Neue 18 Zöller, aber welche

muli0815

Testfahrer
Registriert
21 Juli 2011
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst neue oder gebrauchte 18 Zöller für mein 2.8er Coupe gönnen.
Habt ihr evtl. ein paar Eckdaten oder gängige Beispiele was an 18 Zöllern noch ohne grosse Umbauten oder Anpassungen montiert werden kann ? ( ohne Bördeln)


Danke im voraus
 
Ich empfehle immer gerne meine Motec Nitro in 8 und 9 x 18, passen ohne bördeln und Distanzen, sind bezahlbar und verhältnismäßig leicht :)
 
Rial Montreal Race, weiß nicht mehr ob die mit ABE waren oder abgenommen werden mussten, da das der Vorbesitzer bei mir gemacht hatte, aber umgebaut werden musste meine ich nichts. Hab den Wagen leider nicht mehr und kann deswegen nicht nachgucken.
1408019652727.jpg


Edit: Werden wohl leider auch nicht mehr hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich finde die Rial Daytona ist eine der wenigen passenden Zubehörfelgen für den Z3, da sie der 42er Verbund sehr ähnlich ist. Die gibt es in 18 Zoll aber leider nur in 8 und 9x18 mit einer niedrigen 20 ET.

Bling bling und auch die doch recht modern anmutende 313er passen für mich nicht auf den Z3.
 
Also wenn ich mir etwas für den Z3 suchen würde:

1. OZ Superleggera III in 18 Zoll,
hier in 19 Zoll zu sehen: http://www.zroadster.com/forum/inde...-5x19-passen-für-z3-m-roadster-m-coupé.64146/

2. BBS CH in 18 Zoll
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/felgen-für-das-coupe.9741/page-2#post-190027

3. ASA GT1 in 8.5x18 ET35, ist leider die einzige verfügbare Variante in 18 Zoll,
also rundrum gleiche Bereifung 225/40/18 oder auf der 8.5er unterschiedliche Breiten fahren.

http://www.asa-wheels.de/images/design/pic_1_17.jpg

Schöne Grüße

°Jack°
 
Schade, ich finde die Rial Daytona ist eine der wenigen passenden Zubehörfelgen für den Z3, da sie der 42er Verbund sehr ähnlich ist. Die gibt es in 18 Zoll aber leider nur in 8 und 9x18 mit einer niedrigen 20 ET.

Bling bling und auch die doch recht modern anmutende 313er passen für mich nicht auf den Z3.

ET 20 waren meine Daytonas sicher nicht bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine VA 8,5 ET40 und HA 9,5 ET35
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Mugello von Dotz. In der Kombi 8 und 9 x 18 mit jeweils ET 35.

QP vor dem Rapsfeld.jpg
 
Schade, ich finde die Rial Daytona ist eine der wenigen passenden Zubehörfelgen für den Z3, da sie der 42er Verbund sehr ähnlich ist. Die gibt es in 18 Zoll aber leider nur in 8 und 9x18 mit einer niedrigen 20 ET.

Bling bling und auch die doch recht modern anmutende 313er passen für mich nicht auf den Z3.


Gab´s die Styling 42 nicht auch in dieser Form von BBS?
 
Hallo
Ich hatte auf meinem zzz roadster die baracuda voltec t6 in 8 und 9 x 18 in der Farbe hyper black silver.
Die sahen auch sehr gut aus.

Gruß Peter
 
Also wenn ich mir etwas für den Z3 suchen würde:
1. OZ Superleggera III in 18 Zoll,

Gibt's siw nur in 19" .
Hatte die Ultraleggera für kleines Geld absolut neuwertig im Forum erstanden, fürs gleiche Geld weiterverkauft, gefielen mir auf dem QP überhaupt nicht (hatte sie genau 1 x zum Angucken montiert). Wem sie gefallen, hat superleichte hochwertige Felgen zu einem fairen Preis. :t

2. BBS CH in 18 Zoll

Da (Dein link) passen die Felgenbreiten m.E. nicht zu den Reifendimensionen. Ich möchte immer noch etwas Gummi seitlich der
Felge haben. Ansonsten sind die natürlich auch sehr schick, waren bei mir auch in der engeren Wahl. Gab es aber leider nicht
in mir genehmen :d Dimensionen.

3. ASA GT1 in 8.5x18 ET35, ist leider die einzige verfügbare Variante in 18 Zoll,

Die AR 1 war bei mir auch Thema, allerdings ist die Qualität wohl nicht die beste (meine Werkstatt riet mir davon ab,
habe sie mir natürlich auch selbst angesehen). Abgesehen davon sind sie auch relativ schwer.

Hauptproblem war auf meiner immerhin ein Jahr dauernden Suche ET und Felgenbreite. Ich wollte unbedingt weiter
Mischbereifung fahren, keine Karosseriearbeiten vornehmen lassen und auch keine unterschiedlich breiten Reifen
auf gleichen Felgen fahren. Ferner sollten die Breiten auch "passen" (also keine 225er Reifen auf 8,5er Felgen...),
die Felgen sollten nicht zu schwer sein und auch eine gewisse Qualität aufweisen.
Den gut verhandelten (aber letztlich zu schnellen) Kauf eines Satzes Zubehörfelgen habe ich nach einem
ausführlichen Gespräch mit dem TÜV-Sachverständigen unverzüglich widerrufen :X. Glücklicherweise waren die Felgen noch
nicht versandt worden, die Kosten dafür hätte ich freiwillig getragen, Verkäufer war sehr nett...

Ist halt manchmal etwas schwierig, wenn man bestimmte Vorstellungen hat ! :+:+:+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AR1 18" hatte ich auch mal drauf in 8J und 9J ET35. Passten optisch ganz gut. Qualität war bei mir OK, erst als ich sie verkauft hatte, hat sich der Klarlack zu lösen begonnen :X.

index.php
 
ASA AR1 in 19 Zoll, war ausser mit dem Gewicht sehr zufrieden! Optik finde ich gut für den Z3 :thumbsup:

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten