Neue 18 Zöller, aber welche

Ich brauche eine kleine Motivationsspritze oder einfach eine kleine Spende :P Also ich habe seit 2009 die BBS CH gefahren und fand die Felgen auch super geil, aber irgendwann hat mich einfach gestört das die Räder hinten nicht weit genug im Radkasten waren, da es rundherum 8.5x18 Räder wären. Hinter zwar mit 255 und vorne mit 225, aber es hat mich dann nach 7 Jahren gestört. 2017 habe ich es dann mit Spurplatten versucht und das QP hat sich grottig gefahren.Die CH war und ist meine Traumfelge für das Z3QP.

Da ich sowieso Lust hatte auf etwas originales habe mir dann Styling32 gekauft mit der Mischbereifung und die BBS CH verkauft. Die Styling32 sind jetzt drauf, aber sind einfach zu klein in "17" und das gefällt mir auch nicht :( Bilder von Styling32 in "18" habe ich auch schon gesehen, aber die gibt es leider nicht in Chrome Shadow und auch nicht in der richtige Dimension (8x18 und 9x18) und wenn doch, dann muss ich lange suchen und habe dann wieder gebrauchte Felgen und vielleicht alte Reifen. Also wieder zurück zu meiner Lieblingsfelge die jetzt BBS CH-R heißt. Passt super, sieht nicht billig aus und gibt es in 8x18 und 9x18 für die Hinterachse. Das Problem ist das ich keine 2k für Felgen ausgeben will und gebraucht gibt es leider keine.

Findet ihr nicht auch das es viel Geld ist für einen Satz Räder? Fällt mir etwas schwer soviel Geld auszugeben, aber auf der anderen Seite würde mich nur das richtig glücklich machen. Ich hatte auch über Motec Nitro in 8x18 und 9x18 gedacht, aber das ist dann wieder nicht die 100% Lösung und am Ende ärgere ich mich wieder, weil ich es nicht richtig gemacht hat. Wie würdet ihr dieses Luxusproblem lösen. ;)
 
Wieso nicht mit etwas Geduld die "richtigen" Styling 32 in 18" kaufen und dann aufbereiten/in Chromeshadow (z.B. beim Kessler) pulvern lassen?
 
Hallo , ich finde 18 " bereifung von der performance ( michelin PS / Cup 2 , Super sport ) sehr interesseant , aber die Auswahl an Felgen die Leicht sind ( so um 8 - 9 kilo ) gibts so gut wie nicht , die BBS Rc sind da nahe drann aber die Verfügbarkeit und die astro preise rechtfertigen das nicht , dem Sven seine 67 sehen toll aus aber mit 12 kg ist das merkbar zu schwer....von BBS CH braucht man in diesem zusammenhang gar nicht mehr reden
Aber vermutlich interesseirt das niemand , da es ja für viele nur schön sein muss,........
 
Hallo , ich finde 18 " bereifung von der performance ( michelin PS / Cup 2 , Super sport ) sehr interesseant , aber die Auswahl an Felgen die Leicht sind ( so um 8 - 9 kilo ) gibts so gut wie nicht , die BBS Rc sind da nahe drann aber die Verfügbarkeit und die astro preise rechtfertigen das nicht , dem Sven seine 67 sehen toll aus aber mit 12 kg ist das merkbar zu schwer....von BBS CH braucht man in diesem zusammenhang gar nicht mehr reden
Aber vermutlich interesseirt das niemand , da es ja für viele nur schön sein muss,........
Da hast du recht, ich habe auch immer wieder die Augen offen.

ATS Racelight 8.5x18 ET 38
OZ leggera 8x18 ET 29 (9, 2 Kilo) biete ich derzeit sogar an.

Perfekt wäre eine 8.5 x 18 ET 35 mit 8.xx Kilo oder weniger.
 
Ich hätte 3 teilige BBS rennsport in 8 / 9x18 bekommen können , da ist aber wieder das gedöns mit Tüv.
Die waren sehr leicht
 
Wer will schon Mischbereifung?
Wer will an dem wunderschönen, breiten Coupé-Arsch schon 225er fahren, dass sieht doch furchtbar aus, zumindest für mein Empfinden :) für den Track meinetwegen, aber nicht für den Alltag :-P
Und wie pat schon sagt, gegen das untersteuern lässt sich was machen. Michi ist nach meiner Kenntnis ja auch mit 315ern hinten sehr performant unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, ich habe auch immer wieder die Augen offen.

ATS Racelight 8.5x18 ET 38
OZ leggera 8x18 ET 29 (9, 2 Kilo) biete ich derzeit sogar an.

Perfekt wäre eine 8.5 x 18 ET 35 mit 8.xx Kilo oder weniger.
Die BBS RC 303 wiegt 7,8kg (8,5x18) bei ET 38.
Also viel leichter gehts kaum, zumindest nicht im Rahmen einer eintragungsfähigen Felge im normalen Straßenverkehr.
 
Zwischen 7,5 und 8,5 kg ist im Netz alles vertreten für die 8,5x18 in ET38. Diese Toleranz in den Waagen ist echt ärgerlich. Aber schick sind sie, die BBS...
 
Mischbereifung ist kein Problem... hatte auch mal für die Strecke 18“ mit 225/40/18 und 285/30/18 ... war auch super zu fahren
 
RK001 Vorne und RK 003 Hinten :) :-) sind auch ne Option, allerdings in 17 Zoll....liegen auch um die 8,5KG pro Felge
 
Beim Turnschuh sieht die Welt ja sowieso anders aus, Thema Holzleiterrahmen [emoji13]

ET 38 verträgt sich zu 99 Prozent nicht mit meinem CS, da ist der federteller auf Höhe der Felge und das ist zu eng
 
Vorne und hinten die gleichen Dimensionen wollte ich nicht mehr fahren, da es mir wie gesagt nicht gefällt. Der Kollege bustaburner hat das schon gut beschrieben. Und die ATS gibt es leider nur in einer Dimension. Aber ich habe jetzt die Sparco Pro Corsa gefunden. Die gibt es in 8x18 und 8x18 und kostet fast die Hälfte der CH-R.
https://oz-felgen24.de/sparco-wheel...ver-sparco-felge-8x18-18-zoll-5x120-lochkreis
pro-corsa-full-silver-sparco-felge-8x18-18-zoll-5x120-lochkreis
 
Vorne und hinten die gleichen Dimensionen wollte ich nicht mehr fahren, da es mir wie gesagt nicht gefällt. Der Kollege bustaburner hat das schon gut beschrieben. Und die ATS gibt es leider nur in einer Dimension. Aber ich habe jetzt die Sparco Pro Corsa gefunden. Die gibt es in 8x18 und 8x18 und kostet fast die Hälfte der CH-R.
https://oz-felgen24.de/sparco-wheel...ver-sparco-felge-8x18-18-zoll-5x120-lochkreis
pro-corsa-full-silver-sparco-felge-8x18-18-zoll-5x120-lochkreis

Bei Felgenoutlet steht, das die 11,4 Kg wiegen, da ist dann der unterschied zu den Styling 67 auch nicht mehr so groß (vorne weniger, hinten mehr)
 
Zurück
Oben Unten