Navisoftware selbst Updaten beim Z4

echt? dachte ich hätte mal so was gelesen...

weil ich finds nachts echt zu hell, aber wenn man prinzipiell die Helligkeit runterschraubt, wirkts tagsüber nicht :(
 
Hallo,

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Z4 Coupés(EZ 10/07) und wollte die Software aktualisieren.
Momentan ist die Version 4-1/91 drauf und ich wollte das v32 Update machen.

Nun komme ich direkt zum Problem: Wenn ich die Navi-DVD auswerfen will, sagt er mir die DVD sei gesperrt.

Wie bekomme ich die DVD trotzdem raus?
 
Schon mal in der Historie des Wagens nachgesehen obs früher ein Mietfahrzeug von Sixt, Europcar usw. war?

Normalerweise haben nur Mietfahrzeuge diese Sperre!
 
Hallo,

um hier Leuten, die diesen älteren Thread lesen Mut zu machen: Funktioniert auch im Jahre 2014 noch genauso wie im ersten Post beschrieben ;)

Habe die Software von e38.org gezogen, die Rar Datei mit "the unarchiver " für Mac OS entpackt und die ISO Datei mit "burn" (freeware für Mac OS) als image gebrannt.
Hab dabei eine DVD genommen, weil kein CD Rohling zur Hand.
Dann heute früh meinen MK4 Rechner im Zetti nach Anweisung aus erstem Post geupdated. Hatte schon Bedenken mir den ganzen Vormittag damit um die Ohren zu schlagen, hat aber tatsächlich nur 2 Minuten gedauert.
Die Anweisungen auf dem Display sind simpel und man kann , bis auf die Zündung ausschalten, nix falsch machen..

Viel Erfolg beim Updaten :)
 
Hmmm, ist dann NUR eine Datei

NAV_SW(v32).iso

auf der CD?? Oder der Inhalt der iso Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich eben so gemacht, aber er erkennt diese CD (RW) nicht!!!!
 
Wenn das denn so wichtig wäre/ist, warum schreibt das niemand?
 
Bei Einem gehts mit ner RW beim Andern nicht, du bist halt Einer von den Anderen :D nimm ne CD und du wirst staunen :eek: :o
 
Wenn das denn so wichtig wäre/ist, warum schreibt das niemand?

Weil die meisten wohl keine RWs daheim rum liegen haben sonder nur normale CD-R ^^. Ich selbst hab auch keine RWs daheim xD die letzte habe ich vor 3 oder 4 Jahren mal benutzt.

Also - einfach eine CD nehmen, dann das IMG mit z.b. Imgburn auf 2x Fach brennen bzw. niedrigste Geschwindigkeit. :)
 
Oder...wer hat den keine RW's mehr heutzutage. Aber nichts desto trotz, noch zufälligerweise 50 normale gefunden und .......... es ging. Danke. Was nun in der aktuellsten Firmwareversion so anders sein soll, hab ich nicht gesehen &: Hätte doch eine RW nehmen sollen ...... :11sweethe:11sweethe
 
Oder...wer hat den keine RW's mehr heutzutage. Aber nichts desto trotz, noch zufälligerweise 50 normale gefunden und .......... es ging. Danke. Was nun in der aktuellsten Firmwareversion so anders sein soll, hab ich nicht gesehen &: Hätte doch eine RW nehmen sollen ...... :11sweethe:11sweethe

Wer hat heutzutage noch RWs? - Ich hab mehr USB Sticks rum liegen xD und Spindelweise DVDs, DL-DVDs und CD-Rs :)
Hehe welche SW hast du denn davor drauf gehabt? ^^ ansonsten kannst du mit nachlesen auch erfahren was an der neuen SW anderst ist.

Und Bitte - hauptsach es tut! :)
 
Bei mir kommt da keine Seite 3 oder Seite 5 ???
 
Bei mir kommt da keine Seite 3 oder Seite 5 ???

Die Seitenangabe bezog sich auf diesen Thread nicht auf den Link. ;)
Der erste Link ist für die Software und im 2. gibts eine Tabellen, wo du feststellen kannst, welcher Navi-Rechner in deinem Zetti verbaut ist.

Woran erkenne ich welche Version ich habe ?
Im Menü "Einstellungen".. rechts oben steht eine Nummer. Anhand dieser Nummer kannst in der Tabelle sehen welche Firmware-Version du hast.

Könnte mir einfach jemdand die Cd brennen ? bezahle auch was dafür, habe leider keinen brenner.. fahre einen e85 2006 bj mit großem navi...
Keinen Brenner? Sowas gibts noch? Schreib mal, aus welcher Gegend du kommst. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: opg
also - ich hab jetzt alles durchgelesen - bin aber an 3 stellen ratlos:
1. muss ich bei meinem 2003er navi professional ein softwareupdate machen oder kann ich auch so aktuelles kartenmaterial lesen?
2. gibt es auch kombipakete - also update + plus neues kartenmaterial in einem
3. welches kartenmaterial soll ich kaufen (denn z.b. in der bucht werden ja zahlreich orignal-dvd angeboten - aber ich verstehen nicht was die unterschiede sind (was brauche ich für europa - worauf muss ich beim kauf achten?)
danke
 
Original V32 kannst dir -hier irgendwo verlinkt- runterlasen.

Kartenmaterial einfach

"High" 2015 nehmen
 
schon mal danke
das mit mit v32 hat ich auch schon gesehen und mir auch schon mal runtergeladen.
allerdings ist mir unklar ob ich das brauche (denn zugegeben - ich bin was pc-gebundene technik angeht absolut ahnungslos und in einem beitrag schein es mir, als könne man mit dem softwareupdate evtl. auch fehler machen und defekte produzieren)
??
 
.... noch was - wenn v32 erfolreich installiert wurde - ist dann tatsächlich mit der hardware aus 2013 das problemlose lesen der Dual Layer DVD Set ab Ausgabe 2014/2015 möglich?
 
Zurück
Oben Unten