Netz im Kofferraum

Charlie Pa

Testfahrer
Registriert
7 Juli 2017
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,
ich bin neu hier. Habe mich auch noch nicht im Willkommen -Teil vorgestellt ,sorry. Mir geht's nur um eine kurze Frage: ich habe einen der letzten Z4 Jahreswagen vor einer Woche ergattern können und bin sehr glücklich!
Ich habe jetzt im Kofferraum in dem linken kleinen Fach eine Art Gepäck Netz gefunden,weiß aber nicht, wo ich dieses anbringen kann. Es hat eine Art Tasche, so dass ich nicht davon ausgehe, dass es nur dafür da ist, die Ladung zu sichern. Ich habe das Ablagenpaket. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Kann mir bitte jemand kurz sagen an welcher Stelle das Netz angebracht werden soll. Vielen Dank, Grüße aus Stuttgart
 
Hallo und willkomen erst einmal.
Ein Foto des Netzes wäre hilfreich.
Spontan fällt mir dazu folgendes ein:
  1. das Netz zur Carbioverdecksicherung damit keine Teile in den kritischen Bereich ragen
  2. Skisack? (habe selber keinen daher weiß ich nicht wie der aussieht)
  3. Gepäcksicherungsnetz welches hintern den Sitzen ist
  4. Vllt. tatsächlich eine Einkaufstasche oder sowas?!?
Gruß
Marvin
 
Hallo

Das hat meiner auch, war aber bereits beim Neukauf angebracht und nicht separat zur Selbstmontage, daher vermute ich, das der TE was anderes meint.
 
Lose habe ich das bisher auch noch nie gesehen :P aber warten wir mal ab was er schriebt :)
 
Hallo,
Ihr seid ein nettes Forum! Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich mache morgen ein Foto von dem Teil und lade es hoch. Dann glaube ich, ist es einfacher die Frage zu klären. Jedenfalls ist ein Original BMW Teil, laut Verpackung .
 
Mach auch nochmal nen Foto vom Auto mit offenem Kofferraum und eingerastetem Verdeckkasten und ein Foto von der Ablage hinter den Rücksitzen
Dann sollte sich herausfinden lassen an welche der beiden Stellen das Teil hinkommt
 
Ich hab's gegoogelt und es sieht genauso aus wie die Gepäckraumnetze. Aber noch nicht ausprobiert.. passt auch nicht im Kofferraum !
Wahrscheinlich hat Gerd 3.0 recht und es ist ein Netz im Bereich der Trennwand hinter den Sitzen!? Das kleine Netz auf dem Ablagefach hinter den Sitzen ist es jedenfalls nicht. Habe eben noch mal geschaut, es gibt eine BMW Teilenummer, damit klärt es sich sicher.
Kläre das übers Wochenende !
 
Zurück
Oben Unten