Nebelscheinwerfer raus, Blende rein?

bmw_zet4

Fahrer
Registriert
11 November 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

meine Nebelscheinwerfer sind undicht und immer beschlagen. Hab erfahren dass das normal ist, da die Scheinwerfer qualitativ nicht gut sind.

Hat jemand diese ausgebaut und durch in Wagenfarbe lackierte Abdeckungen ersetzt?

Oder habt ihr vielleicht eine Alternative zu den Original BMW Scheinwerfern die etwas bessere Qualität haben?

VG
 
Ich glaub die länglichen Nebler wurden komplett lackiert.
 
Ich hab leider kein besseres Foto zur Hand, hab die originalen Blenden beim :) :-) gekauft und in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht perfekt aus, gefällt mir persönlich deutlich besser als mit NSW.

Edit:
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schwarz sieht das ja sehr gut aus. Hat das jemand bei Silber gemacht?
 
ist es nicht so, dass wenn im innenraum ein schalter für die nebler vorhanden ist, sie auch funktionstüchtig sein müssen?!
 
Nein, wenn leuchten vorhanden sind müssen diese funktionieren, aber das ist ja nicht mehr der Fall. Die NSW werden auch nicht überwacht von daher gibt es keine Ausfallmeldung. War gestern beim TÜV und der hat das so akzeptiert. :)
 
dachte es auch wie @sixrun, wenn dem so ist, ich hab in meine 2 löcher jeweils unten gebohrt, damit das wasser abläuft... :D
 
Hallo,

meine Nebelscheinwerfer sind undicht und immer beschlagen. Hab erfahren dass das normal ist, da die Scheinwerfer qualitativ nicht gut sind.
VG
Warum diese Pauschalierungen? Ich habe bislang keine Probleme mit den NSW (fahre allerdings auch einen älteren 3,0i :w ).

Aber ernsthaft: Anstatt Umbauten vorzunehmen ist der Ersatz der beiden Scheinwerfer doch allemal die billigere Variante, die zudem das Originalaussehen wahrt :M
 
Wie schon gesagt habe ich erfahren dass die originalen nicht gut sind. Neue werden ach schnell undicht werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Maneti Marelli? Habe nie was von gehört:
http://www.ebay.de/itm/MAGNETI-MARELLI-Nebelscheinwerfer-links-BMW-/191647756386?fits=Platform:E85&hash=item2c9f18b062:g:3eIAAOSwLVZVucWZ

Meine sind seit über 8 Jahren dicht (Ganzjahresfahrzeug mit 111.000 Km).
Hab jetzt eine andere Front deswegen stellt sich die Frage nicht weiter.
Es gibt im Forum Jungs die haben noch nie Probleme gehabt und die wo tauschen und nach wenigen Wochen ist wieder Mist.
DAS trifft auf alle Hersteller der eckigen Nebler zu. Aber, verallgemeinern darfst du es nicht, es ist NICHT normal.
Um auf Nummer sicher zu gehen bleiben dir die Blenden oder umrüsten auf eine andere Front :D
 
Wie schon gesagt habe ich erfahren dass die originalen nicht gut sind. Neue werden ach schnell undicht werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Maneti Marelli? Habe nie was von gehört:
http://www.ebay.de/itm/MAGNETI-MARELLI-Nebelscheinwerfer-links-BMW-/191647756386?fits=Platform:E85&hash=item2c9f18b062:g:3eIAAOSwLVZVucWZ
Irgendwer hat Dir erzählt, die originalen NSW "sind nicht gut". Warum glaubst Du solchen Behauptungen einfach? Normalerweise verbaut BMW ja nicht irgendwelchen Schrott. Das schließt natürlich nicht aus, dass dies im Einzelfall doch vorkommt. Aber hast Du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass Deine Info-Quelle über besonderes Wissen verfügt, das hier im Forum noch nie vermittelt wurde?
Jetzt fragst Du nach der Qualität von Ersatzteilen eines Herstellers, von dem Du selbst noch nie gehört hast. Wieso glaubst Du, dass die besser sein könnten als die vom Hersteller zertifizierten &:
Hier haben einige berichtet, dass ihre NSW beschlagen. Afaik betrifft das aber die VFL-Modelle (wie meinen, der das Problem nicht hat), Du fährst aber offenbar ein VL-Modell. Daher ergibt Deine Pauschalvermutung imho keinen Sinn :M
 
Hier haben einige berichtet, dass ihre NSW beschlagen. Afaik betrifft das aber die VFL-Modelle (wie meinen, der das Problem nicht hat), Du fährst aber offenbar ein VL-Modell. Daher ergibt Deine Pauschalvermutung imho keinen Sinn :M

Ich kenne, im Gegenteil zu deiner Aussage, keinen VFL-Fahrer mit beschlagenen Nebelscheinwerfern, dieses Problem beschränkt sich eigentlich nur auf die eckigen NSW der FL-Modelle.
Hier ist das Problem, zumindest im Forum, recht häufig, und auch durch einen Tausch der NSW meist nicht behoben. Wie viele Fahrzeuge aber im totalen betroffen sind, kann man mit einer Forenstatistik wohl schlecht errechnen :D
 
Von den geschätzen 500 FL-Modellen waren geschätze 30 mit beschlagenen Neblern.
Von den VFL-Modellen, also den runden Scheinwerfern sind mir keine aufgefallen, wenn dann lagen mechanische Beschädigungen vor.
 
Aber ernsthaft: Anstatt Umbauten vorzunehmen ist der Ersatz der beiden Scheinwerfer doch allemal die billigere Variante, die zudem das Originalaussehen wahrt :M

Ich für meinen Teil hab mir beides gekauft, neue Scheinwerfer und Blenden und mich für die mMn optisch ansprechendere Lösung entschieden. Die NSW haben nicht in mein "Black is beautiful" Konzept gepasst, aber jedem das seine... :D
 
Wie schon gesagt habe ich erfahren dass die originalen nicht gut sind. Neue werden ach schnell undicht werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Maneti Marelli? Habe nie was von gehört:
http://www.ebay.de/itm/MAGNETI-MARELLI-Nebelscheinwerfer-links-BMW-/191647756386?fits=Platform:E85&hash=item2c9f18b062:g:3eIAAOSwLVZVucWZ
Würde mich auch interessieren, ob jemand die Maneti Marelli hat, bzw. ob jemand bestätigen kann, dass diese Erstausrüster sind/waren.
 
Zurück
Oben Unten