beim :) für den gleichen Preis ergattert :whistle:

Thx!
 
Nochmal ne Question...

Da es ja nun 2 DVDs sind, muss ich immer wechseln? Weil er greift ja immer aktiv auf die Karten bzw. DVDs zu oder? Sprich er liest die nicht in einen Speicher ein oder?
Das kommt mir so 2000 vor ^^

Hab die 2016 DVD btw. beim :) für den gleichen Preis ergattert :whistle:

Thx!

Wechseln musst du halt je nachdem in welche Länder du fährst. Bei VW sind es zum Bsp. SD Karten welche du bestellen kannst. Da hat man auch entweder Europa West oder Europa Ost dabei.

Das gute ist, Deutschland ist immer auf beiden mit drauf. ;)
 
@Semmel
Wie @wizZzard bereits ausführte, decken diese beiden DVD die Gebiete West- und Osteuropa ab. Je nach dem wo du gerade hinfährst, müsstest du dann die passende DVD einlegen.
Deutschland (und noch ein paar andere Länder) sind aber auf beiden DVD gleichermaßen enthalten. Die jeweiligen Kartengebiete müssten hinten auf der DVD-Hülle vermerkt sein.
 
Super, dank euch!
Ein wenig Schade aber ich dachte es mir schon..

Update war ein Kinderspiel btw. :thumbsup:
 
Ja, und zwar wenn Du nicht die Geduld aufbringst und abwartest, bis das Update wirklich abgeschlossen ist und vorzeitig abbrichst. Es dauert nämlich "gefühlt" ewig, bis die erleichternde Meldung kommt, dass das Update vollzogen ist. Ist halt kein PC sondern "nur" ein Navi.

Edit:
Seit Jahren machen "wir" hier unsere Updates selber. Aber wenn Du schon so "schissig" daher kommst, dann laß es lieber und zahle Deinen schmerzlichen Obulus an den :) :-) und laß es dort abhandeln :rolleyes:

Hält die Batterie solange? :(
 
Bei einer 55er Batterie, die du ja wegen Gewichtsverringerung dir zulegen willst, würde ich lieber immer ein CTEK zu Hause haben wollen :b
Jop...werd wohl machen müssen, welches CTEK kannst du empfehlen?
2 Wochen ohne Start, auch im Winter bei -10 hält schon ohne Probleme die 55er auch mit Marderzaun. Nur Zündung an und stehen lassen...da gehts schnell in die Knie.
 
Jop...werd wohl machen müssen, welches CTEK kannst du empfehlen?
2 Wochen ohne Start, auch im Winter bei -10 hält schon ohne Probleme die 55er auch mit Marderzaun. Nur Zündung an und stehen lassen...da gehts schnell in die Knie.

Ich habe seit Jahren ein CTEK MXS 5.0. Wie so viele hier im Forum.

Die haben bestimmt in den Jahren so manche Upgrades auf den Markt gebracht. Also kann ich nicht wirklich etwas empfehlen.
 
Hallo zusammen,

hatte vor einiger Zeit auch einen Z4 samt neuester Firmware und Navikarte. Damals alles selbst gemacht und es lief. Nun habe ich einen X3 und möchte den Spaß wiederholen. Welche Version sollte man nun nehmen, damit Blitzer angezeigt werden? Die Standard V.32 oder die modifizierte V.32.2? Habe das leider nicht mehr im Kopf.

Danke!
 
Also das Anzeigen von Blitzern hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit dem richtigen Kartenmaterial.
 
Ehhm, ja ist mir klar. Sorry, habe es nicht geschrieben. Ich habe die Navi Blitzer Version 2016. Möchte, dass die Blitzer POIS angezeigt werden. Bin jetzt auf dem Stand, dass mit der 32.2 Version ein Ton ausgegeben wird, wenn ein Blitzer in Sicht ist. Mit der Standard 32 ist es nur optisch sichtbar. Wenn das so ist, dann reicht es für mich.
Ach Mensch, vermisse meinen Zetti! War eine schöne Zeit ;-)
 
Über eine gepatchte Firmware ist es durchaus möglich auch einen Ton bzw. eine Ansage auszugeben. Aber das ist und war nie eine offizielle Firmware. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es die 32.2 ist.
 
Über eine gepatchte Firmware ist es durchaus möglich auch einen Ton bzw. eine Ansage auszugeben. Aber das ist und war nie eine offizielle Firmware. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es die 32.2 ist.

...ja, die Version mit POI Ton in der Routenführung ist die V 32.2 [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten