Navisoftware selbst Updaten beim Z4

Alpers Hilfe ist toll, kommt aber zu dem selben Ergebnis wie ich bisher, und zwar das Coupe hier aus dem Forum zu nehmen. :cool:

Die abschließende Klärung steht noch mit meinem Finanzminister aus. Nein, nicht wie bei Euch die Frauen :p, sondern mein alter Herr.

Sonst muss ich wohl doch etwas zurückschrauben und eher Richtung 3.0VFL Roadster gehen. :eek:
 
Bei Dir wars nicht viel anders soweit ich mich erinnern kann :frech: :b
Meine Vorgaben waren nicht ganz so streng.
In meinem Fall handelte es sich eher um einen Glücksfall, es passte einfach und traf meinen persönlichen Geschmack.
Viel Zeit zum überlegen blieb nicht, hätte ich nicht zugeschlagen würde ich vielleicht noch immer suchen...
 
Meine Vorgaben waren nicht ganz so streng.
In meinem Fall handelte es sich eher um einen Glücksfall, es passte einfach und traf meinen persönlichen Geschmack.
Viel Zeit zum überlegen blieb nicht, hätte ich nicht zugeschlagen würde ich vielleicht noch immer suchen...

Ausreden :D
 
Hallo zusammen, ist ja interessant Eure Zeilen zu lesen, aber habt Ihr auch eine Antwort auf meine Frage ??? wäre toll ;)
 
Wenn hier wer am Niederrhein ein Update haben möchte, kann sich ja gern bei mir melden. Hab hier die CD liegen und kann sie gern weiter reichen. :) (V32)
 
Hallo bin gerade dabei mein Firmware upzudaten von ? Auf v32das dauert jetzt schon 8 min hab gelesen das es in der Regel nur 2 min dauert was soll ich machen wollte ich mal fragen :) ?

Abbrechen oder ...
 
Hallo zusammen!

Mal 'ne Frage für Doofe, ohne hier jetzt alle acht Seiten gelesen zu haben:

Mein Zetti mit Navi Professional ist Bj. 09/2006 und EZ 06/2008. Mal erscheint das BMW-Logo beim Einschalten, mal erscheint es nicht. Manchmal erscheint nach dem Starten auch das Navi-Menü, obwohl zuletzt das Audio-Menü angezeigt worden ist. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber manchmal schon ein wenig nervig.

Kann man das mit einem Update evtl. beheben?

Liebe Grüße

Christian
 
Mein Zetti mit Navi Professional ist Bj. 09/2006 und EZ 06/2008. Mal erscheint das BMW-Logo beim Einschalten, mal erscheint es nicht. Manchmal erscheint nach dem Starten auch das Navi-Menü, obwohl zuletzt das Audio-Menü angezeigt worden ist. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber manchmal schon ein wenig nervig.

Mir ist das auch schon öfter aufgefallen.
Das Logo kommt meiner Meinung nur, wenn sich das System Resetet hat bzw. einen "Kaltstart" macht. Das Navi wird ja schon mit Öffnen der ZV eingeschaltet. Vielleicht hängt es mit der Zeit zwischen Aufschließen und Zündung / Radio einschalten zusammen?
 
Bei der entriegelung des Fahrzeuges fährt das System schon hoch, wenn der Bildschirm aufklappt, nachdem man dann die Zündung einschaltet, ist das Logo schon weg....

Lässt man aber den Schlüssel in 0 Stellung ne Zeit lang im Zündschloss und der Navirechner war runtergefahren, dann sieht
man das Logo beim einschalten der Zündung, den der Bildschirm klappt mit dem hochfahren des System auf
 
Ah ja.

Danke für die Erklärungen!

Und dass beim Einschalten manchmal das Navi-Menü angezeigt wird, obwohl zuletzt das Radio-Menü aktiv war, ist auch normal?
 
Melde Interesse am V32 Update an... - wer kann mir hier helfen?

Bei der Gelegenheit - gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm anzupassen - also bessere Auflösung und/oder Kontrast?
 
Melde Interesse am V32 Update an... - wer kann mir hier helfen?

Bei der Gelegenheit - gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm anzupassen - also bessere Auflösung und/oder Kontrast?


Bessere Auflösung wäre nur möglich durch das komplette überarbeiten des MK4 Rechners (Firmware)

Was ein Aufwand wäre, welcher sich über Monate der Entwicklung ziehen würde....

Der Bildschirm selbst ist in der Lage ein sehr nettes Digitales TV-Bild wiederzugeben.

Leider sehe ich da keine Möglichkeit, das Menü bzw. Die Anzeigenauflösung zu erhöhen (zumindest nicht mit n paar Tagen Arbeit)
 
@derseidel

V32 DVD gibts beim freundlichen BMW für lau leihweise zum Selbstupdate und beim weniger freundlichen für knapp 5 € käuflich zu erwerben.
E-Teilenummer: 01590141891
 
Hi,

ich habe das NAVI Update auf V32 durchgeführt und es hat auch alles geklappt. Aber: Welche Version brauche ich, damit das Navi nachts automatisch dunkel schaltet?
 
Zurück
Oben Unten