Nessi Tour 30-Jun - 8-Jul 2007

CUXZ4

macht Rennlizenz
Registriert
16 Oktober 2004
Hier nun der versprochene Tourbericht (u.a. auch bei bmw-voten zu lesen) und eine Auswahl von Bildern:

Nach insgesamt 4200 km sind wir 5 Z's wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen und haben eine Menge erlebtBrumm , Autozug, die M25 um London, Verkehr auf der falschen Seite, englischen """" aber auch Sun unsere Fahrer und Beifahrer abends im PubProst und natürlich die HighlandsSupiSupi. Die sollte jeder Z einmal gesehen haben, ich mit meinem X-Country Fahrwerk war fein raus, die tieferen oder mit .-M.- mussten sich schon etwas vorsehen. Aber der Reihe nach:

Tag 1:
Los gings für den merlotroten BigFridge, den silbernen jokin, den toledoblauen CUXZ4 und den schwarzen hcb unser einziger Z3 am Cafe del Sol in Bremen am Freitag. Hui, das haette ein Spaβ werden können, die insgesamt 845 Pferdchen haetten auf der A31 laufen können, wenn's nicht """" haette. So haben unsere Fahrer uns ziemlich eingebremst. Auch die Rast auf dem Abschlussdeich am Ijselmeer war total ekelig - """" und Sturm. Aber Schottland wir kommen ja - per Faehre in in dessen Bauch können wir uns verschnaufen.
Pustekuchen - die Fähre war kaputt und fuhr nicht, einem Z wäre das nicht passiert. Also auf über 386 km durch die Niederlande, Belgien (da wohne ich manchmnal) und Frankreich zum Euroshuttle nach Calais mit 200 EUR von DFDS. Um kurz nach Mitternacht hatten wir unsere Passagiere dann in einem Hotel abgeliefert – ich wusste gar nicht, dass die sogar französisch können. Wir durften uns in einer Garage ausruhen.

Tag 2:
Am nächsten Morgen gings dann zum Tunnel – wieder Fehlanzeige hcb und jokin durften nicht mit, weil sie mit 110 Oktan fahren – die spinnen die Gallier!
Die beiden sind dann zur Fähre – wir wollten uns dann in Musselburgh treffen.
Zu dritt sind wir dann in den Euroshuttle und mein depperter Fahrer zerschrammt mit meine linke vordere Felge an einer Aluschiene!!
Weiter gehts durch die Staus auf der M25 um London. Irgendjemand hatte einen Jeep in Glasgow am Flughafen gesprengt und die Rennleitung hatte eine Menge Straβen gesperrt. War daaaaas langweilig mit 70 mph auf den Motorways. Ich bin kein DIESEL – habe aber trotzdem weniger als 8l/100km verbraucht.
Am Ende eines langen Tages habe ich dann aber meine Kumpel wieder getroffen – alle wohlauf.

Tag 3:
Jetzt geht der Spaβ los – dachten wir. Falsch gedacht, wir hatten schottischen """". Edinburgh war ungemütlich und die Forth Road Bridge fast nicht zu sehen. Vielleicht ist es ja in Oban an der schottischen Westküste besser. Und siehe da, es wurde besser. Die einzige Straβe nach Oban war wegen eines tödlichen Unfalls total gesperrt. Der Umweg wäre 2 – 3 Stunden länger gewesen. Zum Gleuck ging es nach einer ½ Sunde weiter bis zum nächsten Stop. Die schottischen Viecher hatten hcb und jokin fast zum Fressen gern. Aufgrund der Verzögerung konnten unsere Fahrer und Beifahrer dann in Oban leider nicht mehr 14-jährigen Kraftstoff tanken; die Destillerie war schon geschlossen.



Tag 4:
In Oban haben wir schön unten vorm Caig’s Tower gewartet - das sollte mal ein Theater werden. Auf dem Weg nach Glenelg by Kyle of Lochalsh haben wir uns getrennt. Am Carcaldine Castle war jokin noch heil, nach seinem Exkurs durchs Glen Nevis fehlte ihm dann seine Baumarkt-Bremsenbelüftung.
Ich musste zum ersten Mal in meinem Leben 91 ROZ saufen – Iiigittt! Aber am Glenelg Inn haben wir uns alle wiedergetroffen – wir durften neben einem Bentley parken.

Tag 5:
Am nächsten Morgen wurde es dann richtig lustig – wir wurden alle fünf auf einer Schwenkfähre auf die Isle of Skye gefahren - da hatten wir dann den ganzen Tag Sonne. Zum Glück hat sich in Portree keine Möwe auf mir niedergelassen. GreenZ und BigFridge haben dann den Norden unsicher gemacht, jokin, hcb und ich haben uns Talisker servieren lassen.

Tag 6:
Heute gehts nach Ullapool, weiter in den Norden. Im Morgenlicht wurden wir dann von ein japanischen Reisegruppe vorm Eilean Donan Castle abgelichtet. So was wie uns sieht man schlieβlich nicht alle Tage.
In den Wolken des Applecross Passes gabs leider nichts zu sehen, und wie unsere Fahrer heil an dem Bus vorbeigekommen sind, weiβ ich immer noch nicht. Die Schramme an hinter meiner Fahrertür war schon vorher da, und ich hatte nichts gemerkt.
Hinter Applecross hat’s dann hcb zerlegt – Reifen platt. Er ist dann mit jokin nach Inverness. Erst in Garve haben wir sie mit neuen Schuhen wiedergetroffen.
Wir sind dann derweil an der Westküste an den Falls of Measach vorbei bis nach Ullapool gefahren. In Ullapool haben sich unsere 6 Passagiere Haggis servieren lassen – danach ging’s allen noch erstaunlich gut.

Tag 7:
Heute gings am Ardvreck Castle vorbei bis auf 58 Grad 33’ N. Hier wäre ich gerne geblieben, so scenic wars. Aber ich wollte mit meinen Kumpels ja noch Nessie erschrecken, deswegen sind wir am Dunrobin Castle vorbei nach Garve gefahren. Im Dunrobin Castle müssen die mal Kohle gehabt haben ... (Anm. des Fahrers: Hier hat der 5th Duke of Southcliff gelebt).

Tag 8:
Hurra, Nessie wir kommen – Nessie hatte sich vor Angst verkrümelt. Wahrscheinlich haust es in den Kellern von Urquhart Castle – da konnte ich aber nicht hin, trotz meines X-Country Fahrwerks. In Blackford haben wir unsere Fahrer und Beifahrer in einem alten schottischen Hotel in Blackford abgesetzt. Die hatten sogar Himmelbetten!

Tag 9:
In der Nähe von Blackford wurde BigFridge vor den Toren von Drummond Castle abgelichtet - er sah schon mächtig stolz aus. Ein paar Stunden später habe ich mich dann mit mit meinem roten Kumpel richtig wohlgefühlt. Loch Lomond war zwar schön, aber in Helensburgh haben wir die Blicke der anderen auf uns gezogen – Westerland ist gar nichts dagegen. In Alexandria haben wir uns dann auf die Rückfahrt vorbereitet.

Tag 10:
Heute gehts zurück; ich habe auch jokin und hcb wiedergetroffen. Die letzten Tage sind sie etwas anders gefahren, weil si ja den Norden erste einmal auslassen mussten. An Hadrian’s Wall vorbei gings direkt zur Fähre nach Newcastle. Da hat mein Fahrer mir so eine Niedersachsenfahne angeschraubt – zur Fuβball-WM fand ich’s ja noch toll, aber hier??

Tag 11:
Heimat, wir kommen – in DEU darf ich wieder so schnell es geht. Morgen gibts dann endlich mal wieder eine Wellnessbehandlung. Vielleicht darf ich ja auch meine Schramme wegmachen lassen...

Der kleine Blaue CUXZ4
 

Anhänge

  • IMG_1026.jpg
    IMG_1026.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1027.jpg
    IMG_1027.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1074.jpg
    IMG_1074.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1076.jpg
    IMG_1076.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Nessi Tour 30-Jun - 8-Jul 2007

... und noch mehr Pixs
 

Anhänge

  • IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1245.jpg
    IMG_1245.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1144.jpg
    IMG_1144.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1131.jpg
    IMG_1131.jpg
    45 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1082.jpg
    IMG_1082.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 17
AW: Nessi Tour 30-Jun - 8-Jul 2007

Bilder, Bilder, Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1335.jpg
    IMG_1335.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1223.jpg
    IMG_1223.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1281.jpg
    IMG_1281.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 24
AW: Nessi Tour 30-Jun - 8-Jul 2007

weiter geht's
 

Anhänge

  • IMG_1171.jpg
    IMG_1171.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1212.jpg
    IMG_1212.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1210.jpg
    IMG_1210.jpg
    51 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1384.jpg
    IMG_1384.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 14
  • Picture 054.jpg
    Picture 054.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 16
AW: Nessi Tour 30-Jun - 8-Jul 2007

Hey Cux,

schöne Tour, tolle Fotos. Da werden Erinnerungen wach.
Besonders empfehlenswert ist Edinburgh und natürlich Dufftown oder eher Glenfiddich Distillery.
Das mit der Felge ist natürlich extrem ärgerlich. Wusste garnicht das die Verlader die Karre auf n Zug stellen. Da ist das einparken auf der Fähre (Hin: Rotterdam-Newcastle; Rück: Dover-Calais) ja um einiges entspannter.

VG aus Ostwestfalen-Lippe

Volker
 

Anhänge

  • 3470.jpg
    3470.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 17
AW: Nessi Tour 30-Jun - 8-Jul 2007

Joar..... Glenfiddich 18j oder 21j gehören zu meiner Sammlung....
noch etwas besser finde ich Balvenie meine Lieblingssorte. Auch dort zu finden in Dufttown
 
Zurück
Oben Unten